Erstellungs- und Änderungsdatum von Dateien

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.502
Die Anzeige der Daten von Dateien in den Eigenschaften hat mich bei Windows schon immer etwas irritiert. Das "Erstellungsdatum" bezieht sich auf die aktuelle Datei. Wenn ich zum Beispiel etwas auf einen USB-Stick kopiere, dann geht es um die Erstellung der Kopie. Wann die originale Datei erstellt wurde, kann ich meines Wissens nach dann nur noch am "Änderungsdatum" feststellen, sofern ich die Datei nicht mehr bearbeite.

Warum gibt es keine Angabe, die sich auf die Erstellung der originalen Datei bezieht? Oder gibt es doch irgendwo eine Anzeige dafür?
 
Weil die Kopie nicht mehr das Original ist. Wenn du wissen willst, wann das Dokument erstellt wurde, dann nur wenn die Angaben selbst irgendwo in der Datei als Meta-Informationen stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Zurück
Oben