News Erste Erfolge für AMD im Prozess gegen Intel

Der PC-Markt ist rein vernunftgesteuert, oder ?

Deshalb kaufen Firmen PCs für Sekretärinen mit 3 oder mehr GHz im Celeron-Pack,
die viel Strom brauchen und ständig an sind.
Dafür ist der gute Intel Spezial-Desktop Prozessor drin mit den vieln GHz.
Es gibts zwar auch die stromsparenden P-M, aber die sind lahm sobald man sie in ein Desktop-Gehäuse steckt.
Ganz zu schweigen von AMDs K8 mit C'n'Q Technik.

Fazit: Der PC-Markt ist jenseits aller Technik rein Intel-Monopol gesteuert.
Wir heizen elektrisch die Büros und brauchen Kernkraftwerke, weil nur GHz inside Intel gut von AMD trennt .
Wer sich dies vor Augen führt, denkt eher an Psychotricks als einen fairten Wettbewerb der Ideen un der Vernunft.


Man kann nur hoffen, daß Intel die Flügel gestutzt bekommt und alle wettbewerbshemmenden Regelungen verboten werden.
In freien Märkten - also Retail-Markt oder kleine PC-Hersteller, erreicht AMD ja locker die 50% im Markt - egal ob USA oder Europa. Ärgernis eben die OEMs, die lieber Netburst als P-M oder AMD verkaufen.
 
@rkinet
Also was du da erzählst ist ein wenig weit hergeholt.
Ob die Dinger nun 10Watt mehr verbrauchen spielt keine Rolle. Dafür haben die Sekretärinen nun alle TFT's die gleichen die 10Watt dann locker wieder auf :D.
Ne Spaß bei Seite, den meisten Strom den wir verbrauchen der geht wohl in die Industrie und da kommt es auf die paar Wattlein auch nicht mehr an.

Die Firmen kaufen nur Intel, weil es im Officebereich nicht auf Leistung ankommt, sondern vielmehr auch auf die Betreuung (Support) und wenn man bedenkt dass sich um den Support so welche Firmen wie Dell kümmern, die gar keine AMDs im Sortiment haben,...
Außerdem hat Intel in hinsicht auf zuverlässigkeit den besseren Ruf. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das Sie AMD noch nie getestet haben und mit Ihren Intelsystemen lief halt immer alles.
Das ist dann einfach nur Pech für AMD.
Wer zu erst kommt malt halt zu erst!
(Es sei denn Intel droht Firmen wenn Sie Konkurenzprodukte anbieten, dass ich nicht legitim und zu dem illegal)

Greeetz @allll
 
@flavor82
Im Unterschied zum Northwood liegen wir beim Prescott P4/Celeron D schon bei ca. +100 Watt bei Intel.
Erst aktuelle P4 6xx oder die gerade vorgestellten 64 Bit P4 5x1 liegen da wieder besser.

Wie ich aus direkter Quelle weis, sind DELL-Techniker bekannte Gesichter bei ihren Kunden.
Natürlich ist dann nie die CPU oder der Chipsatz oder der Treiber schuld wenn mal wieder ne Kiste steht ...

Aus eigener Erfahrung mit Celeron 733er Systemen (thermisch ja völlig unproblematisch) hatte ich
damals zwei Garantiefälle - CPU einfach nach einigen Betriebsstunden defekt gegangen.

In Summe kann man die Zuverläßigkeit von Intel ins Reich der Fantasie abstufen.
Wers nicht glaubt, stellt sich mal vor einen Mediemarkt, wo Kundschaft mit 'Intel only' Systemen
nicht nur raus kommt, sondern auch mit den (geöffneten) Kisten wieder rein geht.

Die Klage gegen Intel zeigt, daß Intel eben nicht den Markt durch Überzeugung an sich bindet,
sondern eben durch agressiven Druck. Auch Intels CEO spricht vom agressivem Verhalten von Intel
am Markt, was eben alles an Interpretation offen hält.
 
Schade um die Schlammschlacht!?!?

