News Erste Lebenszeichen von AMDs Fiji-Grafikkarte

Na Endlich mal ein Lebenszeichen der roten! Freu mich total darauf wenn AMD endlich eine Antwort auf nVidias 970/980 bringt. Dann kommt hoffentlich wieder n bisschen Schwung auf den Graka Markt.
 
"Nvidia »Pascal«-Grafikchips - CEO Jen-Hsen Huang verspricht »großartige Überraschungen«"

Und? direkter Konter?
 
TheWalle82 schrieb:
Na Endlich mal ein Lebenszeichen der roten! Freu mich total darauf wenn AMD endlich eine Antwort auf nVidias 970/980 bringt. Dann kommt hoffentlich wieder n bisschen Schwung auf den Graka Markt.

Hö?
290x > GTX 970 (alles über FullHD sowieso, vergleicht mehr Seiten - nicht nur CB)
295x2 > GTX980

Wenn, dann wir damit Nvidias nächste Generation vernichtet ;)

mfg,
Max
 
28nm wird's wohl nicht mehr werden

Edit:
LHC schrieb:
28nm HP von TSMC.
Anfang 2016 kommt die R400 Serie in 16nm.

Wow echt, noch in 28nm?
 
@ Meteora RR ...Ich denke zuerst kommt das Board , dann wird die Gpu eingesetzt,und danach der Kühlkörper
 
Bin mal gespannt, ob es wenigstens 2015 mal ein Hersteller schafft, den idle Verbrauch auch bei der Verwendung von 3 Monitoren niedrig zu halten. Es kann ja nicht sein, dass es im Jahr 2014 zwischen einem und drei Monitore im idle (!) Unterschiede von bis zu 50 Watt gibt. Das verbrauchen andere Karten unter Volllast...
 
Den angedachten Termin Januar/Februar find ich super.
Vom Weihnachtsgeld ist dann noch was da und GTA kommt für PC raus.

Ich hoffe die Konkurrenz kommt in etwa zeitgleich mit den neuen Maxwells raus.
 
290x > GTX 970 (alles über FullHD sowieso, vergleicht mehr Seiten - nicht nur CB)
295x2 > GTX980

Was denn das für ein Blödsinn??

- 290x steht wenn dann im Vergleich zur GTX 980 nicht GTX 970
- 295x2 is ne Dual GPU Karte und kann schon 2mal nicht mit ne single GPU Karte verglichen werden!
 
max_1234 schrieb:
Hö?
290x > GTX 970 (alles über FullHD sowieso, vergleicht mehr Seiten - nicht nur CB)
295x2 > GTX980

Wenn, dann wir damit Nvidias nächste Generation vernichtet ;)

mfg,
Max

Was ist das für eine Logik?!
Die 295x2 ist eine dualgpu und kostet deutlich mehr.
 
Ich würde mich freuen, wenn es für die R9-3xx auch Low-Profile Karten geben würde. :)
 
Wieviele schon erwähnt haben, die GTX980 ist der Pendant zur R9 290X und nicht eine Dual GPU GraKa.
Ich bin zurzeit mit meinen 290X zwar noch sehr zufrieden, ausser den verbrauch bei Multi Montitor, aber dennoch werde ich meine Karte kurz vor dem erscheinen des R390(X) verkaufen und mir eine andere holen.
 
20nm?
 
Woow, das Gehäuse sieht sehr schnell aus. Wahrscheinlich wird es auch weniger Strom verbrauchen.

...
:evillol:

Dann warten wir doch noch auf die 300er, statt dem Umstieg auf die 980er. Vor 5 Monaten die 280X geholt und schon muss ich bei FarCry 4, AC Unity etc. Abstriche machen :/
 
LHC schrieb:
28nm HP von TSMC.
Anfang 2016 kommt die R400 Serie in 16nm, zumindest 3 Modelle.
Und wieder mal ein tolles Beispiel wie irgendwelche Spekulationen aus Foren in Foren als Fakten dargestellt werden. Könnte man das mal seinlassen?
Und wenn es dann anders kommt wird es dem Hersteller angelastet, weil der hätte ja so und so angekündigt
 
Die neuen AMDs werden big Maxwell zum Gegner haben. 970 und 980 sind dann Mittelklasse Karten, die belächelt werden. :)
Ergänzung ()

@mic Hast dir auch eine GPU mit einem 3 Jahre altem Chip geholt, was erwartest du?
 
TheWalle82 schrieb:
- 290x steht wenn dann im Vergleich zur GTX 980 nicht GTX 970

Ich würde sogar sagen, die 290X steht im Vergleich zur GTX780Ti. Und die 290 gegen die GTX780.

Eine Antwort auf die neuen GTX980/970 hat AMD einfach noch nicht.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Fortschritte von Maxwell gegenüber der vorherigen Generation jetzt nicht so riesig sind, dass AMD die alten Karten nicht auch noch gut loswerden kann. (Mit angepassten Preisen.)

An Fiji wird interessant, ob das als Chip wirklich der Nachfolger für die großen Hawaii wird, oder eher Nachfolger für die kleineren Tahiti. Auch dann könnten sie, wenn die Leistung passt, in neuen High-End-Karten genutzt werden und die 290(X) ablösen. So wie es Nvidia auch mit den GM204 gemacht hat. Aber es stünde dann (ebenfalls wie bei NV) danach trotzdem noch ein neuer, größerer Chip von AMD an.
 
fizzle schrieb:
Ergänzung ()

@mic Hast dir auch eine GPU mit einem 3 Jahre altem Chip geholt, was erwartest du?

Ich weiß...aber es hat so viel Geld gekostet :( und war ja schnell genug für alle damaligen Spiele. Selbst ARMA 3
 
Zurück
Oben