Erste S-ATA Platte auf einem Notebook - Was ist zu tun?

Vendetta

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.133
Hallo liebe CB Gemeinde!

Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Acer Travelmate 6292 :king::

Ich habe darauf natürlich nicht Windows sondern dieses Linpus Linux Gedöns, das ich innerhalb weniger Sekundenbruchteile von der Platte gefegt habe und gerade Windows XP SP3 installiere.

Um das zu installieren musste ich allerdings im Bios den S-ATA modus auf IDE stellen, denn das Windows Setup wollte anders keine Festplatte erkennen. Jetzt interessiert es mich natürlich ob ich irgendwie im sata Modus mit Windows arbeiten kann und was ich dafür machen muss(irgendwelche Treiber installieren?). Hat mich jedenfalls etwas gewundert, mein Desktop Rechner ist an und für sich ja auch mit einer S-ATA Platte bestückt und da musste ich nie etwas ändern...

Zweite Frage: Bringt es überhaupt was auf S-ATA Umzustellen oder ists bei der 5400upm Festplatte egal und ich kann sie einfach weiter im IDE laufen lassen?
 
Zurück
Oben