AMD ist im Moment sowieso an der Spitze (leider auch mit dem Preis) :mad:
 
Leute kommt mal wieder runter. Wer kauft denn CPU's? Richtig der Retail-Markt. Und da kann sich jeder aussuchen was er will. Der OEM kauft Rechner
und die müssen/sollen günstig sein. Wat da drin ist, ist erst mal 2rangig. Die Firmen wollen mehr als nur den Rechner und ob AMD oder Intel ist egal.
Der Support muss gewährleistet werden. Ich bin mal schon gespannt auf die Reaktion von AMD wenn die vielen Anfragen kommen warum Speicher x
nicht mit Board y und Prozessor z zusammen laufen. Denn das zählt bei OEM. Die wollen keine Experimente.

Gruß Wolf
 
wolf-cottbus schrieb:
Leute kommt mal wieder runter. Wer kauft denn CPU's? Richtig der Retail-Markt. Und da kann sich jeder aussuchen was er will. Der OEM kauft Rechner
und die müssen/sollen günstig sein. Wat da drin ist, ist erst mal 2rangig. Die Firmen wollen mehr als nur den Rechner und ob AMD oder Intel ist egal.
Der Support muss gewährleistet werden. Ich bin mal schon gespannt auf die Reaktion von AMD wenn die vielen Anfragen kommen warum Speicher x
nicht mit Board y und Prozessor z zusammen laufen. Denn das zählt bei OEM. Die wollen keine Experimente.

Gruß Wolf
Du hast da was wichtiges übersehen: Der OEM baut ein System zusammen und schaut sich an wie das läuft, der schmeißt nicht wahllos wild mit verschiedenstem Speicher und verschiedensten Retail-Mainboards um sich wie der Retail-Markt, er schaut sich an ob das System mit dem und dem Mainboard und z.B. Infineon XYZ-RAM vernüfntig läuft und stattet dann alle Systeme dieser Serie mit diesem RAM aus. Meist machen die Bardhersteller bereits Tests und Empfehlungen was geeignet ist um sich beim OEM möglichst gut um eine Partnerschaft bewerben zu können, schließlich wollen die Mainboards verkaufen. OEMs machen keine Experimente, deswegen ist es gerade dort wurscht, ob man bei Experimenten nun immer sofort ein stabiles System bekommt. Ob der und der Speicher mit dem und dem Mainboard läuft wird einmal getestet und wenn ja gehts schwubbs in Serie. Damit das klappt muss der Mainboardhersteller eben mit seinem BIOS klarkommen. Da OEM-Mainboards meist auch andere Prioritäten setzen als Retail-Mainboards (z.B. keine Overclocking-Möglichkeiten) klappt das dort viel besser. ;)
 
rkinet schrieb:
In Summe kann man die Zuverläßigkeit von Intel ins Reich der Fantasie abstufen.
Wers nicht glaubt, stellt sich mal vor einen Mediemarkt, wo Kundschaft mit 'Intel only' Systemen
nicht nur raus kommt, sondern auch mit den (geöffneten) Kisten wieder rein geht.
Du hattest schon wesentlich bessere Argumente. Jetzt wird es lächerlich. Die Kunden bei Mediamarkt kommen also alle wieder, weil Intel-CPU's oder Chipsätze defekt sind? Ich weiß ja nicht, bei welchem Mediamarkt du beschäftigt bist ;) , aber ich kenne bei mir um die Ecke auch einen Computerladen, der ausschließlich AMD-CPU bestückte Computer verkauft, und da kommen auch Kunden regelmäßig mit ihren Computern vorbei.
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. AMD braucht eigentlich nicht diese Prozesse, sondern erst einmal genug Fabriken, um den Bedarf am Markt decken zu können. Und Intels Politik ist in der Wirtschaft Gang und Gebe. Oder wie denkt ihr, bekommen Autohersteller ganze Flotten bei Unternehmen unter. Mittelständischer Montagebetrieb, Angebot: 25 Transporter von VW + geschenkten Audi A6 für den Chef. Gegenangebot von Peugeot: 23 Transporter + 2 kostenlos.
Der Markt ist gesättigt, es gibt nur noch Verteilungskämpfe. Wer in einem Unternehmen für die Mobilfunksparte zuständig ist, kann davon ein Lied singen.
 
@27: "Der Markt ist gesättigt, es gibt nur noch Verteilungskämpfe."

Das INTEL Rabatte anbietet ist auch in Ordnung. Diese allerdings rückwirkend NUR dann zu gewähren, wenn der Umsatzanteil an INTEL entsprechend hoch ist (und damit der Anteil an AMD-CPUs entsprechend niedrig) ist absolut wettbewerbsschädigend (wenn dies wirklich Praxis ist).

