News Erste Bilder der XFX HD 4890 Black Edition

Die Genauen Taktraten sind noch eine Unbekannte, wobei man von einer GPU-Frequenz von mindestens 1.000 MHz ausgehen kann. Wann genau die Karte erhältlich sein wird, ist noch fraglich, ebenso der dafür verlange Preis.

verlangte

@Topic
Ob man vor den kommenden Karten im Herbst/Winter noch mal so eine dicke Karte aufrüstet, sollte jeder für sich entscheiden :)
 
Laut XFX Homepage unter Spezifikationen: Minimaler Strombedarf (Watt) 500W ... haha welcher Nerd hat den das verbockt... :-) und nen Testbericht gibt es auch noch... und dieser Satz ist auch sehr lustig... Zitat: * "Performance auf HD4850 Niveau"

Die Karte wird wohl ordentlich rocken, was die Webmaster bei XFX wohl nicht so ganz drauf haben :-)

gruß
monkey
 
hmm 1000Mhz mit dem Referenz Kühler... ich wette, die haben die Lüfterdrehzahlen deutlich erhöht!
 
"Abb.und Lieferumfang kann vom Original abweichen " - Laut XFX Seite

Ich finde die roten DVI anschlüße sehr gelungen, sonst denke ich wird es nicht das beste angebot einer 4890 ..
 
fur ne black edition ist sie ziemlich rot:)
ich finde aber gut, das xfx jetzt auch amd anbietet...
 
Zwirbelkatz schrieb:
verlangte

@Topic
Ob man vor den kommenden Karten im Herbst/Winter noch mal so eine dicke Karte aufrüstet, sollte jeder für sich entscheiden :)

Sieht eher so aus, als dass weder NV noch Amd im Q4 dieses Jahres noch HighEnd Karten zu moderaten Preisen anbieten können. Ich vermute, dass NV mit ihrem HighEnd G300 Ende November kommt, AMD dann Anfang Januar/Februar. Die Karten werden sicher bei 300€+ einsteigen, eher bei 400€+. Außerdem gibt es ja heute schon genug Spiele, für die man eine 4890 sinnvoll nutzen kann. Ich wollte nicht bis zum Winter warten wollen...
 
Viel Spiele gibts ja noch nicht, die mehr Power brauchen?
 
Die Tests auf der XFX Seite linken auf einen HD4770 Test... deshalb steht da auch
"auf HD4850 Niveau"
 
@ Photon
Ja das war glaub ich früher mal so, jetzt sind die XT und die XXX eher lächerliche Übertaktungen.
 
bei Schottenland ist die Grafikkarte bereits gelistet.

Schottenland XFX 4890 Black Edition

Ab 248€ geht los, wobei mit steigender Verfügbarkeit ~230€ realistisch erscheinen.

Wenn man den Link bei Alternate folgt steht da außerdem das die Karte in 3 - 5 Tagen verfügbar sein soll.
 
Glaub, dass die Karte relativ billig werden wird, da Referenzkühler.
Also mehr als 25Euro als die Standartversion, wenn die Verfügbarkeit gestiegen ist, ist sie eigentlich nicht wert.
Spannungsanhebung und Anhebung der Lüfterumdrehungen, kann ja jeder.
Vll wirds ja n P/L Kracher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus, aber ich denke XFX hat die Lüfterumdrehung um einiges heben müssen -> wird leider einiges lauter werden.
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich gedacht, dass diese Karte einen Alternativkühler hat, aber leider Referenz.

Wenn es wenigstens so aussehen würde....

Abgesehen von den Taktraten ist an der Karte nichts besonderes.
Das mit Farben ist zwar schön, aber interessiert die meisten nicht.

Ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen wie heiß das Ding wird mit dem Kühler.
 
Heiß werden wird sie kaum da der Kühler eigentlich gut ist, nur leider laut.
Die HD4890 ließ sich ja noch schön leise machen, auch übertaktet war die Karte nicht zu laut und nicht zu heiß.
Von daher denk ich dass, das kaum ein Problem sein wird.
 
Ich finde so wie die aussieht, ist das eher eine "Red-Edition" :lol:

Was ich nicht verstehe, dass man da wieder auf den Referenzlüfter setzt... Es gibt zu weeeeniig Alternativen mit leiseren Lüftern a la Accelero Extreme bzw. Accelero Twin Turbo :(
 
Was die an Strom verbraucht :lol: oh man die Jahresabrechnung lässt grüßen .
Aber mit dem kühler hätten die sich was besseres einfallen können ,
 
Zurück
Oben