Erste Bestellung bei MF mit Lieferung über Logoix

@znarfw
Sehr gut. Bin am Überlegen mir eine 7900 XT zuzulegen, obwohl ich sie nicht brauche 😂

Habe auch den 5800X3D gekauft obwohl ich ihn nicht brauchte und den 3800X weiterverkauft der auch gereicht hat.
Manchmal muss man sich selbst eine Freude machen :)

znarfw schrieb:
Manchmal muss man sich selbst eine Freude machen :)

Das stimmt allerdings. Ich habe damals aber einen Unterschied von 3700X 5800X. Meine Low FPS wurden deutlich weniger und teilweise hat der 3700X sogar meine 6700XT limitiert.

Naja mal sehen. Das LogoIX Konto ist Mal aufgeladen. Vielleicht gibt's ja Mal eine im mindstar. Jetzt gäbe es auch The Last of Us Part 1 zu einer Karte dazu.

@zampe14 Bin auch aus AUT und würde auch gerne bei MF was bestellen da nur dort derzeit verfügbar und in ganz Österreich kein Händler hat einen Liefertermin... Wie ist das dann mit der Garantie bei den Teilen wenn die Adresse von LogoIX nicht deine richtige Privatadresse ist? Weißt du das? Wie funktioniert das mit LogoIX. Bin da leider ein Neuling auf dem Gebiet. Danke für deine Erklärung. :)

Phu. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😄 hab nach wie vor nichts bestellt bei Mindfactory. Hab mich ein wenig mit OC und UV undervolting beschäftigt. Bringt auch ein bisschen Leistung und eigentlich brauche ich nicht mehr. Das haben wollen war nur wieder ziemlich groß. Und einem Cousin hab ich jetzt auch einen PC gebaut und eine 6650XT verbaut. Also hab ich das Bundle auch angestaubt. LogoIX ist trotzdem mal aufgeladen. Vielleicht passts mal.

Wichtig ist dass du bei Mindfactory dich zuerst anmeldest, dann musst du im Nachhinein nochmal die Adresse korrigieren. Hat den Grund weil du die LogoIX Adresse mit nutzerkennungsnummer oder so in der Adresse stehn muss.

Wie das mit der Garantie dann ist, müsstest du dich am besten bei MF selbst informieren. So würde ich es halt machen. Bei Garantie kannst du es aus Österreich ja direkt zu MF senden. Wenn sie sich quer stellen dann muss es halt beim Zurückschicken zu dir wieder über LogoIX gehen.

Kaufvertrag kommt ja trotzdem zwischen dir und MF zustande, warst bestimmt nicht der erste mit Garantiefall aus Österreich. Einfach Mal direkt dort anrufen oder mailen

AnUbi$ schrieb:
gerne bei MF was bestellen da nur dort derzeit verfügbar und in ganz Österreich kein Händler hat einen Liefertermin
Ein anderer Händler aus Deutschland, der auch nach Ö versendet, hat dieses Produkt (was ist es denn?) nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Stimmt, Caseking, notebooksbilliger, computeruniverse gibt's ja auch noch. Die findet man bei Geizhals.at auch nicht

JollyRoger2408 schrieb:
Ein anderer Händler aus Deutschland, der auch nach Ö versendet, hat dieses Produkt (was ist es denn?) nicht?
Es geht um die neue AMD Ryzen 9 7950X3D CPU. Laut Geizhals.de ist diese bei MF lagernd und sonst bei keinem anderen. In Ö ist alles nur vorbestellbar und kein Liefertermin in Sicht. Andere Händler wie von @zampe14 erwähnt hab ich schon nachgesehen... Es hat keiner...

Sonst würde ich das über MF nicht in Erwägung ziehen. Da man nicht weiß wann hier überhaupt einmal was verfügbar ist zum UVP und nicht die Mondpreise von 1000€ usw. ist es halt schwierig drauf zu warten. Mein System ist verkauft und ich hab alles zusammen für den neuen Rechner, nur die CPU fehlt. Ich dachte nicht, dass es hier zu derartigen Lieferproblemen seitens AMD kommen würde... . Leider alles etwas suboptimal gelaufen sonst würde ich natürlich warten bis was verfügbar ist von einem Händler in Ö oder einer der auch nach Ö liefert.

@AnUbi$
Kann ich verstehen ja. Dann würd ich das schon machen über LogoIX und wegen der Garantie (wahrscheinlich wird eh nichts passieren, zumindest habe ich nicht gehört, dass eine AMD CPU auf Stock Settings den Geist aufgibt) eventuell bei Mindfactory mal nachfragen.

@zampe14 Hab schon an MF geschrieben. Die haben aber bis am Dienstag jetzt geschlossen. Mir geht es darum im Gewährleistungsfall was da dann passieren würde. Garantie is ja direkt vom Hersteller. Grundsätzlich sollte es ja kein Problem sein da ich ja auch nach Deutschland zum Händler direkt fahren und das Vorort kaufen könnte. Also Gewährleistung und Garantieanspruch muss doch auch da gelten. Zumal ja auch alles EU ist. Aber ich warte jetzt mal auf nächste Woche. Vielleicht passiert ein Wunder und es listen auch andere Händler den Prozessor als Lagernd über Ostern. 😂

AnUbi$ schrieb:
Grundsätzlich sollte es ja kein Problem sein da ich ja auch nach Deutschland zum Händler direkt fahren und das Vorort kaufen könnte. Also Gewährleistung und Garantieanspruch muss doch auch da gelten. Zumal ja auch alles EU ist.

Klingt auf alle Fälle mal logisch. Du musst dich ja nur um den Versand selbst kümmern. Sowie ich das verstanden habe. Denke da bist du auch rechtlich abgesichert. Aber da müsste man jemanden fragen, der sich da auskennt.

AnUbi$ schrieb:
Vielleicht passiert ein Wunder und es listen auch andere Händler den Prozessor als Lagernd über Ostern. 😂

Ja vielleicht ist der Osterhase brav und bringt ihn 😅

Nein. Habe überlegt zwischen dem 7800X3D und dem 7950X3D. Den 12 Kerner möchte ich nicht.
Aber da ich mehrere Anwendungen und Game gleichzeitig laufen lasse des öfteren habe ich mich für den 16 Kerner entschieden.

Ok.

Was mich noch interessieren würde, was habt ihr als Rechnungsadresse eingegeben?
Österreichische Rechnungsadressen akzeptiert MF ja nicht, auf Grund von Steuer- und Urheberrechtsabgaben welche dann nach Österreich abgeführt werden müssten.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
1681450712627.png

Zumindest sieht das jetzt so bei mir aus. Ich weiß nicht was ich mit "Lieferungen an ein Postfach sind grundsätzlich nicht möglich" anfangen soll :D

@AnUbi$ hast du schon eine Rückmeldung bekommen von MF?

@zampe14 Vorweg, ich bestelle nicht bei MF, hab die CPU jetzt auch in Österreich bekommen. Wird nächste Woche am Montag zugestellt. :D🥳🎉

Ja ich habe eine Antwort erhalten von MF, Gewährleistung hast du ganz normal auch wenn du in Ö wohnst. Sie können eben nur an Deutsche Adressen senden und auch im Reklamationsfall musst du die Rücksendekosten zu MF selbst bezahlen und MF kann wiederum nur an eine Deutsche Adresse zurück liefern.

Ich hab das auch gemacht wie du im Screenshot und wollte dann den Artikel bestellen aber während des Vorgangs hat die MF Seite mir einen Fehler geschrieben, dass die neu angelegte Lieferadresse (Wo du deine LogoIX Daten angegeben hast im Adresszusatzfeld) erst dann verwendet werden kann wenn die "Erstauslieferung" geklappt hat. KOMPLETT BEHINDERT! :freak:

D.h. Die erste Lieferung an die Deutsche LogoIX Adresse die du hast kannst du nur ohne "Adresszusatz" machen und wenn du das machen würdest wäre keine Angabe zu deiner "LogoIX ID Nummer" vorhanden und somit kann LogoIX das auch nicht zuweisen.

Und genau das ist mir zu RISKANT bei einem Betrag von 800€, dann ist das Teil weg und ich bleib auf den 800€ sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und zampe14
AnUbi$ schrieb:
D.h. Die erste Lieferung an die Deutsche LogoIX Adresse die du hast kannst du nur ohne "Adresszusatz" machen und wenn du das machen würdest wäre keine Angabe zu deiner "LogoIX ID Nummer" vorhanden und somit kann LogoIX das auch nicht zuweisen.

Und genau das ist mir zu RISKANT bei einem Betrag von 800€, dann ist das Teil weg und ich bleib auf den 800€ sitzen.

1681452638610.png

Das steht so auf der LogoIX Seite. Aber bei MF kann ich meinen Namen nicht mehr ändern. 😃

Naja, denke da müsste man bei der ersten Bestellung mit LogoIX telefonisch "herumdoktern".

Aber gut, wenn du nun die CPU auch so bekommst 🙂

"Herum Doktern" mach ich sicher nicht, wenn das in die Hose geht... Nein danke. :) Wie gesagt ist mir dann zu Riskant. Eigentlich war jetzt die ganze Anmelderei usw. für die Katz... Aber egal, bin froh das ich die jetzt auch so bekommen habe. Hatte aber Glück eine zu ergattern zu keinem MOND Preis. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und zampe14
AnUbi$ schrieb:
Eigentlich war jetzt die ganze Anmelderei usw. für die Katz... Aber egal, bin froh das ich die jetzt auch so bekommen habe. Hatte aber Glück eine zu ergattern zu keinem MOND Preis. :D

Haha, ja sei froh, dass du dein LogoIX Konto nicht aufgeladen hast sowie ich 😅
😭 😭

AnUbi$ schrieb:
Hatte aber Glück eine zu ergattern zu keinem MOND Preis. :D
Perfekt, woher?

Zurück
Oben