"AMD braucht eigentlich nicht diese Prozesse, sondern erst einmal genug Fabriken, um den Bedarf am Markt decken zu können."

AMD hat derzeit genug Fabriken um den Markt beliefern zu können. AMD will ja auch nicht von heute auf morgen 100% des Marktes beliefern, sondern nach und nach einen fairen Marktanteil erstreiten. Das ist aber dank der Praktiken INTELs stets verhindert worden. In der Klagschrift ist ja von Beispielen zu lesen, wo OEMs innerhalb von 2 Jahren ihren Anteil an AMD-CPUs von 16% auf 0% reduziert haben und das obwohl ein neues Produkt mit AMD-CPU gerade erst erfolgreich eingeführt worden war. Ich empfehle jedem einmal die Klagschrift zu lesen. Da stellt es einem wirklich die Nackenhaare auf...
 
ich hoffe amd schafft das, damit auch mal mehr Farbe ins Geschäft kommt.

ein Hoch auf AMD ;)*


*# reine Meinungssache
 
Alles Marktwirtschaft. Ist doch logisch das die Firmen sich auf solche verträge einlassen. Wenn ich mit einem Grät zufrieden bin und dann von dem Hertseller angeboten bekomme Du kriegst 20% Rabatt wenn du nichts von einem anderen Hersteller kaufst und ich darauf eingehe spricht nix dagegen.

Das AMD sich wehrt kann ich auch verstehen, finde ich aber nicht gerechtfertigt, sollen sie halt vernünftige produkte auf den markt bringen.

und das intell der bessere prozi ist das merkt man daran das der nun in den Apple kommt, ich denke mal das amd da auch mit im rennen war, nur bringt der AMD halt beim arbeiten net soviel. Beim spielen mag er besser sein (bedingt) aber beim arbeiten ist der intel um welten besser. Mein XP 2000+ braucht eine ewigkeit um ein 55,GB avi in eine DVD umzuwandeln mein P4 2,0 GHz macht das in knapp 6 stunden!
 
@30: Ich weiss nicht, wie es war. Wir werden es bald wissen. Allerdings lief es laut AMD eben nicht so. INTEL benutzte handfeste Drohungen, um AMD aus dem Rennen zu werfen, z.B. wenn ihr Desktop-CPUs von AMD kauft, dann liefern wir euch keine Server CPUs mehr.
Auch wurden die Rabatte nachträglich gewährt (in Form von Rückzahlungen), d.h. "Ich nehm zuerst mal dein Geld und erst wenn du gemacht hast was ich sage, kriegst du es vielleicht wieder."
Wenn die Vorwürfe tatsächlich stimmen sollten, ist das IMHO tatsächlich kriminell. Derartig unseriöse Methoden grenzen für mich schon an Schutzgelderpressung oder ähnlich mafiöse Dinge.

Im übrigen nichts gegen INTEL-CPUs an sich. Die Dinger laufen gut, stabil und bringen Leistung. Gerade deswegen bin ich entsetzt, dass INTEL derartige Methoden notwendig hat.
 
seesharp schrieb:
Auch wurden die Rabatte nachträglich gewährt (in Form von Rückzahlungen), d.h. "Ich nehm zuerst mal dein Geld und erst wenn du gemacht hast was ich sage, kriegst du es vielleicht wieder."

da spricht generell nichts dagegen sowas zu tun, mir fällt gerade der name dafür nicht ein. Das ist das slebe wie wenn du einen Vertrag eingehst z.B. wenn du in 3 Monaten mehr als 3000 Stunden online bist dann zahlen wir dir 20% des bezahlten wieder zurück! Mir fällt nur gerade nicht der Name für solche Verträge ein, aber das ist durchaus üblich. Wie das genau abgelaufen ist wirste nie rausbekommen. Weil ich jede Wette mach das Intel auch net doof ist und sowas auch ncoh protokollieren! :freak:
Daher wird da evtl. eine strafe in form eines geringen Betrages herauskommen und ändern wird sich nichts genau wie bei M$!
 
Heavenwalker schrieb:
Alles Marktwirtschaft. Ist doch logisch das die Firmen sich auf solche verträge einlassen. Wenn ich mit einem Grät zufrieden bin und dann von dem Hertseller angeboten bekomme Du kriegst 20% Rabatt wenn du nichts von einem anderen Hersteller kaufst und ich darauf eingehe spricht nix dagegen.

Das AMD sich wehrt kann ich auch verstehen, finde ich aber nicht gerechtfertigt, sollen sie halt vernünftige produkte auf den markt bringen.

und das intell der bessere prozi ist das merkt man daran das der nun in den Apple kommt, ich denke mal das amd da auch mit im rennen war, nur bringt der AMD halt beim arbeiten net soviel. Beim spielen mag er besser sein (bedingt) aber beim arbeiten ist der intel um welten besser. Mein XP 2000+ braucht eine ewigkeit um ein 55,GB avi in eine DVD umzuwandeln mein P4 2,0 GHz macht das in knapp 6 stunden!

hast du geschlafen in den letzten 2-3 jahren?
kein OEM der welt verbaut heute noch solche alten cpus.
das machen die ganz kleinen,wenn überhaupt.
AMD hat schon mehrmals bewiesen,dass sie im moment die besseren prozessoren herstellen und das zu wesentlich weniger geld(ohne auf den x2 zu achten,aber der ist ja auch wieder "n bisschen" besser als der pentium d).
im moment kann man sich wirklich einfach auf den preis verlassen und macht damit trotzdem alles richtig.
und außerdem:
wer weiß,ob intel nicht auch apple sowas "angeboten" hat...
so ganz freiwillig war das da vllt auch nicht von apple.
 
@32: Für eine gewisse Stückmenge habe ich auch nichts dagegen. Beispielsweise wäre es fair gewesen, wenn INTEL gesagt hätte: Nimm mir 3000 CPUs ab, dann kriegst du einen Rabatt zurück. Hier ging es aber um einen Anteil am Gesamtumsatz. Das ist ja gerade die miese Taktik daran. AMD konnte seine CPUs gar nicht so günstig anbieten, dass ein OEM mehr AMD CPUs hätte kaufen können, weil er sonst Verlust gemacht hätte.
In einigen Rechenbeispielen hätte AMD den OEMs sogar noch auf die CPUs draufzahlen müssen, nur um den Verlust des INTEL-Rabatts auszugleichen. Das kanns ja nicht sein...
Von den handfesten Drohungen die OEMs wirtschaftlich zu ruinieren, wenn sie nicht INTEL kaufen mal abgesehen...
 
@Heavenwalker

Man kann das, was diese Marktpraktiken so schlecht macht, auch wieder in einem Beispiel ausdrücken, mir ist gerade das perfekte Beispiel eingefallen - stell dir folgendes vor:
Du bist Kunde bei der Deutschen Telekom und diese bietet dir einen Rabatt dafür an, dass du dich verpflichtest keine Verbindungen über Vorwahlen zu alternativen Netzbetreibern zu verwenden.
Legal? Na da frag mal das Verbraucherschutzministerium. ;)
 
MountWalker schrieb:
@Heavenwalker

Man kann das, was diese Marktpraktiken so schlecht macht, auch wieder in einem Beispiel ausdrücken, mir ist gerade das perfekte Beispiel eingefallen - stell dir folgendes vor:
Du bist Kunde bei der Deutschen Telekom und diese bietet dir einen Rabatt dafür an, dass du dich verpflichtest keine Verbindungen über Vorwahlen zu alternativen Netzbetreibern zu verwenden.
Legal? Na da frag mal das Verbraucherschutzministerium. ;)

Sehr gutes Beispiel gestern aktuell herausbekommen! Kennst du dich ein wenig bei der Telekom aus dann müsstestb du wissen das es sowas wie Premiumkunden gibt und du eigentlich nur zzu denen gehörst wenn du gewerblich tätig bist. Flasch gedacht die Telekom macht auch solche Leute zu Premium Kunden die das von dir angesprochene nicht machen! So wie wir! Also wird dir dort auch ein vorteil gegebn. und das verbraucherschutzministerium auf das kannste sch....! Wann helfen die dir denn, wenn ich von denen was will heißts gleich rufen sie hier an 0190.... so wars als ich mich damals erkundigen wollte ob das legal ist was KM mit mir macht, aber das ist eine andere Story.

Nochwas zu der bemerkung ob ich schlafe: Nein tu ich nicht ich hatte über 4 Jahre lang AMD Prozessoren und ich besitze heute noch einen aber mein Intel System ist wesentlich besser und schneller und vor allem beim Videoschnitt - wenn ich da was mit AMD machen will brauch ich nen 64bit prozi atm habe ich in meinem videoschnittrechner nen p4 2ghz @2,4 und der rennt förmlich!
 
Heavenwalker schrieb:
Sehr gutes Beispiel gestern aktuell herausbekommen! Kennst du dich ein wenig bei der Telekom aus dann müsstestb du wissen das es sowas wie Premiumkunden gibt und du eigentlich nur zzu denen gehörst wenn du gewerblich tätig bist. Flasch gedacht die Telekom macht auch solche Leute zu Premium Kunden die das von dir angesprochene nicht machen! So wie wir! Also wird dir dort auch ein vorteil gegebn. und das verbraucherschutzministerium auf das kannste sch....! Wann helfen die dir denn, wenn ich von denen was will heißts gleich rufen sie hier an 0190.... so wars als ich mich damals erkundigen wollte ob das legal ist was KM mit mir macht, aber das ist eine andere Story.
Was soll das jetzt bitte mit meinem Beispiel zu tun haben? :freak:

Heavenwalker schrieb:
Nochwas zu der bemerkung ob ich schlafe: Nein tu ich nicht ich hatte über 4 Jahre lang AMD Prozessoren und ich besitze heute noch einen aber mein Intel System ist wesentlich besser und schneller und vor allem beim Videoschnitt - wenn ich da was mit AMD machen will brauch ich nen 64bit prozi atm habe ich in meinem videoschnittrechner nen p4 2ghz @2,4 und der rennt förmlich!
Jaja, du hast begriffen was er dir gesagt hat, sdu bist echt oberschlau und der intelligenteste Mensch der Welt. AMD ist total schlecht weil dein AthlonXP 2000+, der schonmal deutlich weniger gekostet hat als dein P4 Northwood oder Willamette 2 GHz am gleichen Tag gekostet hätte, langsamer ist als dein teurerer P4, den du obendrein auf 2,4 GHz übertaktet hast. Nee ist klar, wie vergleichbar das ist... Und obendrein, wie sehr das die aktuelle Produktpalette betrifft... :rolleyes: Ein Athlon X2 4200+ ist beim Kompilieren so schnell wie ein Pentium D 840, in den meisten Multithreading-Anwendungen ist er schneller und beide kosten etwa den gleichen Preis, aber wegen deinem unsinnigen Vergleich, der keine vernünftige Grundlage hat ist AMD schlecht - du bist ein Held! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nochwas zu der bemerkung ob ich schlafe: Nein tu ich nicht ich hatte über 4 Jahre lang AMD Prozessoren und ich besitze heute noch einen aber mein Intel System ist wesentlich besser und schneller und vor allem beim Videoschnitt - wenn ich da was mit AMD machen will brauch ich nen 64bit prozi atm habe ich in meinem videoschnittrechner nen p4 2ghz @2,4 und der rennt förmlich!"

Damit hier kein Flamewar losbricht ein kleiner Aufruf von meiner Seite: Ich glaube jeder von uns überlegt sich sehr genau, welche CPU er kauft oder nicht. Es gibt absolut gute Gründe dafür diese oder jene zu wählen. Gerade im Bereich Videoschnitt muss ich mich auf die Seite von Heavenwalker schlagen. Gerade hier sind INTEL-CPUs nach wie vor führend, was auch durch zahlreiche Benchmarks belegt ist. Andere im Forum mögen zurecht AMD-CPUs gewählt haben. Ich nehme mich mal als Beispiel: für meinen HeimPC stand einfach Gaming im Vordergrund.

Darum geht's hier aber letztendlich auch gar nicht. Ich denke, es liegt in unser aller Interesse wenn beide Hersteller auf einem fairen Markt um uns (die Kunden) buhlen. Das bringt großen Fortschritt zu günstigen Preisen.
Ob die Vorwürfe von AMD nun wahr sind oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Argumente dafür oder dagegen sind mir für eine schöne Diskussion herzlich willkommen. In diesem Sinne...
 
