Ersteller eines Beitrags wird bei Hits mitgezählt

the Interceptor

Lt. Commander
Schönen guten Tag! :)

Ich habe festgestellt, daß der Ersteller eines Threads bei den Hits mitgezählt wird, wenn er sich den Thread anschaut. Ich weiß nicht, ob das technische Gründe hat oder niemand darüber nachgedacht hat, aber ich finde das recht unlogisch.

Ein Beispiel:
Ich eröffne einen Thread und schaue über den Tag verteilt immer mal wieder rein, ob schon jemand geantwortet hat. Am Verhältnis der Hits und der Antworten kann ich ablesen, wieviele Leute den Thread gelesen und wieviele tatsächlich geantwortet haben. Dieses Verhältnis wird aber dadurch verzerrt, daß mein Nachgucken zu den Hits dazugezählt wird und sich der Gedanke aufdrängt, daß zwar viele den Thread lesen, aber kaum jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Wäre es denn nicht möglich, daß der Ersteller eines Threads bei den Hits außen vor gelassen wird, so das er sehen kann, wieviele Leute tatsächlich reingeschaut haben?

Gruß,
the Interceptor

Hm, du siehst doch in der Übersicht wieviele Leute geantwortet haben, du musst ja nicht unbedingt in den Post reingehen, um nachzugucken. Bzw. du lässt dich per Email benachrichtigen wenn es antworten auf den eröffneten Post gibt.
mfg
schweiger

Ich denke das ist schwierig, bzw. muß du immer Eingeloggt sein sonst wirste nicht erkannt.
Und du müßtest beim Anklicken immer zugeordnet werden oder erkannt, das könnte zwar über IP geschehen, aber die ändert sich ja beim neueinwählen auch immer also wie soll das gehen.

@otternase
da hast du recht, es wäre aufjedenfall möglich, aber ob das sich lohnt umzusetzen ist ne andere sache, mich störts jedenfalls nicht
@the Interceptor
deine meinung kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, du willst im grunde eine "reelle" zahl der hits sehen, die kann man einerseits selbst "verfälschen" und ich glaub wenn ein anderer user sich den post mehrmals anguckt zählt das dann auch doppelt etc
mfg
schweiger

Threads werden doch sogar im Schnitt hunderte Male gelesen, guckst du da so oft rein, dass sogar diese Zahlen maßgeblich verfälscht werden? Und warum überhaupt, man sieht doch, wer als letztes gepostet hat und wie viele Posts ein Thread hat. Zudem gibt es die E-Mail-Benachrichtigung. Eigentlich weiß man immer, wie der gelesen wird und ob ordentlich geantwortet wurde.

Na, vielleicht schummelt sich Steffen wieder rein und setzt es um, ich persönlich denke aber, man kann mit der Zählweise so leben, wie bisher.

Ich versteh das ganze Problem net. Is doch egal ob es 80 oder 100 Leute gelesen haben, wenn keiner Antwortet ;).

Ne aber mal im Ernst was sagen die Views schon aus? Ist doch viel wichtiger das jemand was schreibt und einem hilft! Wenn ich nur 3 Views hab und eine Antwort, in der aber alles drin steht was ich wissen will ist doch auch gut.

Richtig. Meiner Meinung nach kann da das eine oder andere stehen. Wichtig sind einzig und allein die Antworten.

Der technische Aufwand würde in keinster Weise den Nutzen rechtfertigen. :o Und schließlich steht da ja nicht "Unique Users" sonder "Hits", und somit stimmt es ja eigentlich. ;)

PS: Der Zähler springt auch rauf, wenn man nur die Seite wechselt.

Is ja schon gut, ich sag' ja schon garnix mehr ... ;)

Es war mir aufgefallen, weil ich diesen Thread eröffnet hatte, auf den kaum jemand geantwortet hat. Und mit steigender Zahl an Hits dachte ich mir, daß da mal so langsam jemand dabei sein müßte, der eine Antwort hat. Dabei habe ich festgestellt, daß ein Drittel der Hits von mir war.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben