News Erste Apple Watch obsolet: Wenn auch die 18.000-Euro-Uhr nicht mehr repariert wird

Mobiltelefone aus Gold gab's gefühlt schon zu Zeiten von Nokia 3310. Eine Smartwatch gleicht in ihrem Funktionsumfang auch mehr einem Mobiltelefon als einer Uhr. Von daher...
 
TheManneken schrieb:
Mobiltelefone aus Gold gab's gefühlt schon zu Zeiten von Nokia 3310.
Die Firma gibt es übrigens bis heute!
1697113496884.png

https://vertu.com/

Lächerlich wie hier um "Peanunts" gestritten wird.
1697113586545.png


Zugegeben, Apples Smartwatch war einfach überteuert.
1697113671628.png
 
Desoxy schrieb:
Ich sage nein. Eine 18 k€ Smartwatch kann man nicht mit einer 0815 Billig-Smartwatch vergleichen, demzufolge muss sich solch ein Produkt bzgl. Reparierbarkeit mit vergleichbaren Luxus-Modellen von Rolex oder Glashütte vergleichen lassen.
 
Wow - Hier haben sich einige richtig gegönnt und wollen ihre „Wertanlage“ mit Messern verteidigen. Die meisten Erstbesitzer haben sie wahrscheinlich schon lange entsorgt oder verschenkt und interessieren sich null für euren Einsatz, aber Respekt für die ganzen Allmans hier 🤣
 
Weyoun schrieb:
Äpfel-Birnen-Vergleich? Eine Smartwatch für 18k€ (Goldwert damalls zur Markteinführung vielleicht ein Drittel davon) und dann einfach nach ein paar Jahren den Stecker ziehen => da soll man nicht sauer werden? Das kann man mit einem 200 € Smartphone machen, aber nicht mit einer 18k€ Uhr! Solch kostspieliege Uhren sollten von Apple gesondert behandelt werden (Support für mehrere Jahrzehnte (damit meine ich keine iOS-Updates, sondern Sicherheitsupdates und Sicherstellen der Funktionalität)).
Mal im Ernst: überrascht Dich das echt? Es war die erste Generation eines komplett neuen Produktkategorie von Apple, die haben noch nie lange Unterstützung bekommen.

Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Wer sich für 18k€ eine Smartwatch -einen Computer, an dem nix toller ist außer dem bisschen Gold am Gehäuse- kauft, weiß doch eh nicht, wohin mit dem ganzen Geld.
 
Xerxes-3.0 schrieb:
Mal im Ernst: überrascht Dich das echt?
Ja schon. Für die sündhaft teuren Golf-Modelle hätte Apple ruhig den Support verlängern können.
Xerxes-3.0 schrieb:
Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Wer sich für 18k€ eine Smartwatch -einen Computer, an dem nix toller ist außer dem bisschen Gold am Gehäuse- kauft, weiß doch eh nicht, wohin mit dem ganzen Geld.
Wer sich für 250.000 € oder mehr eine mechanische Uhr kauft, die nichts kann, außer bis zu 30 Sekunden im Monat falsch zu laufen und für den Hersteller eine gigantische Marge einbringt, kann die Uhr auch viele Jahrzehnte lang zur Revision bringen. Von daher verstehe ich schon die Aufregung.
 
Zurück
Oben