• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Infos gesichtet das ein Patch 1.0.3.0 kommt

FAT B

Captain
wegen eines problems mit securom, haben supportmitarbeiter einen gta4 launcher mit der versionsnummer 1.0.3.0 rausgegeben, ein leaked patch 1.0.3.0 ist ebenfalls aufgetaucht.

es wird allerdings auch darauf hingewiesen das der patch noch nicht offiizell ist und die nutzung (wegen möglichem ban des onlineaccounts) auf eigene gefahr geschieht.

na, immerhin dürfen wir uns also alle auf patch 3 freuen :)

quelle

boah ist das dreisst! ich versteh garnicht warum nicht mal jemand ne klage einreicht wegen betrugsversuches, am besten im land der unbegrenzten klagegründe und entschädigungszahlungen.

meiner meinung nach ist GTA4 nicht einmal ein PRE-Alpha Release.

Wer sich GTA4 gekauft hat ist mMn selber schuld... Ich habe mich ein ganzes Jahr drauf gefreut aber unter diesen Umständen werde ich es mir holen wenn es als 10€ Artikel irgendwo rumfliegt

Es konnte ja keiner wissen dass GTA 4 anfänglich solche Schwierigkeiten bereitet, Gott sei Dank jetzt nach Patch 2 keine Probleme mehr! :)

Würde ich so nicht für die Allgemeinheit sagen - bei mir läuft es noch Patch Nr. 1 und diversen Hilfen hier im Forum und das Spiel selbst ist m.E. über alle Zweifel erhaben, ich bin bei über 80 % und habe nicht mehr allzu viele Missionen vor mir. Glaube ich zumindest, weil schon fast alle wichtigen tot sind und Gambetti liegt auch schon im Krankenhaus ;) . Bin jetzt dabei, alle Tauben zu erledigen und Monsterstunts zu machen, damit das Spiel nicht endet, ähnliches Gefühl wie bei GTA VC und GTA SA - irgendwie möchte ich diese Welt nicht verlassen.

Zum Thema: Patch 3 werde ich (wie schon 2) nicht draufspielen, wenn ich einmal durch bin, werde ich das Game für einen zweiten Durchgang in ca. einem halben Jahr ggf. hochpatchen und auch modden.

Sehnlichst erwartet der Patch 1.0.3, mit 1.0.2 schmiert meins nämlich immer ab :(

Dann sei glücklich und bete das es dich nicht mit Patch 1.0.3 erwischt. Mit 1.0.0 und 1.0.1 konnte ich auch ohne Probleme spielen, mit 02 nun nicht mehr.

@ Intel_Forever,

dann sind wir wohl eher Ausnahmen, bei denen es jetzt ohne Probleme läuft! ;)

<-- auch eine Ausnahme :-)

Kommt drauf an was Du unter flüssig verstehst. Es gibt ja Leute die nicht unter 60FPS kommen wollen.
Ja es läuft flüssig, um die 30FPS rum :-) (Bei mir fängt "nicht flüssig" etwa bei 25 FPS an)

Ich finde das GTA 4 vollkommen verschi**en wurde. Ich war so blöd und habe es mir gekauft...
Eigentlich macht es mein Kumpel richtig, er hat sich das Spiel von nen Kumpel geben lassen und das nicht auf die legale Weise...

@ HisN,

bei fängt flüssig spielen schon ab etwa 20 FPS an, ich empfinde das nicht so extrem.
Manche kriegen Kopfschmerzen wenn Sie unter 30 FPS spielen, ich aber erst ab etwa 15!

:lol:

Ich reih mich hinter unsern HisN ein. :D
Bei mir lüppt immer noch alles perfekt und mit jedem Patch wurds besser.
Allerdings benutze ich noch einen Graka Treiber unterhalb der 180.XX.
Obs daran liegt... oder am Sys... keine Ahnung.

Was ich an den beta Patch krass finde, dass sie anscheinend den DVD-Check weglassen.
Also scheint der Kopierschutz da doch am ehesten den meisten Mist zu verursachen.
Mal sehen wie es in der Final aussieht.

Der zweite Patch war für mich persönlich (bis auf eine Ausnahme) eher Rückschritt. Das Spiel stürzt ab und zu ab das nervt, ich hoffe der dritte Patch bringt wirklich Verbesserung - was ich persönlich nicht glaube.:mad:

China schrieb:
Was ich an den beta Patch krass finde, dass sie anscheinend den DVD-Check weglassen.
Also scheint der Kopierschutz da doch am ehesten den meisten Mist zu verursachen.
Mal sehen wie es in der Final aussieht.

Bei gtaforums gibts im Troubleshooting immer noch Mirrors von dem NODVD Launcher den Securom einigen rausgab, auf ihrer Seite haben sie den schon wieder gegen einen getauscht, der wieder nach DVD fragt. :rolleyes:

Also so ganz sicher kann man wohl doch nicht sein, ob mit dem 1.03 Patch dann auch doch wieder dieser Launcher mitgeliefert wird, aber für den Fall kann man ihn ja jetzt dort noch schnell holen :freaky:

unter 30fps isses für mich nicht so toll. sollte schon drüber sein. isses aber auch meistens^^ bei mir läufts aber seit 1.0 bis 1.2 problem los. fehlermeldungen hatte ich noch nie außer en paar abstürze. so 10 oder so

bei mir poppen noch extrem viele sachen auf da ich den vram mit 400 überschritten hab und sicht sowie details auf 30 und 35 sind.

zum glück kommt bald ne andere graka rein und dann sollte das wieder gehn.

und die schatten sind einfach sau nervig unterm auto. das sieht so zum kotzen aus

Wenn jetzt also bald ein Patch 1.0.3 kommt... wie steht's dann mit den gemoddeten Dateien?

Muss ich das vorher alles backupen, oder ist das kompatibel?

Ja ich weis, dass kann man noch nicht sagen, aber wars denn vom 1.0.1 auf 1.0.2 kompatibel?