News Erste Monitore von ASRock: Hersteller betritt mit zwei 165-Hz-Modellen Neuland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, herculesgott und BrollyLSSJ
Schuster, bleib bei deinem Leisten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, der Unzensierte und Lora
Die Panel produzieren diese Hersteller nicht selber.
Ist doch eher ein Branding mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dermatu, SLIPY050491 und 2 andere
Ja,aber Gehäuse und deren Qualität kommt von denen,auch das abstimmen des OD,etc.
Und da sehe ich das Prob.das wird wieder nen unfall werden,war bei MSI ja nicht anders.

Manche sollten echt bei MB bleiben^^
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Gehört Asrock nicht zu Asus?
Ka,hab ich noch nie gelesen das die zusammen gehören.
 
Versteh den Sinn der Asrock Monitore nicht, der Markt ist doch total übersättig.
Davon mal abgesehen haben die Monitore nichts, was Ich auch bei anderen Herstellern bekommen kann.

Irgendwie seit Jahren Stillstand am Monitormarkt und selbst altbekannte Probleme wie IPS Clouding bekommen die nicht in den Griff. Das Problem ist ja nicht zuerst seit ein paar Tagen bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Crazy- Jak, Kazuya91 und eine weitere Person
Wenns denne den Preis drückt ist das keine schlechte Sache,aber sonst geb ich dir recht.
 
Crowbar schrieb:
Gehört Asrock nicht zu Asus? Asus verkauft Monitore seit längerem.
Die Firma ist zwar eine ehemalige Abspaltung von Asus, hat mit denen aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, Tanzmusikus, Cool Master und 3 andere
Juhu...
Neuland beutet, dass die beiden Monitore ausschließlich in Deutschland erscheinen.

:stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89, Skjöll, bel0w_zer0 und 7 andere
Mehr Einerlei mit anderem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Lora
Wann kommen dann 200-Hz Modelle? Hauptsache Money fließt 😄
 
Syndlogic schrieb:
Versteh den Sinn der Asrock Monitore nicht, der Markt ist doch total übersättig.
Davon mal abgesehen haben die Monitore nichts, was Ich auch bei anderen Herstellern bekommen kann.

Irgendwie seit Jahren Stillstand am Monitormarkt und selbst altbekannte Probleme wie IPS Clouding bekommen die nicht in den Griff. Das Problem ist ja nicht zuerst seit ein paar Tagen bekannt.
Ich stimme dir zu 100% zu. Der einzige Vorteil für Konsumenten wäre wenn ASRock das selbe Panel wie LG verbaut, aber deutlich weniger verlangt. Beispiel: LG 300€, ASrock 250€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
Artikel-Update: Details wollte ASRock auf Anfrage noch nicht verraten und führt eine Verschiebung des Marktstarts als Ursache an. Erst wenn dieser naht, soll es weitere Informationen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Manchmal frage ich mich, ob man damit überhaupt Geld verdienen kann? Dieses ganze umgelabelte Zeug nervt mich inzwischen irgendwie.
Das gab es zwar in gewissen Bereichen schon immer (war ja selbst zu Röhren-TV-Zeiten so), aber inzwischen wird das echt auf die Spitze getrieben. Inzwischen dürfte jetzt jeder größere Mainboardhersteller auch Monitore anbieten oder?

Meine Bitte an die Hersteller: konzentriert euch doch bitte auf eure eigentlichen Geschäftsbereiche, bietet gute Qualität zum fairen Preis und guten Support.

Wenn schon neue Geschäftsfelder erschlossen werden sollen, dann bietet doch gefälligst auch einen echten Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Cool. Noch ein Hersteller, der sich nicht von den anderen unterscheidet.
Wäre wirklich mal gut, wenn wir von diesem ewig gestrigen Bildschirmverhältnis wegkommen und den Bildschirmen MEHR HÖHE geben!
3:2 bitte! Danke.
Man muss echt nicht die ganze Welt mit 16:9 oder 21:9 gängeln, nur weil es eine Hand voll Spieler da draußen gibt, denen das Verhältnis passt oder hin und wieder jemand mal auf die Idee kommt, einen Film auf so einem Monitor zu schauen... Die meisten Rechner stehen aber im Office und da ist 16:9 einfach das falsche Format.
Die Einzigen, die ich kenne, die 3:2 Formate anbieten ist Apple, Microsoft und Huawei.
Dann gibt es noch die Dual Up und die Dual Ergo von LG. Die scheinen es endgültig begriffen zu haben...
 
Einfach groß kaufen mit UHD Prob gelöst^^
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Man muss echt nicht die ganze Welt mit 16:9 oder 21:9 gängeln, nur weil es eine Hand voll Spieler da draußen gib
Was hat das mit spieler zu tuen?
16:9 hat sich halt durchgesetzt,und 90% ist auf 16:9 ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandaleros und Odessit
Ich finde das merkwürdig, jetzt kommt jeder Wald und wiesen Hersteller um die Ecke und will uns ein und dasselbe Panel andrehen, was es höchstwahrscheinlich direkt beim Hersteller als Monitor auch gibt. Ist das so lukrativ? Also wenn man drauf reinfällt das es ein Hersteller gibt den 7-10 verschiedene Marken verwursten aber sonst?
 
Crifty schrieb:
Anscheinend,noch dazu kann man die Leute nicht mehr übern Tisch ziehen als mit Monitore.

Da winkt ordentlich Kohle.
 
Blood011 schrieb:
16:9 hat sich halt durchgesetzt,und 90% ist auf 16:9 ausgelegt.
Nö. Was soll denn außer Spiele angepasst sein? Office hat riesen Menü Balken oben. Video- und Bildverarbeitung profitieren ebenfalls von mehr Höhe...
 
Zurück
Oben