• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Tests zu Killzone: Shadow Fall (PS4) online

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
In zwei Tagen erscheint in den USA die PS4. Passend dazu trudeln nun die ersten Tests eines Exklusivspiels ein.

http://www.pcgames.de/Killzone-4-Sh...illzone-Shadow-Fall-fuer-PS4-im-Test-1097029/

PC Games:
Audiovisuell atemberaubend

Full-HD: Klar, Auflösung ist nicht alles. Wir könnten uns aber an flüssige 1080p-Optik fast frei von Pop-ups gewöhnen - Killzone: Shadow Fall zeigt, dass es mit der Playstation 4 geht. Cross-Platform-Titel wie Call of Duty: Ghosts zeigen, dass eine 1080p-Auflösung allein noch nicht für bombastische Optik sorgen kann. Dagegen wirkt die Pixelpracht in Shadow Fall tatsächlich wie ein würdiger Next-Gen-Titel, der mit so viel Liebe zum Detail gespickt ist, dass wir immer wieder ins Staunen geraten. Besitzer einer PlayStation 4 dürfen sich über modernste Grafikeffekte freuen, die sich in realistisch vom Regen befeuchteten Objekten, farbigen Spiegelungen, knackig scharfen Echtzeitschatten sowie physikalisch korrekten Zerstörungen offenbaren. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, fällt die Bildrate nie unter 30 Bilder pro Sekunde, sondern liegt oftmals bei butterweichen 40 oder 50 Bildern.


http://www.ign.com/articles/2013/11/13/killzone-shadow-fall-review


Shadow Fall’s environments are gorgeous, diverse, and have a tangible feeling of scope, and it’s the pristineness of many of them that make them special. It’s easy to lose track of time staring off into Vekta City’s impressive skyline, or run around looking at the plant life in the forest alongside the wall that keeps the two sides away from one another. And while it doesn’t always run at or near 60 frames per second, Shadow Fall performs nicely, with motion blur slyly hiding some of its rough technical edges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Meta-Critic sind bereits einige Wertungen aufgetaucht:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/killzone-shadow-fall

Darin fehlen zwar noch paar Wertungen, aber ich denke Killzone wird jetzt keine super tollen Wertungen kassieren, so wie schon die Vorgänger (mit Ausnahme vielleicht Killzone 2).
0815 Shooter bleiben 0815 Shooter. Aber das wichtigste bei den Wertungen ist wohl: "Es macht Spaß".
Werde es sicher zu Genüge online zocken, da haben die Vorgänger bereits viel Spaß gemacht.

Ich sehe Killzone mehr als eine Demonstration der Next-Gen. Ich hole es mir nicht wegen der Story, die war noch nie gut bei Killzone, sondern um im Multiplayer ein wenig Spaß zu haben und zu sehen, was die PS4 so auf dem Kasten hat am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polygon hat auch ein Review zu Killzone Shadow Fall, Wertung 5.0: http://www.polygon.com/2013/11/13/5097534/killzone-shadow-fall-review-ps4
Auch ein Review von Knack gibt´s dort (6.0): http://www.polygon.com/2013/11/13/5098902/knack-review-ps4

K:SF-Review bei Kotaku ("Should not play"): http://kotaku.com/killzone-shadow-fall-the-kotaku-review-1463533596
Knack ebenda ("Sould play"): http://kotaku.com/knack-the-kotaku-review-1463519699

Ähnliches Bild bei Joystiq (3,5/5): http://www.joystiq.com/2013/11/13/killzone-shadow-fall-ps4-review-goodbye-gray-sky/
Und Eurogamer (7/10): http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-13-killzone-shadow-fall-review
Aber findet man ja alles auch über Metacritic.

Killzone sieht gut aus, mehr aber auch nicht IMHO. Ein klassischer Standardshooter eben.
Von Knack habe ich seit E3 und auch Gamescom ein nettes kleines, witziges Spiel erwartet. Die Bewertungen sind ziemlich ernüchternd.
Manche Reviewer lassen sich sogar zu Aussagen hinreißen wie "die PS4 ist zwar eine tolle Konsole, aber ohne (tolle) Spiele".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Killzone 2 eigentlich so toll gemacht damals, dass es 90/100 bei Metacritic hat?
Ich fand Killzone 2 eigentlich ziemlich langweilig von der Story und der Atmosphäre. Nur der Multiplayer hat ne weile Spaß gemacht und die Grafik war toll.

Ich zitiere mal interessante Kommentare bezüglich Kotaku:
"Killzone: Shadowfall - Great Visuals, Same old FPS Gameplay. No
Knack - Great Visuals, Same old Platforming Gameplay, Yes"

"So Battlefield AND Call of Duty got "Not Yets" (maybe yeses, haven't gone back to check) for doing EVERYTHING the same but Shadow Fall gets a No."
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Manche Reviewer lassen sich sogar zu Aussagen hinreißen wie "die PS4 ist zwar eine tolle Konsole, aber ohne (tolle) Spiele".
Tolle Konsole klingt doch gut, ich denke keiner hat erwartet zum Release einer neuen Generation besonders tolle Exklusiv-Spiele präsentiert zu bekommen. Ist ja immer so, die wirklich guten Spiele erscheinen erst später, wo dann nicht mehr unter Zeitdruck ein Spiel entwickelt werden muss.
Killzone entspricht wohl genau dem was ich erwartet habe, solider Shooter mit toller Grafik, aber halt nichts besonders, ein Metascore von 74 ist deshalb durchaus in Ordnung.
Von Knack hätte ich mir auch etwas mehr erhofft, mag solche Spiele eigentlich hin und wieder ganz gerne. Aber 70€ wäre es mir so oder so nicht wert gewesen, so kaufe ich es halt nicht für 30€, sonder warte bis es bei PS+ verfügbar ist. Könnte mir gut vorstellen das Knack eines der ersten Vollpreisspiele wird die man über PS+ kostenlos bekommt.

Mir persönlich reicht fürs erste die höhere Auflösung und bessere Grafik der PS4 bei Titeln wie Fifa, Assassin's Creed, etc. Auf größeren Bildschirmen macht die aktuelle Generation einfach keinen Spaß mehr, insbesondere die Kantenglättung ist eine Katastrophe...
Ich denke im Verlauf der nächsten Monaten werden wir mit Titeln wie Destiny, The Crew, The Order: 1886, inFamous, Watch Dogs oder The Devision durchaus einige interessante Spiele bekommen, für die sich die NextGen Konsolen dann auch mehr lohnen. :)
 
Ich hoffe außerdem stark auf FF14 ende Februar. Dann kann ich meine PC-Version getrost in die Tonne kloppen, da die PS4 mehr Leistung bietet und ich auf meinem Mac dann endlich nur noch arbeiten werde und keine Games mehr zocken brauch.
 
Na ein Glück habe ich zu Killzone gegriffen. Wollte mir eigentlich Knack bestellen, aber das fällt ja gerade überall durch. Habe ich schon befürchtet.
 
Zum Glück ist alles Geschmackssache. Ich würd kein Call of Duty mehr spielen und das hat bei Kotaku ein "Not Yet" bekommen.
Battlefield 4 könnte man auch mit einem "No" Bewerten wenn man sich den Singleplayer Teil anguckt (oder besser ein doppel No bei dem Singleplayer :D)

Ich finds schonmal gut zu sehen, dass die PS4 doch Power hat um "Next-Gen" mäßige Grafik zu liefern. 1080p mit Frames > 30 ist schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSNation 9.5/10
IGN 8/10
Multiplayer.it (Italy) 8.7/10
OPM UK 8/10
GameReactor 8/10
Gamespot 7/10
Joystiq 3.5/5
Toronto Sun 3.5/5
Polygon 5/10
Kotaku - NO
 
Das Spiel wird grafisch auf alle Fälle 1A.
Wird dennoch erst gekauft, wenn es billiger wird.

