Erste ATI HD5870 unter 300€?!

Smik

Newbie
Hallo Freunde der elekronischen Unterhaltung,

da ich wie viele andere auch gerade auf der Suche nach einer neuen Karte bin, kommt man ja an eurem Forum nicht vorbei.
Entschieden habe ich mich für die HD5870 von Asus, ich bin mir nur noch nicht so sicher, wo ich bestelle. Auf der Suche heue Morgen ist mir folgendes bei preissuchmaschine.de aufgefallen:
Wenn man nach der Asus EAH5870 sucht findet man folgendes: (Stand 25.10.09)

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=Asus+EAH5870&x=0&y=0

Oben steht eine ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB für 293€, gefolgt von einer ASUS EAH5870/G/2DIS/1GD5/A, Radeon HD 5870, 1GB für 329€. Beide beim gleichen Anbieter.

Meine Frage: was ist der Unterschied zwischen den Karten außer das Dirt 2 nicht beiliegt? Kann es eine Fehlpreis sein?

Schöne Grüße
Smik

ich kann auch eine 5870 für 5€ auszeichnen und die kriegst du auch in 5 jahren nicht von mir. bei hardwareversand sieht man es ja gut, wo die vorbesteller hingekommen sind. die haben auch schon vor monaten zu nem günstigen preis vorbestellt und teilweise schon bezahlt - die karten kriegen aber denoch hinz und kunz, die heute zu den höheren preisen per nn bestellen.

Kein Fehlpreis. Beachte aber, dass die nicht lieferbar ist bei hardwareversand.
Der Unterschied scheint sich nur auf Dirt 2 zu beziehen. In den Beschreibungen ist auch von unterschiedlichen Ausgängen die Rede, aber ich denke das das wirklich nur Fehler sind.

Hi,

Danke für die schnellen Antworten!
Das die Karte nicht lieferbar ist, habe ich bemerkt. Habe aber auch noch keinen Shop gefunden, wo die Karte auf Lager ist.
Gibt es Erfahrungen zu hardwareversand.de, lassen die einen lange hängen?
Ansonsten könnte man ja die Bestellung wieder stornieren. Rechtlich gesehen ist doch aber eine Vorbestellung auch ohne Bezahlung ein Vertragsabschluss, aus dem Beide Seiten noch zurücktreten können.

Sollte die Karte tatsächlich unter 300 Euro auf dem Markt sein, dann werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. Alte Spiele mit dieser neuen Kantenglättung reizt mich schon ziemlich stark.

Sagen wirs so, ich würde bei gar keinem Onlinehändler etwas bestellen und vorab zahlen, was nicht sofort lieferbar ist. Klar kannst du stornieren, aber das ist dann alles verschenkte Zeit, denn deine Ware hast du dann trotzdem nicht. Ich würde warten, bis die Karten besser verfügbar sind.

Naja es ist ja so bei hwv wie es oben gesagt wurde. Im moment werden die beliefert die bei Verfügbar bestellen und somit letztendlich ja mehr für die Karte bezahlen als Leute die die bestellt haben als sie nen guten Preis hatte. Ok find ich das auch nicht, aber dagegen machen kann auch nicht viel. Und bzgl. der Bestellung: du kannst die durchaus bestellen zu dem Preis. Bei HWV ist es so, das du dein Geld voll zurück bekommst wenn innerhalb von 2 wochen nichts geliefert wurde (so stehts in deren AGB).
Sprich du könntest jetzt bestellen und hoffen das es in den zwei wochen kommt. Wenn es nicht kommt und die Karte bis dahin bei mehreren anderen Shops lieferbar ist zum guten Preis, stornierste die Bestellung bei HWV und holst sie dir woanders. Wäre zumindest eine möglichkeit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben