News Erste eigene Hardware: OpenAIs Codex Micro soll Steuerung von Agenten er­leich­tern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Ja, ich weiß auch nicht ob es ein April-Scherz sein soll. Das kann man nicht ernst nehmen und dann 230 USD dafür. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood und the_IT_Guy
Das ist dann wohl das Creator Micro 2 mit OpenAI/Codex-Branding und Agentenstatus-Blingbling.
Wer’s braucht …

Am Ende zahlt man hier vermutlich vor allem für Tastenkappen und Branding.
Für 230 Dollar müsste das Ding Agenten eigentlich persönlich beaufsichtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ganz schön teures Stream Deck - und dafür haben sie Jony Ive geholt?

Also das wirkt schon etwas lächerlich. Da durfte der Praktikant auch mal ne Idee äußern. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Jony Ive.... Noch schlimmer geht's ja nicht. Dass da nutzloser und überteuerter Mist rauskommt ist kein Wunder

Sieht schon hübsch aus, da fehlt aber noch der git push git commit Shortcut dann kann Tastatur und Maus endlich aus dem Entwickleralltag verbannt werden. :evillol:

Und das bedient dann derjenige als Mini Job, der durch die Agenten seinen Job verloren hat?

DFFVB schrieb:
Ganz schön teures Stream Deck - und dafür haben sie Jony Ive geholt?
Precide schrieb:
Jony Ive.... Noch schlimmer geht's ja nicht. Dass da nutzloser und überteuerter Mist rauskommt ist kein Wunder

Nein, ich weiß die Formulierung in den News suggeriert das wenn man schnell liest, die Aussage ist aber tatsächlich nur dass das das das erste Produkt ist, das nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Jony Ive veröffentlicht wird.

Damals hieß es meine ich noch dass die so ein tragbares Assistenten-Ding entwickeln wollten, jetzt wird das erste Produkt aber ein Smart Speaker, also quasi ne Alexa von OpenAI.

Das Ding hier wurde mit WORK LOUDER entwickelt, die haben mit ihrem Creator Micro 2 ja schon sowas im Programm.

Ich hab mich schon beim Steamdeck gefragt, warum man nicht einfach die vorhandene Tastatur mit Modifiern neu belegt, also Tasten einfach mehrfach belegt mit CTRL, ALT, MOD.

Bei Claude Code sieht man im Terminal in der Statusleiste auf einen Blick, welche Agenten gerade was machen. Bei dem "Geraet" muss ich ja erst meinen Blick vom Monitor abwenden... Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, mir fällt nichtmal ein lustiger Spruch ein.
Das ist echt das lächerlichste was ich seit Jahren gesehen habe.

dh9 schrieb:
Ich hab mich schon beim Steamdeck gefragt, warum man nicht einfach die vorhandene Tastatur mit Modifiern neu belegt, also Tasten einfach mehrfach belegt mit CTRL, ALT, MOD.

Ich hab im Alltag sogar 2 Streamdecks gleichzeitig im Einsatz. Gegenüber modifiern hat man da allein schon durch die Displays die auch einen Status anzeigen können einen Vorteil. Ich persönlich hab da x shortcuts drauf gelegt die ich mir so nicht merken oder affengriffeln muss. Ist vermutlich deutlich langsamer, aber zumindest für mich deutlich komfortabler als das “von Hand” zu machen und wenn ich was länger nicht gebraucht habe hab ich nicht die Hälfte vergessen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben