Ich eröffne dieses Thema, weil ich erstens ziemlich viel Unmut spüre und ich zweitens schlichtweg keine Ahnung vom (Eigen-)Bau habe.
Mein "bester" PC bisher war "Marke" Saturn... Zwei Monate nach Garantieablauf war der überteuerte Mist hinüber, haben sich Netzteil, Grafikkarte und Mainboard verabschiedet, sprich Totalausfall.
Jetzt habe ich die Nase voll und bin hier gelandet (:
Ein paar Gedanken habe ich mir gemacht und nachdem ich für meinen "gekauften" PC ~1.600 Euro ausgegeben hatte, wollte ich mir einen ähnlich teuren basteln. Natürlich will ich damit in Zukunft etwas haben, vielleicht sogar ein wenig länger besitzen als bloß 25 Monate. Darüber hinaus würde ich gerne PC-Spiele meistern (BF, CoD, WoW, verschiedene Rollen- und Strategiespiele) und ein paar alte PS-Spiele auf den PC streamen. Hier meine "Gedanken":
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390X
Prozessor: Intel Core I7-6700k
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming 1151 DDR4 ATX
Prozessorlüfter: Noctua NH-D15
RAM: 16 GB HyperX Fury Dual Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
HDD: Seagate NAS HDD 2 TB
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Bildschirm: ASUS VG248QE 24"
Betriebssystem: Windows 10
Bitte um Hilfe, was ist Quatsch und was könnte ich (aus)tauschen?
Danke an die Wissenden da draußen (:
Mein "bester" PC bisher war "Marke" Saturn... Zwei Monate nach Garantieablauf war der überteuerte Mist hinüber, haben sich Netzteil, Grafikkarte und Mainboard verabschiedet, sprich Totalausfall.
Jetzt habe ich die Nase voll und bin hier gelandet (:
Ein paar Gedanken habe ich mir gemacht und nachdem ich für meinen "gekauften" PC ~1.600 Euro ausgegeben hatte, wollte ich mir einen ähnlich teuren basteln. Natürlich will ich damit in Zukunft etwas haben, vielleicht sogar ein wenig länger besitzen als bloß 25 Monate. Darüber hinaus würde ich gerne PC-Spiele meistern (BF, CoD, WoW, verschiedene Rollen- und Strategiespiele) und ein paar alte PS-Spiele auf den PC streamen. Hier meine "Gedanken":
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390X
Prozessor: Intel Core I7-6700k
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming 1151 DDR4 ATX
Prozessorlüfter: Noctua NH-D15
RAM: 16 GB HyperX Fury Dual Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
HDD: Seagate NAS HDD 2 TB
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Bildschirm: ASUS VG248QE 24"
Betriebssystem: Windows 10
Bitte um Hilfe, was ist Quatsch und was könnte ich (aus)tauschen?
Danke an die Wissenden da draußen (: