Erste Ergbinsse Futuremark VRMark

der kleine latency test ist nicht wirklich aussagend.

WHAT? Gerade die Latenz ist es, die bei VR entscheidet ob es dem Anwender schlecht wird oder nicht!

Desweiteren gibt die Latenz auch eine Aussage zur Framerate. Je kleiner die Latenz desto höher die FPS/S. Wenn eine GPU 35ms braucht um ein Bild zu berechnen kann man nicht mehr als 28fps in der Sekunde darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Werde ich nicht sagen ampre. :-/
Latenz heißt nichts anderes als das verzögerte ausgeben von einem Bild. Ich kann aber auch 60fps mit 2sekunden Latenz ausgeben, habe aber immernoch 60fps, die aber halt alle 2 Sekunden alt sind.

Da hast du recht. Mann muss hier natürlich genauer differenzieren. Es gibt ja verschieden Latenzen. Die reine GPU Latenz ist aber auch abhängig von der Framerate, da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. Die Latenz bis das Bild auf den Monitor ist hat natürlich keine Auswirkung auf die Framerate.

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
WHAT? Gerade die Latenz ist es, die bei VR entscheidet ob es dem Anwender schlecht wird oder nicht!

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher damit das der 3dmark latency test keine Praxis werte sind.
der 3dmark dx12 drawcall Test ist auch nur synthetisch.

Entscheidend wie bei allem ist doch der "Final-Release", mit passende bzw. aktuellstem Treiber & wie ja auch schon mehrfach geschehen, gibt es da auch noch "Spielraum" ...;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben