• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Konsole - Kaufberatung

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

ich möchte mir jetzt auch so ein Teil ins Wohnzimmer stellen, um öfters mal mit Kumpels oder einfach so zu zocken.

Was soll gespielt werden?

Hauptsächlich Multiplayer sachen, also Autorennen, Tekken und co, Fifa usw.. also keine Singleplayer oder Onlinesachen wie Battlefield oder COD.

Welche Konsole es sein soll ist mir egal, am besten die die am günstigsten ist und wo es die entsprechenden Spiele gibt die ich suche.
Und Wireless Controller wären auch nett, sitzen ja ca 4 Meter vom Fernseher entfernt;)

Wenn dir BluRays wichtig sind und noch kein Player vorhanden, empfiehlt sich ja die PS3 Slim. ;)

also wenn du wirklich nicht online zockst und keinen blueray brauchst dann würde ich die xbox 360 nehmen ;)

wenn du Tekken willst das gibt es afaik nur für die Sony Playstation
wenn du günstig willst dann die Xbox360 SLIM

Das ist wohl eine Glaubensfrage zwischne XBox360 und PS3. Da musst du dir halt anschauen, was es so für Merhspieler/Partyspiele es gibt. Motioncontroller oder Kinect-was gefällt dir besser....

Ansonsten schließe ich mich bezüglich BD-Player meinem Vorredner an.

Soll es denn eine neue Konsole sein? Deine Anforderungen werden auch vom Super NES erfüllt (bis auf die wireless Kontroller). Das SNES gibts auch gebracht ziemlich günstig ;)

achja außerdem muss ich sagen (auch wenn geschmakssache ist) gefällt mir der xbox controller lieber von der ergonomie und der knopf-belegung :) aber das ist wie gesagt geschmackssache :)

@derChemnitzer : Tekken gibt es auch für die xbox!

Desweiteren würde ich die Xbox empfehlen, jedoch musst du das wirklich selbst entscheiden. Für die Xbox spricht aufjedenfall der Preis und der Controller. Falls dich Sci-Fi Shooter interessieren: Halo ist ein super Multiplayer Spiel und mehr als nur einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wurst, was du nimmst, da 95% der gängigen Spiele eh auf allen Konsolen rauskommen.
Wenn du Halo, Gears of War, Forza oder Kinect magst, dann Xbox, wenns lieber Gran Turismo,
Resistance, God of War, Killzone, Heavy Rain und Uncharted sein solln, dann PS3.

Bluray wär mir wayne, kannst dir ja auch n BR Player kaufen wenn du's später doch noch willst.

Es sollten schon PS3 oder Xbox 360 sein.

Der Blurayplayer ist mir nicht so wichtig, es geht wie gesagt nur um Partyspiele/ gemütlich zusammen zocken.

Wenn ich Glück hab kann ich ja hier eine gebrauchte im Forum ersteigern.

rein optisch gefällt mir ja die PS3 besser... Welche wird denn gebraucht günstiger sein?

Und auf was muss ich achten? Wegen Speichergröße usw?

XBOX 360 ohne Frage!

Die Konsole ist vom Handling her besser als die PS3.
Marktplatz und Onlinepräsenz ist viel viel besser als bei der PS3.

Bluerayplayer naja wer noch einen brauch die kosten auch nichtmehr die Welt.

Geopard82 schrieb:
Soll es denn eine neue Konsole sein? Deine Anforderungen werden auch vom Super NES erfüllt (bis auf die wireless Kontroller). Das SNES gibts auch gebracht ziemlich günstig ;)

Klar gibts Wireless-Controller für SNES :D Ich kannte einen, dem seine waren glaube ich
IR, die musste man ziemlich genau auf den Empfänger zeigen lassen. Ist gar nicht so einfach
wenn man Streetfighter etc spielt ;)

super_famicom_wireless_multi_optec_02.jpg

Hauptsächlich Multiplayer sachen, also Autorennen, Tekken und co, Fifa usw.. also keine Singleplayer oder Onlinesachen wie Battlefield oder COD.

Von den Spielen her nehmen sich beide nicht wirklich viel, wenn du viel mit Freunden spielst dann schau dir doch mal das Move / Kinect an, was dir da besser gefällt, kann manchmal ganz lustig sein.

Ich selber habe mich vor 2 Jahren für die Xbox entschieden, weil ich keinen BD-Player mehr braucht und ich keinen mit Lüfter und hohen Stromkosten haben wollte (das beides hat sich ja nun auch gebessert).

Wenn du nun keine PS3 / Xbox "only" spiele haben möchtest, nimm das günstigere ;-)

250 gb sollten mehr als genug sein ;)

XBOX! Witzig sind immer Spiele wie BLUR (autorennen ähnlich zu Mario Cart), Halo, FIFA, NBA, .. gibt vieles! Mit Kinect würde sich das ganze natürlich richtig lohnen! Vor allem, weil du ja mit Freunden Spaß willst - da eignet es sich perfekt ! :)

Mit Kinect würde sich das ganze natürlich richtig lohnen! Vor allem, weil du ja mit Freunden Spaß willst - da eignet es sich perfekt !

Nachtrag: Man sollte etwas mehr Platz haben als bei Move - also für schmale Räume ist nicht ganz so geeignet ;-)

@Stizzler:

Er will NICHT online gehen und eher mit Freunden und Co. spielen -> also fällt es weg. Außer er hat sich nun doof ausgedrückt.

Kinect braucht echt viel Platz, sonst funktioniert das leider nicht.
hat man den platz, dann macht es aber um so mehr spass, vor allem die kinect sports sind genial!

ansonsten ist Sonic sega allstar racing ein top Muliplayer spiel, es ist einfach ein mario kart klon, aber ein guter.

Zurück
Oben