News Erste Bilder von EVGAs P55-Mainboard

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Intels P55-Chipsatz und der dazugehörige Lynnfield-Prozessor sind noch nicht auf dem Markt, was die Hersteller jedoch nicht davon abhält, bereits diverse, finale Hauptplatinen ablichten zu lassen. Diesmal ist ein Pendant von EVGA das „Opfer“.

Zur News: Erste Bilder von EVGAs P55-Mainboard
 
Was mich auch noch interessiert, ist dies nun nativer SATA III, wenn ja welcher Controller wird da verwendet oder wird es hierbei auch eher erstmal nur sata II nutzbar sein??

Edit: OK also doch nur Sata II (irgendwie scheint häufiger vorzukommen das erstmal alle Sata III schreiben und dann doch nur SATA II verbaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Board auch nur SLI mit x8 / x8 oder hat sich EVGA was einfallen lassen und hebt sich von der Masse mit x16 / x16 ab?
 
Ein Bios zum Übertakten, eins für Normalbetrieb und eins für Untertakten :D.
Ne quatsch^^.
Aber das Board sieht schonmal net schlecht aus.
 
BustaFiles schrieb:
Also ich hab 14Phasen gezählt
Wird wohl 12+2 sein, 12 sind allein für die VCore, die anderen 2 für den Uncore bereich (VTT).
stna1981 schrieb:
Kann das Board auch nur SLI mit x8 / x8 oder hat sich EVGA was einfallen lassen und hebt sich von der Masse mit x16 / x16 ab?
SLI = x8/x8 bzw 3 Way = x8/x4/x8 (so ist die Anordnung).

Btw, ein Bild vermisse ich hier....

e657p6t6.jpg


Gruß
Chris
 
xerox18 schrieb:
Wo ist da bitte der sinn ?! Zwei sind ja noch nachvollziehbar.

Das leuchtet mir auch ned so ganz ein. Besser wären einige SATA-Anschlüsse gewesen um auch mal mehr als so ein 0/1er Raid mir nur 4 Platte zu basteln. Aber schön is das da noch 2 PCI-Steckplätze da sind. Is ja immer noch das Motto "PCI ist tot, es lebe PCI" ^^

IDE is ned tragisch, gibt ja Steckkarten (PCI :D ) aber soweit ich das, bei der etwas schlechten Beleuchtung erraten kann, is kein AS mehr für Diskette da. Wenn also jmd. auf die Idee kommt sein altgedientes XP zu installieren muss er sich erstmal selber Installations-CD zusammenschrauben.
 
sehr schönes aufgeräumtes Board. Wobei ich über die SATA II ASchnittstelle verwundert bin... war Asus mit nicht Jmicron weger der Controller in Verzug geraten bzw hat die Chips wieder rausgeschmissen?

Zudem die SLI Anbindung nicht mehr zeitgemäß ist bei den heutigen Karten.
Sicher lassen sie sich das etwas andere P55Board gut bezahlen, die Jungs von EVGA.
 
Artikel-Update: Die zweite Seite im „Xtreme Systems“-Forum zeigt auch die I/O-Blende der Platine, die sechs USB-2.0-, zwei eSATA- einen FireWire- zwei digitale Audioausgänge sowie einen 7.1-OnBoard-Sound aufweist. Der Name des Mainboards wird übrigens „Black Pearl“ lauten.
 
Sieht toll aus das Board :) weiss jemand für was der 4-pin-Molex-Anschluss neben dem ersten PCIe-Slot gut sein soll?
 
bua das sieht mal richtig geil aus hoffentlich bauen die auch I7 mobo's :D so schön schwarz
 
Ein test der SLI performance zwischen x58 und p55 würde mich schon wunder nehmen
 
^^ sehr in schwarz gehalten und elegant.
 
Almost schrieb:
bua das sieht mal richtig geil aus hoffentlich bauen die auch I7 mobo's :D so schön schwarz
Du meinst X58 Boaords? Gibts doch bereits..

EVGA_X58_SLI_LE_01.jpg

JoeTheShoW schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt...
Dient zur Stromversorgung der PCIe Slots, wenn man mehrere Grakas benutzt schon ganz sinnvoll.

Gruß
Chris
 
Schickes Board.

Hoffentlich sorgen die wuchtigen passiven Kühlkörper um die CPU herum nicht für Kompatibilitätsproblem bei der Kühlermontage.
 
Sieht nach einem brutalen OC Hobel aus. Hat das Board eine Fernbedienung zum Übertakten oder wie muss man das verstehen?
 
2x 8Pin bei der CPU? das Board hat anscheinend viele Dinge "on Board", die die Welt nicht braucht...

Edit: Und auch 2x Pins für Front panels?
 
Zurück
Oben