Erste Hitachi 7K1000 Benches -> Schneller, leiser, kühler

Blutschlumpf schrieb:
Bäm, eure Raptoren und Cudas könnt ihr jetzt in die Tonne kicken ;)

keine Samsung drin....naja würde ich auch weg lassen, die würden ja gewinnen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Die Samsungs haben die vermutlich mit den Notebook-Platten verglichen damit die nicht den allerletzten Platz bei der Zugriffszeit haben. Man hat noch eine 10 GB HD mit 4200 rpm anno 2001 gefunden die noch nen Tick schlechter war. :evillol:

Ne im Ernst, ich habe selber ne 500er T166 im Rechner (hätte lieber ne T7k500 gekauft, aber die war fast 50% teurer), die Transferraten sind gut, aber die Zugriffszeiten sind ne Lachnummer.
Damit gewinnste keinen Blumentopf.

@bylar
ich sagte doch ausdrücklich das ich von leicht höheren ausfallraten spreche und nicht von extremen ausfällen einer serie
zur 7k500: wäre schön wenn du zahlen der ausfallraten verscheidener modelle präsentieren könntest
mir sind keinerlei quellen dazu bekannt und kann daher dazu nichts sagen

@blutschlumpf
so schlimm sieht das bei der T166 gar nicht mehr aus
bei den anwendungs benches sieht die platte wieder ganz gut aus
und für nen hd-tach bildchen kann ich mir sowieso nichts kaufen

Meine ist 2-2,5 ms schlechter als ne 3200JD oder 7k250, das ist schon relativ deutlich.
Dafür macht se im Schnitt 10-15MB/sec. mehr, das dürfte auch der Grund sein warum die bei Anwendungsbenches gut abschneidet.
Das ändert aber nichts daran, dass die gegen die 7k1000 wohl nicht den Hauch einer Chance haben wird, das war ja ryukos Fantasie.

ja gut die hitachis waren immer eher bei den zugriffszeiten und somit meisten anwendungsbezogenen benches besser
bei der transferrrate lagen sie meist etwas zurück, aber mit 200gb plattern kännnen die da auch nicht zurückliegen;)
dagegen wird die T166 nicht ankommen
wobei ich nicht übertreiben würde und sage die deklassiert die anderen platten
das geht einfach nicht mit 7200U/min

bensen schrieb:
@bylar
ich sagte doch ausdrücklich das ich von leicht höheren ausfallraten spreche und nicht von extremen ausfällen einer serie
zur 7k500: wäre schön wenn du zahlen der ausfallraten verscheidener modelle präsentieren könntest
mir sind keinerlei quellen dazu bekannt und kann daher dazu nichts sagen

Du kannst dir z.B. die Reliability Database von www.storagereview.com anschauen und einwenig hin und her vergleichen (mit z.B. Serien anderer Hersteller mit etwas erhöhten Ausfallraten wie die Samsung P80 oder mit stärker erhöhten Ausfallraten wie die Maxtor DiamondMax Plus 9, oder mit sehr hohen Ausfallraten wie die IBM GXP75), musst dich halt vorher registrieren.

Davon mal abgesehen würde sich eine Nachricht über eine Hitachiserie mit nur minimal erhöhter Ausfallrate wie eine Lawine durch die ganzen weltweiten Foren verbreiten, auch weil viele immer noch IBM und Hitachi nicht auseinander halten können und glauben Hitachi hätte die DTLA(GXP75)-, und GXP60-Serie verbockt mit denen so ziemlich jeder negative Erfahrungen sammeln durfte.

Hitachi ist von den Verkaufszahlen immer noch dritter hinter Seagate und Western Digital, also auf zu geringe Verbreitung kann man es ebensowenig schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben