Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Beta: iOS 26.4 liefert Video-Podcasts, aber keine neue Siri
Mit einer Reihe kleinerer Updates hat Apple in der vergangenen Nacht die erste Beta zu iOS 26.4 veröffentlicht. Neben einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für RCS und KI-generierten Playlists in Apple Music fehlt von der neuen KI-Siri jedoch weiterhin jede Spur. Das Update steht für das iPhone, das iPad und den Mac zur Verfügung.
Bin gespannt wie gut das KI Playlist Feature funktioniert.
Nutze seit September letzten Jahres Apple Music (ursprünglich Spotify) und die Shuffle sind teilweise immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Hin und wieder werde ich aber positiv überrascht!
Interessanterweise ist die 26.4. Beta 1 auf einem 14 Pro nur knapp 3GB groß, aber auf dem Air fast 19 GB. Ich weiß es natürlich nicht, aber dieser riesen Unterschied wird bestimmt was mit einem KI Update zu tun haben, wenn es auch noch nicht aktiviert wurde, da ein 14 Pro noch keine KI hatte und das Air schon. Ein übliches iOS Update hatte sonst immer nur so 8-9 GB, daher sind diese 19 GB eher außerordentlich.
Dass man sich nicht für hunderte von Milliarden eine eigene KI bastelt, kann ich nachvollziehen.
Aber mit dem Budget den KI Trend so dermaßen zu verpennen, kann ich wirklich nicht verstehen.
Siri ist in jeglicher Hinsicht einfach nur peinlich.
Jaaaa, @Schlumpfbert. Langsam sind die allgemeinen Bashbeiträge nicht mehr notwendig. Jeder hat verstanden, dass sie hintendran sind bei KI.
—-
Zu den Videopodcasts:
Videos in Podcasts sind ja nichts neues. Da aber das neue Feature die Werbeeinblendungen sind, ist es natürlich ein proprietäres Feature und damit nur für Podcasts interessant, die für jede Plattform eigens ihre Podcasts customizen oder die Apple exklusiv sind. Selbst beide Mengen vereint sind verschwindend gering. Und da rede ich nur von Audiopodcasts. Dass jetzt jeder noch Videos für die Podcasts bringt, halte ich für unwahrscheinlich.
Interessanterweise ist die 26.4. Beta 1 auf einem 14 Pro nur knapp 3GB groß, aber auf dem Air fast 19 GB. Ich weiß es natürlich nicht, aber dieser riesen Unterschied wird bestimmt was mit einem KI Update zu tun haben, wenn es auch noch nicht aktiviert wurde, da ein 14 Pro noch keine KI hatte und das Air schon. Ein übliches iOS Update hatte sonst immer nur so 8-9 GB, daher sind diese 19 GB eher außerordentlich.
@DERHansWurst Das passt ja dann ins Bild, da ja erst mit dem 15 Pro die KI integriert wurde. Wüßte jetzt nicht, was sonst diesen großen Unterschied bei der Größe ausmachen sollte.
Features zur Gewinnmaximierung. KI Playlist inbegriffen im KI Abo für nur 19.99€ monatlich. Von Performance improvements für Liquid Glass nix zu sehen. Awesome!!!
Baut Liquid Unfall aus. Repariert die lahme und fehleranfällige Tastatur. Dann mal EU-Vorgaben umsetzen:
AirDrop öffnen
AirPlay Öffnen
Garmin, Polar und Konsorten auf die Notification-API geben (seit 2014 keine Erweiterung
Da müsste Apple keine Wunder programmieren. Und schon wären sehr viele Anwender zufrieden.
LLM-Gedönse bleibt dann Nebensache, irgendwann mit iOS 20. Also wenn Apple auch den Schmarrn bei der Nummerierung sein lässt. Wieso werden die Pointrelease nicht wenigstens im Monatsschema benannt, dann wäre ein Hauch von Struktur drin. Das vergangene letzte Jahre hat Apple nur Blenderei ohne Verbesserung betrieben.
Habe am Sonntag die alte Siri abgeschaltet und nun deutlich mehr RAM über, das merkt man daran, dass die Apps viel länger nicht neu laden beim Switchen
Eine neue und bessere Siri ist für mich als Apple-Nutzer ein nice to have. Ich warte da jetzt aber nicht drauf.
OpenAI und Anthrophic füllen die Lücke für mich mit ihren Produkten gut aus.
Also kein Stress.
Verstehe auch die "Schadenfreude" einiger Nutzer nicht.
Warum wir denn erwartet, dass jedes Tech-Unternehmen seine eigene KI entwickelt?
Apple betreibt ja auch keine eigene Suchmaschine. Stört auch keinen.
Dass man sich nicht für hunderte von Milliarden eine eigene KI bastelt, kann ich nachvollziehen.
Aber mit dem Budget den KI Trend so dermaßen zu verpennen, kann ich wirklich nicht verstehen.
Siri ist in jeglicher Hinsicht einfach nur peinlich.
Zum Wecker stellen oder Notiz anlegen reicht es. Anrufen klappt auch zu 80%! „Rufe Horst an“. Ok. Ich rufe Maria an“. Stop Stop Nein!
Ey das ist mir 3 mal passiert seit dem wird Siri nicht mehr zum anrufen genutzt
Uff, das Thema AI wird für Apple echt zu einer Farce, es ist beängstigend wie eine derart mächtige IT Firma sich nur in so kleinen Tippelschritten auf ihre Ziele zu bewegen kann und dabei trotzdem noch große Umwege in Kauf nehmen muss und letztlich immer wieder hinfällt. Jetzt haben sie defacto schon aufgegeben eine eigene Lösung zu entwickeln und scheitern dann offensichtlich auch noch bei der Integration des eingekauften Konkurrenzproduktes... Autsch.
Ich will doch einfach nur die Features haben, die Apple mir vor 1,5 Jahren beim Kauf meines iPhone 16 Pro Max versprochen hat...