News Erster Apple-Shop Deutschlands in Bayern

und ich dachte in Leipzig hab ich letztens einen Applestore gesehen, aber dann war das nur ein Laden in dem es das komplette Applesortiment gab :rolleyes:

@Falk410
Meinst du den Gravis? Das ist halt eine Kette die Apple-Produkte verkauft. Die werden in München sicherlich ein Problem kriegen wenn Apple da einen eigenen Laden aufzieht.

cool, find ich gut dass münchen das rennen gemacht hat, is von mir nich allzuweit weg xD

aba moment: was nützt mir des, wenn ich kein geld hab, um mir apple-zeugs zum kaufen? o0 lol

Hä, hier in Würzburg gibt es schon seit Jahren nen Appleshop. *verwirrt sei*
http://www.comacs.de/

Wer schon mal eine Apple-Laden gesehen hat und ihn jetzt melden will: Bitte vorher diesen Post lesen!!!

Also nur kurz was ich bei Apple-Shop verstanden habe:
Jeder Laden darf Apple-Produkte verkaufen, solange er sie vom Zwischenhändler bekommt...

Partner-Stores (Davon gibt's hunderte in Deutschland - ja, alle die ihr bis jetzt gemeldet habt auch) machen auch begrenzten Service (RAM aufrüsten, Platte tauschen...). Es wird aber nichts repariert und wenn da jemand Ahnung hat dann weil er sich einfach so damit beschäftigt.

Apple-Shops nach dem amerikanischen Vorbild sind eher was für Großkunden. Man bekommt einen eigenen ausgebildeten Ansprechpartner, alle Reparaturen werden direkt ausgeführt...
Normalerweise gibt es in einem Apple-Shop auch alle Produkte von Apple direkt zu kaufen (das iPhone macht wahrscheinlich wieder die Ausnahme). Und sie verkaufen ausschließlich Apple. Die meisten Partner-Stores verkaufen ja nicht immer alles (macPros kann man sich dort eher selten zusammenstellen) aber dafür auch PCs, oder so.
Woher ich das weiß? Da ich gerade einen mac mini gekauft habe, habe ich mich vorher bei einer Freundin informiert. Und die arbeitet im Fotolabor nur mit macs, kennt sich also recht gut aus, auch was Service betrifft.

Ach, ich schreibe diesen Post mit dem mac - er hat eine Rechtschreibkorrektur im Browser eingebaut - tolles Teil. Und bevor ihr fragt: er ist für meine Eltern, weil die von Windows genervt sind.

Gute Nacht,
Lenny

PS: Wer was über Apple-Stores wissen und mich dann verbessern will: Die amerikanische Store-Seite

Zuletzt bearbeitet: (Die neue erste Zeile musste sein - siehe Posts nach mir.)
Ach wozu macht man nen Apple Store/Shop wenn es fast überall in Dtl Gravis gibt??? Zumindest in den großen Städten!

ganz ehrlich? seitdem ich letzten Mittwoch in einem Druckstudio war um da ein Firmenprospekt durchzusprechen bin ich entschiedener den je Applegegner. Das war ja ein witz, was die Kiste mit 8GB RAM und Xeon Quadcore auf die Beine gestellt hat :-! Da iss mein Heimrechner schneller, bei weniger Rechenleistung.... Mann mann, da frag ich mich immer mehr was an den Appledingern so ultratoll iss... Naja.

In Lübeck gibts auchn Apple(partner)store seit neuestem... Iss aber auch nich viel los da :P ka also was die Meldung soll eigentlich. Ich seh kaum einen Unterschied zwischen einem "echten" Applestore und dem eines Partners, der auch nur Appleprodukte verkauft... Ausser dass die Partnershops maybe n bisl billiger sind...

Naja, solls mir latte sein :D Never touch an Applesystem if you need more speed.... :D

Interessant, dann muss ich da mal vorbeisehen. Ich hoffe die Preis sind nicht noch höher als die Onlinepreise von Apple, die ja bekannterweise schon sehr fantasievoll hoch angesetzt wurden.
Ich bin gespannt, was Apple haben wird, was die anderen nicht auch schon haben und meist noch günstiger und teilweise qualitativ hochwertiger.
Aber das werde ich ja noch sehen :)

Wenn ich mir auf der Apple-Website andere Apple-Stores, z.B. in den USA anschaue... dann sind das keine Läden wie jeder andere auch, da sind zum Teil wirklich architektonische Meisterwerke dabei (nebenbei sind die Öffnungszeiten dort 24/7). Der Apple-Store in München könnte daher durchaus mit einem Neubau verbunden sein, ich bin gespannt! In Frankfurt wird bereits spekuliert, dass ein Apple-Store in das zur Zeit in Bau befindliche Zeilforum ("Frankfurt hoch vier") einziehen könnte:
http://img12.echo.cx/img12/6057/bild77cm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bayern bleibt halt Bayern ;)

Aber dem Gravis sollte es ned ganz so schlecht ergehen in München. Denn die haben gute Zusatzleistungen, die bei Apple gar nicht oder zu viel höheren Preisen angeboten werden. Zum Beispiel die Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre mit Versicherungschutz für unter 100€ beim Kauf. Apple Care Protection ist um einiges Teurer :rolleyes: Für Touristen wird der Shop bestimmt ein "Eye catcher", aber die zu einem guten Preis Kaufen wollen, wird es auch weiter hin zu Gravis treiben. Vor allem, deren Shop im Tal wurde erst vor einem Jahr neueröffnet - sieht auch sehr chic aus :D

PS: und die Macs kosten auch um 20-50€ weniger als bei Apple selbst :cool_alt:

@AshS
Erstens ist das kein PC. Gerade weil es "ohne" Windows kommt, hat es seine unübertroffene Vorteile ;) Wenn das jeder selber basteln könnte, dann hätte Apple soviel Konkurrenz, auweia... aber die sind immer noch ganz alleine.

Nutze du erst mal einen Mac für ein-zwei Wochen und dann reden wir noch mal :D
Wirst bestimmt eine große Kehrtwendung in deiner Meinung gemacht haben :evillol:

PS: Ok, falls du nur so ein Spielefreak bist, dann kannst mit einem Mac bestimmt nix anfangen...

@ Moonstrucker
Man kann sich einen "Mac" selbst zusammenbauen, da sich nichts von üblichen x86 PC unterscheidet. Du Musst nur aufpassen MacOS kompatible Komponenten einzubauen und fertig is dein Apfel-PC.

ja gottseidank. das wird den apple marktanteil in münchen ganz schön nach oben schrauben, wenn jeder sich da die computer anschaut ;-)

warum nicht in NRW da könnte man viel mehr menschen erreichen, besonders im ruhrgebiet *gg*

finde es aber gut dass so ein shop auch hier eröffnet wird, macht mir hoffnung auf mehr

Was ist an einem Shop wo Geräte verkauft werden so besonderes ? Nur weils Apple ist ? Verwechseln Apple Fans das mit einem Wallfahrtsort :lol: für religiöse Kulte ....finde das Design auch ok von Apple aber dieser Lemminghafte, übertriebene "Kult" geht mir sehr aufn Keks

Zuletzt bearbeitet:
Na also das ist doch mal was... nur 3 Stunden Fahrt :) ...bei uns in Coburg gibt es nur nen Kaufhof, der den iPod mal nebenbei an nem kleinen Regal erwähnt. Werde mir das auf jeden fall mal anschauen, wenn ich mal wieder in München bin. lg Lomoch

Versteh ich jetzt nicht, was ist denn der Unterschied zwischen dem, was jetzt in Bayern eröffnet wird und dem Shop, der in Berlin im Schloss Steglitz drin ist?

Naja, ganz ehrlich brauch ich keinen Apple-Store, wenn ich mir nen Mac kaufen "wollte". Was sollten die mir denn erzählen, was ich nicht schon weiß.

Wirtschaftlich gesehen, hofft Apple wohl in Bayern den größten Umsatz zu machen. Ob Deutschland unbedingt einen Apple Store braucht, sei dahingestellt ;)

mfg
naoki

Zurück
Oben