Erste Bestellung bei MF mit Lieferung über Logoix

Maverick_AUT

Cadet 3rd Year
Hallo!

leider finde ich keinen passenden Bereich im Forum und versuch mein Glück nun hier. Falls es doch einen passenden Bereich gibt und ich ihn übersehen habe tuts mir leid. Im MF Forum oder irgendwo anders finde ich auch übrigens auch nichts passendes.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin aus AUT und auf der Suche nach einer Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 leider zahlt man bei uns dafür 50-100€ mehr also dachte ich mir ich bestell sie über MF und lasse sie mir über Logoix zu mir senden und habe mir also ein Konto dafür angelegt soweit so gut.

Wie muss ich beim Bestellvorgang bei MF nun alles eingeben? Ich weiß bei meinen Logoix Kundenportal wird mir die Adresse angezeigt aber, ich versteh nicht wo ich beim MF Bestellformular meine Kundennummer zum Beispiel eingeben soll.

Im Anhang sende ich noch ein Bild mit damit man sieht wie das bei mir aussehen würde. Hoffentlich gibts jemanden der mir das zeigen oder erklären kann.

812532

So wie ich das auf die schnelle verstanden habe, bekommst du von denen eine personalisierte Adresse mit deren Anschrift. Dadurch bist du ja identifizierbar und die können dir die Pakete nachsenden.

Bei Mindfactory gibst du halt einfach die LogoiX Adresse an.

Am besten telefonierst du da mal mit Mindfactory oder fragst in deren Forum die sind ziemlich gut. Warum sendest du das Ganze nicht direkt nach Österreich? Machen die das nicht mehr? Ich habe vor Jahren für 4 Jahren die EDV in einem österreichischem Unternehmen betreut und auf Grund mangelnder Alternativen habe ich es immer bei Mindfactory bestellt und nach Österreich (Großraum Wels) liefern lassen.

bei mf als name du, c/o logoix plus logoix adressr als lieferadresse angeben.
das wars.
logoix krigt das, und es geht erneut in die post, mit deiner adresse, die du logoix angegeben hast.

Die genaue Anleitung dazu sollte der Dienstleister bereitstellen. MF hat damit ja nichts zu tun. Die brauchen von dir nur die Lieferadresse in D. Wie Logoix das genau haben will muss irgendwo bei denen erklärt sein.

@Shark1705
MF liefert an Endverbraucher nicht ins Ausland:
Der Versand an Verbraucher außerhalb Deutschlands ist nicht möglich. Wenn Sie eine Umsatzsteuer-ID besitzen, fügen Sie diese bitte in Ihren Kontodaten ein.
Quelle: Mindfactory

Erst mal danke für die Antoworten!

Moep89 schrieb:
Die genaue Anleitung dazu sollte der Dienstleister bereitstellen. MF hat damit ja nichts zu tun. Die brauchen von dir nur die Lieferadresse in D. Wie Logoix das genau haben will muss irgendwo bei denen erklärt sein.

das is mir schon klar, die Anleitung hab ich auch gefunden mir geht es nur noch darum wo ich die Kundennummer eingeben muss da Logoix meinen Namen + die Kundennummer braucht damit sie das Paket richtig zuordnen können.

whats4 schrieb:
bei mf als name du, c/o logoix plus logoix adressr als lieferadresse angeben.
das wars.
logoix krigt das, und es geht erneut in die post, mit deiner adresse, die du logoix angegeben hast.

812694

und wo soll ich jetzt c/o Logoix und die Kundennummer eingeben? Die Kundennummer brauchen die ja damit sie mich endgültig indentifizieren können. Meinen Namen wirds bestimmt nicht nur einmal geben^^

der datenbank ist wurscht, ob du in das feld "vorname" z.b max mustermann und in das feld "nachname" c/o Logoix schreibst
rauskommen tut "max mustermann c/o Logoix"

Das kommt normalerweise in den Adresszusatz. Das kannst du erst im Adressbuch für Lieferadressen angeben. Bei der Erstellung des Kontos hat das nichts verloren.

Maverick_AUT schrieb:
Wie muss ich beim Bestellvorgang bei MF nun alles eingeben?
Das geht leider nicht, habe ich selbst schon versucht.

MF sendet nicht nach Österreich und auch nicht an ein Postfach in Deutschland, es gibt keine Möglichkeit in der Eingabemaske von MF neben Name und Adresse auch die Zusatzinfo die für Logoix notwendig ist einzugeben.
In der Adresszeile ist es nicht unterzubringen da zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht an eine deutsche Lieferadresse gesendet wird habe ich nicht geschrieben, seit meinem Versuch hat sich aber aber offensichtlich etwas geändert.
An eine deutsche DHL Packstation wird jetzt geliefert, allerdings sehe ich trotzdem keine Möglichkeit die Logoix Information irgendwo unterzubringen, ich würde mich freuen wenn du es schaffst aber dann bitte mit Info an mich.

Ich würde einmal bei MF anrufen und fragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Es gibt extra das Feld „Adresszusatz“. Das findet man im Adressbuch beim Anlegen einer neuen Lieferadresse. Da kann dann sowas wie „C/O Logoix Kundennummer xxx“ rein.

Moep89 schrieb:
Es gibt extra das Feld „Adresszusatz“. Das findet man im Adressbuch beim Anlegen einer neuen Lieferadresse. Da kann dann sowas wie „C/O Logoix Kundennummer xxx“ rein.

meinst du bei MF?

Ja. Wenn du bei MF einen Account angelegt hast, dann kannst du im Adressbuch neue Lieferadressen anlegen. Da gibt es das Feld dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: znarfw
@Moep89 Danke, die neue Adresse mit den Zusatzdaten habe ich jetzt wie von dir angegeben anlegen können.

Die Möglichkeit war bestimmt vorigen Oktober noch nicht da wie ich es versucht habe.

@znarfw @Maverick_AUT Hat dann jemand von euch anschließend bei MF bestellt und hat alles funktioniert über LogoIX?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben