Das Board sieht zwar schön aus, scheint mir aber eine Fehlkonstruktion!!!!
Begründung:
1. Zu wenig Speicherslots?
Es können "nur" 4x Speicherriegel eingesetzt werden (zu wenig für einen Server, die ja 32-64 GB FB-Dimm unterstützen). FB-Dimm erreicht bessere Performance bei "mehr" eingebauten Modulen. Sozusagen Bandbreitenvorteil durch Multiplikation. Dafür lahmer ind er Zugriffszeit? Mal testen ob sich das auf Spiele auswirkt. Ich gehe mal von Standard FB-Dimm 533 aus.
2. Slotabstände zu gering?
Die 4x Sli-PCIe x16 stehen zu nahe beieinander. Ich hoffe doch mal, dass wenigstens
+ 2x 1 8800 GTX mit (Waserkühlung ?)
+ 1x Creative X-FI Soundkarte (PCI)
+ 1x PCIe Raidkarte (PCIe 8x) für U320 Raid 5(wegen Sicherheit + Performance)
+ mindestens 3x HD >36 GB 15er Platten (da anssonsten Flaschenhals im System)
draufpassen. Dann benötigt man "nur" ein 600-800 W Netzteil ab 80% Effizienz.
3. S775 Lüfter über S771 CPU?
Die absolute Sauerei finde ich die Lochbohrungen für die CPU-Kühler. Wenn Intel schon Sockel 771 CPUs nimmt, sollen sie auch die Boxedlüfter für 771 nehmen und keine 775 Kühlerabstände.
Ergo:
Die ersten Mainboards werden wohl Fehlschüsse. Naja, kaufen werde ich mir trotzdem eines. Habe noch 2x Xeon 5310er Quad-Cores (Dual Quad Core = 8x 1600 MHz bei 4x 4096 MB lvl 2 Cache) hier rumliegen. mal sehen wie die sich machen. Mit dem FSB bekommt man die doch sicher auf 8x 2 GHz.
Ich denke zusammen mit mindestens 4 GB FB-Dimm und SCSI-Raid 5 wird das seiner eine Granate. Im gegensatz zu den vielen Schwätzern hier fehlt mir nur noch das verdammte Skulltrail-Motherboard. Das kann von mir aus 500-1000 Dollar kosten, ist mir wurscht. Wenn mir die performance nicht gefällt, verkauf ich das Ding wieder

.
Bemerkung:
Intel / Asus sollen sich nur langsam mit der Release beeilen. Die Penryn kann sich bei Einführung eh niemand leisten. Schätze da Kostet eine CPU so um die 1000€ (!!!).
Wäre cool, wenn mir jemand ne Message schickt, falls neue Infos über das Erscheinungsdatum kommen. Ich schick euch dann auch Live-Benchmarks