• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nach patch 1.0.3.0 fehler

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab die originale version von GTA IV (also kein crack oder so). Nach der installation des 3. patches kommt beim start die meldung "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel erneut installieren" EFC20
Was kann ich da tun? Ist immer so nach der installation des 3. Patches.

Danke im Vorraus!

Hatse denn das Spiel schon mal neu installiert? Wieso lässte es nicht einafch mit dem Patch 1.2 laufen?

Ich würd mal sagen, dass liegt an nem fehlerhaftem Crack :-):cool_alt:

Sorry, habs nicht gelesen, dass du keinen Crack benutzt. Aber der Fehler tritt häufig bei einem NOCD-Patch auf.

Habs mal eben nachgestellt, der Fehler kommt auch wenn Du den Patch 3 über den 2er installierst.

Lösung:" Neu installieren, erst Patch 1, dann Patch 2 und dann Patch 3, ohne das Game vorher zu starten" funzt optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Startest du das Game ueber Rockstar Games Social Club?
Ueber die GTAIV.exe funktioniert es seit dem neusten Patch nichtmehr.

Also ueber Social Club starten oder wieder downgraden.

also ich hab Patch 3 über den 2er gebügelt und hatte (trotz ATI 4850, welche immer nur noch mit 512MB erkannt obwohl 1024 verfügbar sind) keine Probleme - läuft und läuft und...

So, hab jetzt die patches nacheinander ohne das game zu starten installiert - wieder das gleiche, jedoch lässt sich das spiel über social club einwandfrei spielen :)

Danke!

Bei funktioniers auch nicht, genau das gleiche, habs auch schon über sämtliche Verknüpfungen gestartet aber leider erfolglos

Seit 1.3 laeuft es auch nur noch ueber Social Club bzw. die LaunchGTAIV.exe

Hm, einfach Patch 3 ohne 1 und 2 zu Installieren geht nicht?

Hab das Spiel nach der Installation gleich mit Patch 3 ausgerüstet, mehr hab ich nicht gemacht, läuft eig. ganz gut bis auf kleine Grafikfehler ab und an.

Leider kann man ja nirgends einsehen auf welcher Version das Spiel grad läuft.

Über die Exe kann ich mein Spiel jedoch locker starten, keine probleme, nur ist halt die Frage ob ichs überhaupt richtig gepatched hab......da ich ja den 1. und 2. nicht installiert hab....

Also, hab ma ein bischen recherchiert....Patches muss man anscheinend nicht der Reihe nach installieren, fände es auch komisch wenn es anders wäre.

Wie auch immer,
anscheinend werden durch die Patches (bzw. Patch) keine Spieldaten verändert sonder er installiert sich im Rockstar Games Social Club Ordner, kann das normal sein??? bzw. kann der Patch so einfluss auf das Spiel nehmen?

Ich weiß nicht wie das Spiel bei mir laufen würde ohne Patch, deswegen bin ich mir nichtmal sicher ob der nun wirklich was bewirkt, gibt es eindeutige Anzeichen dafür das der Patch drauf ist?

Hab eigentlich keine Bugs im Spiel, läuft alles, nur ab und an für ne Sekunde ein kleiner Grafikfehler.

Zurück
Oben