News Erste Komplett-PC-Angebote mit der HD 6670

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Allem Anschein nach stehen dem OEM-Sektor bereits erste Exemplare der HD 6670 zur Verfügung. Dies legt zumindest eine Werbung des Discounters Aldi nahe, die sowohl in Deutschland als auch in Österreich einen PC bewirbt, in dem eine Radeon HD 6670 verbaut sein soll.

Zur News: Erste Komplett-PC-Angebote mit der HD 6670
 
Dann muss doch das NDA um 6.00 Uhr am Donnerstag fallen - also CB Herr mit dem test ;)

Ich freu mich auf die HD6570, die soll meinen HTPC bisschen unter die Arme greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die wendung für Ö die selbe? die karte wird auch ALDI PC ab 3Feb eingebaut in D
 
HM, ich verstehe AMD irgendwie nicht, wieso setzen sie im low-mainstream noch auf die 5D-Architektur?
Ich steig da noch nicht so richtig ein!
Interessant wirds, wie sich die 5770/6770 dann noch schlagen können, die leistung der 6670 scheint recht hoch zu werden
 
hab mich eben auch gewundert als ich das aldiprospekt gesehen habe. im gegensatz zu dem in der news genannten 1gb ram hat die im aldirechner verbaute version nur 512mb spendiert bekommen.
 
Nice, hoffentlich kommen da ein paar schön passiv gekühlte Exemplare zum guten Preis auf den Markt. Die Performance könnte ja schon fast in die Region der 5750 gehen wenn die noch ein wenig am Chip getuned haben.
 
Haben die jetzt UVD 3 oder nicht ?
Dann is eine davon bald meine.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Auch die Anzahl der für die Kantenglättung wichtigen ROPs wird von acht auf 16 verdoppelt.
Aus welcher Quelle habt ihr das? Wurde in der letzten Turks News schon angemerkt.
Die mobilen Grafikkarten auf Turks-Basis haben auch weiterhoin 8 ROPs. Ich kann mir nicht vorstellen das AMD dort einfach die hälfte deaktiviert hat.

Nitschi66 schrieb:
Interessant wirds, wie sich die 5770/6770 dann noch schlagen können, die leistung der 6670 scheint recht hoch zu werden
Recht hoch? Die 6670 ist vielleicht 20% schneller als ne 5670. Ne 5750 ist da noch Meilen voraus.

Dr4ven schrieb:
Haben die jetzt UVD 3 oder nicht ?
Da alle neuen GPUs den UVD3 haben und dies für die mobilen Turks-Ableger schon sicher ist, würde ich mal davon ausgehen.
 
bensen schrieb:
Da alle neuen GPUs den UVD3 haben und dies für die mobilen Turks-Ableger schon sicher ist, würde ich mal davon ausgehen.

Ja ich im Prinzip auch, aber auf der AMD Seite waren dazu nur die mobilen sichtbar, die hatten UVD 3.
 
Der GPU-Takt steigt aber nicht um 150 MHZ auf 800, sondern lediglich um 25 MHZ, da die HD5670 bereits mit 775 MHZ GPU-Takkt betrieben wird.
Dennoch scheint es eine interessante Karte zu werden, gerade für Gelegenheitsspieler mit geringem Budget!
 
Die Transistor Einsparungen beim 4d-design lohnen nicht den Test- und redesignaufwand wenn der Chip eh schon wenig Fläche und Abwärme hat.

Der abstand zu den 67XX produkten wird gewahrt. Alles andere hieße AMD ist zu doof für Marktwirtschaft. Und die 16 ROPs sind vermutlich ne Falschmeldung. Aber CB wiederholt ja in letzter Zeit alles was nach News aussieht.
 
Zecke01 schrieb:
Hallo,

ich seh den Sinn nicht darin.

MfG Sven
Etwas mehr Takt (=mehr Performance)
etwas mehr Einheiten (=mehr Performance)
etwas höhere Yield (=billiger)
etwas mehr Features (= UVD 3.0)

Also, das übliche für die zweite Hälfte der Fertigung bzw. Halbzeit einer Fertigung in den nächsten Jahren, da der Stromverbrauch jetzt, im Gegensatz zu früher, einen Wert erreicht hat, den man in Mainstream kaum/nicht mehr erhöhen kann/sollte.
 
Habe seit ca. 2 Jahren die 4670... Spielen kann man mMn immernoch damit ganz angenehm.
Man darf halt nicht immer alle Einstellungen bei Spielen hochschrauben...^^

Vllt wird das meine neue.... wenn der Preis stimmt :D
 
Wie ich es immer vorhergesagt habe, die 6670 ist keine umgelabelte 5670, sondern hat einen neuen Chip, der halt zufälligerweise sehr dem Redwood XT ähnelt.
 
Also laut Link von "3dcenter.org" ist meine kürzlich betellte HD5770 von der Rohleistung her doch noch immer klar vor der HD6670. Das ist zwar nicht wirklich verwunderlich, aber trotzdem schade. Wirklich innovativ wird es wohl erst wieder in der zweiten Jahreshälfte 2011.
 
Hat noch keiner den Rechner zu hause stehen und ist am testen?

Need Infos zur Karte. ;)
 
Zurück
Oben