MountWalker schrieb:
Was soll das jetzt bitte mit meinem Beispiel zu tun haben? :freak:


Jaja, du hast begriffen was er dir gesagt hat, sdu bist echt oberschlau und der intelligenteste Mensch der Welt. AMD ist total schlecht weil dein AthlonXP 2000+, der schonmal deutlich weniger gekostet hat als dein P4 Northwood oder Willamette 2 GHz am gleichen Tag gekostet hätte, langsamer ist als dein teurerer P4, den du obendrein auf 2,4 GHz übertaktet hast. Nee ist klar, wie vergleichbar das ist... :rolleyes: Ein Athlon X2 4200+ ist beim Kompilieren so schnell wie ein Pentium D 840, in den meisten Multithreading-Anwendungen ist er schneller und beide kosten etwa den gleichen Preis, aber wegen deinem unsinnigen Vergleich, der keine vernünftige Grundlage hat ist AMD schlecht - du bist ein Held! :evillol:

Bub bleib mal auf dem Boden ich habe nie behauptet das AMD schlecht ist ich sage nur das mein P4 schneller läuft und das ich ihn besser finde - auserdem ist das geschmacksache was für einen Porzi man verbaut - ich finde es einerseits traurig wenn das was AMD intel vorwürft zu 100% stimmt weil Intel sowas nicht nötig hat andereseits finde ich es von amd erbärmlich durch solche Methoden zu versuchen an die Spitze zurück zu kommen!

Ich kann dir nur soviel sagen und ich finde das spricht für sich! Aus meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt bewstimmt im letzten halben Jahr 10 Leutz nenn neuen PC gekauft 8 engeschworene AMD Fans und von diesen 8 haben jetzt 6 nen Intel - worans wohl liegt!
Zu dem P4 @2,4 GHz - AMD hat immer gesagt der 2000+ ist sop schnell wie ein P4 2GHz das mag bei den Spielen so sein aber nicht beim Videoschnitt! Da bleibt in meinen Augen der Intel der bessere Prozi! und die kaufen gewiss keine OEM PCs - die stellen sie slebst zusammen!

Zu der Sache mit der Telekom - das hat in sofern was damit zu tun - das wir nie über solche drittprovider telefonieren und aus diesem grund premiumkunde sind - also macht die telekom auch solche sachen - sie sagen es nicht offen aber du erfährst es! Also wirst du auch belohnt wenn du solche vorwahlen nicht verwendest bzw. sogar dazu angehalten.

und um jetzt richtig kleinkarriert zu werden. Mein XP 2000 war wesentlich teurer als mein P4 2GHz Northwood - der Intel war ein megaschnäppchen - sonst hätte ich mir vermutlich nie nen intel gekauft und hätte heute immer noch AMD :D

und das ich der schlauste mensch auf erden bin das weiß ich schon das musst du mir nicht mehr sagen - aber streng dich an dann darfste bald meinen posten einnehmen wenn ich abdanke :freak: :evillol:

Es Grüßt und dankt der schlauste der Welt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir brauchen hier nicht alte Klischees stehen lassen, nur weil das eigentlich am Thema vorbei geht.

http://www.tomshardware.de/cpu/20041021/athlon64_4000-11.html

Irgendwie seh ich da nur bei einer einzigen Anwendung wirkliche Vorteile für Intel und das ist Microsoft Media Encoder, den sowieso - abgesehen von Heimnutzern die oft auch Spieler sind - kaum jemand nutzt.

Hier noch ein paar Videotestergebnisse:
http://www.tomshardware.de/cpu/20050627/athlon64-fx57-07.html
und von Anandtech:
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2456&p=5

AMD ist ja "soo" schlecht... :rolleyes:

Heavenwalker schrieb:
...
und um jetzt richtig kleinkarriert zu werden. Mein XP 2000 war wesentlich teurer als mein P4 2GHz Northwood - der Intel war ein megaschnäppchen - sonst hätte ich mir vermutlich nie nen intel gekauft und hätte heute immer noch AMD :D
...
Nee ist klar, am gleichen Tag .... Ist wohl "vom Laster gefallen"?
Stell dir vor meine Geforce3 war deutlich teurer als meine Radeon 9700. :freak: So macht man objektive Vergleiche? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben