• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste graue PlayStation 4 für 129.000 US-Dollar versteigert

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
Die PlayStation 4 20th Anniversary Edition gilt seit Vorstellung zum 20. Jahrestag der Spielkonsole am 3. Dezember 2014 als Sammlerstück. Die auf 12.300 Stück limitierte Sonderedition erzielt bei Auktionen Rekordsummen – das erste Exemplar mit der Seriennummer 00001 wurde nun für 129.000 US-Dollar versteigert.

Zur News: Erste graue PlayStation 4 für 129.000 US-Dollar versteigert
 
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aktionen von grossen Unternehmen nicht. Das Geld hätten sie locker aus dem Ärmel rausrücken können. Vielleicht wollen sie ihr Image so puschen.

Solche Aktionen verstehe ich z.B. auf twitch, das war vor ca 2-3 Wochen? Mit den Speedrunnern etc.
 
Übertriebene Preise...
Ich frage mich wer soviel Geld nur wegen der Farbe ausgibt...
 
Ganz schön teurer Lack.
 
k0ntr schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aktionen von grossen Unternehmen nicht. Das Geld hätten sie locker aus dem Ärmel rausrücken können. Vielleicht wollen sie ihr Image so puschen.

Solche Aktionen verstehe ich z.B. auf twitch, das war vor ca 2-3 Wochen? Mit den Speedrunnern etc.

Ist doch klar, man verkauft eine Konsole teurer und dann verschenkt man diese. Ist doch werbewirksamer als "Sony spendet 129.000$ für Save Children in Japan"
 
@k0ntr
wie schon von chrisnx erwähnt - es ist eine super Werbeaktion
 
Euphoria schrieb:
Übertriebene Preise...
Ich frage mich wer soviel Geld nur wegen der Farbe ausgibt...

Es war nicht wegen der Farbe. Die Preise wegen der limitierten Stückzahl sind bei 1-2000€
Es handelte sich hier um das erste Exemplar, was auch explizit als solche gekennzeichnet/eingraviert ist.
Deswegen der Preis.

Bei uns sollte es 20 Stück durch Gewinnspiele geben, hab aber bisher nur 3 oder 4 Gewinnspiele gesehn, wos die zu gewinnen gab.
Was mit dem Rest ist kp
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wofür? graue farbe? ;)

I'm not sure if trolling ;)
natürlich ist es eine Werbung für Alpina Playsigrau! nur echt mit der grauen Katze, Alpina Weiß ist nicht mehr modisch.

Ich habe gehört es soll fürs Bild oder auch Neudeutsch Image gut sein. Weiß auch nicht so recht.
Wie auch immer - ich mag das Design, das 'alte' grau sieht an der Konsole gut aus, auch die Oberfläche mit dem "2OX[]/\" ist nett (mach mal auf die schnelle ohne ALT+ ein Vier- und Dreieck :D)
 
Preise die auf einer Versteigerung für einen wohltätigen Zweck erziehlt werden, haben nichts mit dem tatsächlichen Marktwert oder dem Sammlerwert zu tun. Dort werden prinzipiell höhere Preise erreicht. Zusätzlich kann die Person den Betrag von der Steuer absetzen ... Kein Grund deshalb son Wind zu machen ...
 
Man könnte für weit weniger Geld ein PS4 auch Professionel Umlackieren lassen... aber naja...
 
die hätten alle für wohltätige Zwecke versteigern sollen (glaub wird in Spanien wird das komplett gemacht),
ich würde durchaus 1000€ für einen guten Zweck bezahlen, aber niemals an irgendeinen eBayer der es nur weiter verscherbelt
 
Project-X schrieb:
Man könnte für weit weniger Geld ein PS4 auch Professionel Umlackieren lassen... aber naja...

LOL
und n toyota supra ist so schnell wie n porsche...

über 4k beiträge und so ne einstellung
da kann man ja nur den kopf schütteln

ich rede sehr selten über werbung aber ich hab auch schon mit paar leuten drüber gesprochen dass es jetzt wieder ne "alte" playsi für paar tausend euro gibt

wie hier einige schon fetgestellt haben, sowas ist pures gold fürs marketing,
aber mir ist auch schon oft aufgefalllen dass der durchschnitts cb user von marketing/werbung nichtmal ein einfachstes verständis hat.

dabei gibts in relativ vielen schule bwl usw. ...das kommt wohl dabei raus wenn man so sehr am bildungssytem spart wie in D
 
Nightwind schrieb:
ich würde durchaus 1000€ für einen guten Zweck bezahlen

kauf dir eine normale ps4, den rest spendest du - selbes ziel erreicht.
aber ich nehme mal an, das war eher nur so herausposaunt, ohne wirklich mit dem gedanken zu spielen eine solche summe zu spenden.

@chapsaai
Chapsaai schrieb:
LOL
und n toyota supra ist so schnell wie n porsche...
hat niemand behauptet, aber der unterschied hier ist die farbe, und keine unterschiedlichen leistungsdaten -afaik.
 
über 4k beiträge und so ne einstellung
da kann man ja nur den kopf schütteln
Ja, und nicht zu akzeptieren, dass es andere Einstellungen und Erwartungen gibt als die eigenen, verbunden mit dem Neid auf andere ergibt solche Antworten!

Project-X hat vollkommen Recht, ein Sondermodell und dann als Farbe GRAU ist wirklich schwer vermittelbar! Hier hätte ich auch eine besondere Behandlung des Gerätes, abgesehen von einer Serien-Nummer, erwartet! Und die erste Anlaufstelle wäre da natürlich eine schönere Farbe als das Einheitsgrau was man erhält, wenn man beim Kunststoff Spritzguss in die recycelten Pellets keine Farben bei mischt!
 
Es ist eine graue PS4. Ich versteh es leider nicht. Ich habe noch einen alten Highscreen Tower zu Hause stehen. Was ist dann der wert?


Man nehme Goldlack und arbeite Blattgold und Svarovski Steine mit ein. Das wäre eine designte PS4, die bei Sammlern - richtiges Marketing vorausgesetzt - diesen Preis von 100.000 Dollar rechtfertigen würde. Eine grau lackierte PS4 sieht einfach scheiße aus.

Ich bin mir sicher, eine limitierte PS4 mit Blattgold würde mehr als 129.0000 Dollar einbringen.
 
@WhyNotZoidberg
eine Sonderedition der PS wäre aber ein zusätzlicher Anreiz,
ich sammle gerne besondere Sachen, und das Modell ist einzigartig und man kann sogar etwas damit anfangen,
ich denke es wird aber schwierig unter 2000€ zu bekommen sein,
die Auflage ist sehr klein

@gh0
nein, die würde genau so viel bringen, hier geht es nur um den Zweck das Geld zu spenden und vielleicht ein nettes gimick zu bekommen,
wenn jemand soviel Geld hat dann hat er eventuell schon 5 PS4 mit allen möglichen Edelsteinen modifiziert wenn er auf sowas steht^^

interessanter wäre ob eine X-box genau soviel bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
93
Aufrufe
17.875
göttingencity
G
Antworten
91
Aufrufe
22.829
göttingencity
G
Zurück
Oben