Ich habe als erstes AC4 und Fifa 14 vor. Knack habe ich auch vorbestellt.
Vielleicht noch Madden 25.
 
Knack gibts bei unseren MMs als Demo auf der PS4 zu spielen...:freak:. Aktuell weis ich nicht was ich überhaupt Spielen soll bzw. kann, wenn die Konsole da ist. Driveclub hatte ich ja mitbestellt, hoffentlich machen die aus der Verschiebung was. Da heisst es wohl, auf PsPlus zu vertrauen....
 
+ Optik

- 100% Casual Gameplay
- schwache KI
- eingebauter Wallhack + Zeitlupe + Drone die tankt und stunned = anspruchslos³
- schwaches Ragdoll
- Trefferreaktion schwach

Optik kann man next Gen nennen,der Rest hat mit next Gen nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man denn von einem Shooter?

Ich stell den Schwierigkeitsgrad auf schwer - schon hab ich meine Herausforderung. Den Autoaimbot kann man hoffentlich ausstellen, wie in sonst jedem anderen Shooter auch, der Mehrspielerpart soll perfekt anpassbar sein, da bin ich richtig drauf gespannt. Ich hoffe auf ordentliche Multiplayer-Action!
 
Mir gehts wie Christpower. Ich freue mich zwar auf Killzone, das ja nun beileibe auch kein "schlechtes Spiel" geworden ist, aber das werde ich zeitnah zu Geld machen. Ich habe noch den Gutschein für die 3 für 2 Aktion bei amazon und muss mir da schon echt überlegen, welche Spiele ich denn nun holen soll. Knack wäre was für meine Frau und die ältere Tochter, aber mich lässt das eher kalt.

Bei den drei kostenlosen Spielen ist die Wahl einfach: Killzone habe ich schon, dann doch eher zu Drive Club als zu Knack greifen, aber auch da kaufe ich die Katze im Sack. :p FIFA 14 ist ein sicherer Kauf, ansonsten hadere ich noch zwischen AC4 und BF4. Für letzteres spricht die Grafik, aber als "ab 18" Titel kann man das halt nicht so mirnichtsdirnichts bei ebay verticken...

Was bleibt am Ende des Tages: FIFA 14, Killzone und Resogun. Alles andere interessiert mich nicht wirklich. Aber naja, Sony wird mich 2014 sicher nicht enttäuschen was gute Spiele angeht.


Apropos Resogun. Zieht euch mal den Test dazu auf destructoid.com rein:

http://www.destructoid.com/review-resogun-265558.phtml

9,5/10!

Resogun is absolutely gorgeous, running at full HD at 60 frames per second. When the sparks start flying, prepare to lose yourself in its splendor. Your ship stays in an unending shower of particles and lighting effects, from beginning to end. I consider the distracting beauty of this game as part of the challenge.

[Resogun is] A hallmark of excellence. There may be flaws, but they are negligible and won't cause massive damage to what is a supreme title.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich extrem! heiß auf Resogun. Stardust hab ich damals extrem krass gesuchtet (hält bei mir den all time record für die läöngste Session mit einem Spiel) und die Direct Feed Video von Resogun sind so heftig! mein most wanted.

Killzone bin ich auch relativ heiß drauf, allerdings hätte ich mehr auf ein Killzone 2 gehofft.

Ich lasse den Rest erstmal auf mich zukommen. am 6. kommt eh noch GT6 und damit werde ich noch viel zeit verbringen.
 
gh0 schrieb:
Den Autoaimbot kann man hoffentlich ausstellen, wie in sonst jedem anderen Shooter auch, der Mehrspielerpart soll perfekt anpassbar sein, da bin ich richtig drauf gespannt. Ich hoffe auf ordentliche Multiplayer-Action!

Auto Aim ist im Multiplayer nicht vorhanden. Im Singleplayer weiß ich das nicht.
 
Zurück
Oben