News Erster Apple-Shop Deutschlands in Bayern

Also in der Landeshauptstadt Bayerns.... München!? Was ein schwachsinn. Eig müsste man ja mal drüber nachdenken, von wo alles Apple Fans kommen: Überall aus Deutschland. Folglich wäre also der Mittelpunkt Deutschlands besser: Kassel^^

Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich in bzw bei Kassel wohne :D

man macht den ersten laden net für fans auf, sondern für die, die sich sowas leisten können also dort, wo die kaufkraft am stärksten ist..........;)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Fred_Rumsch schrieb:
Aber als Quintessenz bleibt derzeit nur, dass im "echten" Apple Store die Beratung besser ist?

WMF richtet momentan Brand Stores ein (afaik in Stuttgart schon zu besichtigen), mit denen das Image der Marke gezielt verbessert werden soll. Wie schon in der Nachkriegszeit will man dort u.a. Bestecke wie Schmuck ausstellen.

Ich vermute mal, dass es die Apple-Shops ein ähnliches Ziel haben:
Bombastische Einkaufstempel, bei dessen Betreten der potentielle Kunde in Ehrfurcht erstarren soll (und idealerweise im Anschluss erkennen, dass es auch was in seiner Preisklasse gibt).

also...
hab nen PC zusammengestellt..
beachtet habe ich dabei ca. den preis der apple-maus aus geizhals...ein alu gehäuse, wie die des iMacs...
und sonst hab ich genau die gleiche hardware... nur halt die tastatur hab ich von cherry ne 20€ genommen...
zu beachten ist...ich finde kein Core 2 Duo @ 2,0GHZ, welches 4MB shared cache hat...geizhals hat nur 2mb-dinger

rausgekommen ist:
~ 742€ ...

was ich nicht einberechnet habe ist..
-801.11n WiFi karte oder sonstiges...
-das eingebaute mikro...
-das built-in bluetooth2.0+EDR dingens
-built-in IR-receiver
-das OS
-zusätzliche vorinstallierte programme, die in den kosten mit einberechnet sind beim iMac...

zu beachten ist... der 2.0ghz von meiner zusamemnstellung hat nur 2mb shared cache und nicht die 4MB, die ein iMac hat...
weiterhin sollte man beachten, dass ein iMac viel mehr platz spart und leichter ist und so...
und die 2400XT ist in meiner version 256mb...beim iMac wären es 128mb...
vom strom frisst der iMac sicher viel weniger als meine zusammenstellung...

val9000 schrieb:
also...
hab nen PC zusammengestellt..
beachtet habe ich dabei ca. den preis der apple-maus aus geizhals...ein alu gehäuse, wie die des iMacs...
und sonst hab ich genau die gleiche hardware... nur halt die tastatur hab ich von cherry ne 20€ genommen...
zu beachten ist...ich finde kein Core 2 Duo @ 2,0GHZ, welches 4MB shared cache hat...geizhals hat nur 2mb-dinger

rausgekommen ist:
~ 742€ ...

was ich nicht einberechnet habe ist..
-801.11n WiFi karte oder sonstiges...
-das eingebaute mikro...
-das built-in bluetooth2.0+EDR dingens
-built-in IR-receiver
-das OS
-zusätzliche vorinstallierte programme, die in den kosten mit einberechnet sind beim iMac...

zu beachten ist... der 2.0ghz von meiner zusamemnstellung hat nur 2mb shared cache und nicht die 4MB, die ein iMac hat...
weiterhin sollte man beachten, dass ein iMac viel mehr platz spart und leichter ist und so...
und die 2400XT ist in meiner version 256mb...beim iMac wären es 128mb...
vom strom frisst der iMac sicher viel weniger als meine zusammenstellung...

hast du nix zu tun oder warum machst du sowas ;) :evillol:

cu

eventuell weil ich mal danach gefragt hab und das was er weggelassen hat sind dann die fehlenden ~450 zum imac

Ich finde es schon witzig wie hirnlos hier gepostet wird. Wenn auf der offiziellen Appel Seite eine News rausgeht, dass man den ersten Apple Store in DE eröffnet, es aber zig Leute gibt die schon einen gesehen haben wollen. Schreibt doch mal einen Brief an Appel und machst sie drauf aufmerksam, vielleicht hat man das bei Appel noch garnicht bemerkt.

Manchmal frag ich mich wirklich, sorry aber das musse ich jetzt loswerden.

Also in Bielefeld (wo ich wohne ) git es nen vertriebspartner von Apple und einen Apple Store .
Wenn jemand es nicht glaubt mache ich gerne ein paar bilder vom laden . Der Laden ist in der Altstadt von Bielefeld wo es nur teure Läden gibt . Und der Laden ist auch zimlich groß .

Lg der Chris

Zurück
Oben