Erstellen eines Stichwortverzeichnisses in Word

D

dbones

Gast
Hallo an alle,

ich würde gerne in Word eine kurze Arbeit verfassen und diese am Ende mit einem Stichwortverzeichnis versehen. Dabei wäre es schön, wenn ich dieses auch wirklich als Verzeichnis anlegen könnte, so dass also die einzelnen Stichworte mit Hyperlinks versehen und die Seitenzahlen im gesamten Verzeichnis einfach per Rechtsklick aktualisiert werden könnten (so wie ein Inhaltsverzeichnis eben).

Wie muss ich denn dazu die einzelnen Stichworte im Text formatieren (und was für ein Verzeichnis muss ich anlegen), wenn Inhaltverzeichnis und Abbildungsverzeichnis schon vergeben sind? Ich bräuchte also irgendwie eine dritte Art von Verzeichnis, damit die sich nicht in die Quere kommen.

Ist mein Problem verständlich geworden? Danke für eure Hilfe,

Gruß
 
Hi dbones,

Du kannst im gleichen Menu wie Abbildungsverzeichnis und Inhaltsverzeichnis auch ein Stichwortverzeichnis einrichten. Dieses heisst bei Word allerdings Index. Wenn Du Index ausgewählt hast, kannst Du den Button "Eintrag festlegen" klicken. Das dann erscheinende Fenster bleibt so lange geöffnet, bis es geschlossen wird. Dann markierst Du im Text einfach jedes Wort, welches im Index erscheinen soll, nacheinander und klickst auf festlegen. Dann legst Du das Verzeichnis an der gewünschten Stelle mit den gewünschten Einstellungen an, fertig. Experimentier einfach etwas herum, nach kurzer Zeit ist es klar, wie es funktioniert.

Gruß

Maaspuck
 
Wow, doch noch eine Antwort und gleich so, dass alles verständlich ist.

Danke Dir vielmals! Werde ich gleich mal ausprobieren, aber da sollte ja nix mehr schiefgehen.

Thx & adios
 
Zurück
Oben