Erste Sandybridge CPUs bei Geizhals gelistet!

Danke für die News!

I like!

Die Preise sinken hoffentlich noch.. (werden sie eh)

Darauf würde ich nicht wetten - finde sie eigentlich recht OK!

ich find die Preise echt super.

Wenn jetzt noch die Verfügbarkeit da wäre würd ich mir Monag einen hohlen.

Sind halt alles tray. Kp wie sich da die Boxed einordnen werden

Ist günstiger als ich Gedacht hätte. Wie ist der neuste Stand bzgl. Erscheinungstermin?

Dachte erst 2011. Soll der nun 2,5 Monate nicht verfügbar sein, oder will Intel doch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?

Ich errinere mich noch an den Yorkfield, der ewig gelistet war und erst ganz spät tatsächlich verfügbar wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollen ja auch erst im Januar raus kommen - habe das ja nur hier rein gestellt weil mich die Preise, so wie sie da stehen doch angenehm überrascht haben - bleibt nur zu hoffen das sie auch da bleiben.

Hättest bei der Auswahl bei der IGP Geschwindigkeit ruhig noch die 650 Mhz dazu nehmen können. Kommt noch eine T Variante dazu. Was mich erfreut ist das der Mehrpreis der Sondervarianten nicht allzu hoch ausfällt.

Die CES ist ja vom 6-9 Januar. Freu mich schon auf den Test am 6.1.

Zuletzt bearbeitet:
alle Sandybridge- CPUs (bis jetzt) in einem guten Preisrahmen ist sehr positiv :) bei der erwarteten Leistung sollte das P/L- Verhältnis äußerst gut werden

Das sind jetzt aber die kleinen oder, da sollten doch auch noch 6 und 8 Kerner kommen oder ?
.

Sylvestris schrieb:
alle Sandybridge- CPUs (bis jetzt) in einem guten Preisrahmen ist sehr positiv :) bei der erwarteten Leistung sollte das P/L- Verhältnis äußerst gut werden

Sehe ich auch so. Wollte mir eigentlich einen X6 1090T zulegen aber warte jetzt noch ab was bei Intel so kommt :D

Pandora schrieb:
Das sind jetzt aber die kleinen oder, da sollten doch auch noch 6 und 8 Kerner kommen oder ?
.

Sechs und acht Kerner erscheinen nur auf dem nachfolger der 1366-Plattform.

Hierbei handelt es sich um Dual/Quadcores mit integrierter GPU für die 1155-Plattform.

AMD darf sich im Januar jedenfalls ziemlich warm anziehen, wenn Intel 4 Kerner mit 3,1 ghz Takt und noch ein bisschen mehr IPC bringt.
Was soll AMD dann noch machen?
Alle x4 Cpu´s auf 100 Euro senken und die X6 auf 100 bis 150?
Wenn das so aussieht,müsste AMD eventuell noch Phenoms in 32nm bringen und den Takt nochmal steigern.
Gen 4 ghz.

Schaffe89 schrieb:
AMD darf sich im Januar jedenfalls ziemlich warm anziehen, wenn Intel 4 Kerner mit 3,1 ghz Takt und noch ein bisschen mehr IPC bringt.
Was soll AMD dann noch machen?
Alle x4 Cpu´s auf 100 Euro senken und die X6 auf 100 bis 150?
Wenn das so aussieht,müsste AMD eventuell noch Phenoms in 32nm bringen und den Takt nochmal steigern.
Gen 4 ghz.

Wir müssen erstmal schauen was die Teile kosten werden. Das Intel mit Sandy dann die mit Abstand leistungsfähigsten CPUs hat ist klar, aber was werden die dann kosten?

Aber falls die Preise bei Geizhals halbwegs stimmen hat AMD aber in der Tat ein Problem.

Der X6 1090T ist im Preis jetzt bei unter 220€ angekommen, mal schaun wie Tief das noch geht wenn Sandy kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben