Erster Computer oder Notebook (Gaming)

paulinho

Newbie
Hallo an alle,

meine Brüder werden nun mal ihren ersten eigenen PC (oder Notebook) bekommen.
Sie werden damit wohl Surfen, Videos gucken und Office. Gaming haben sie auch vor. Zur Zeit sind Minecraft und Pflanzen vs. Zombies 2 gewünscht.

Mich interessiert nun, welche der Beispiel-Zusammenstellungen für die beiden Spiele nötig wäre. Wie teuer wäre ein vergleichbares Notebook?
Außerdem habe ich mich gefragt, ob auch PC's, die zusammengebaut gekauft werden, gut nachgerüstet werden können?

Bei der Preisspanne bin ich mir unsicher, da ich noch keine Vorstellung habe, welche Kosten für diese Anforderungen anfallen. Würde da wohl nochmal drauf zurückkommen nach den ersten Rückmeldungen eurerseits :)

Viele Grüße paulinho

bei Minecraft sollte man schon einen i3 haben nach meiner Erfahrung

fertige PCs können nur teilweise mit hohem Aufwand nachgerüstet werden da die Netzteile und Mainboards herstellerspezifisch von der Norm abweichen können

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
schaue dir den 600€ PC an wobei die Grafikkarte für 200€ erstmal wegbleiben kann -> somit 400€ effektiv

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal bissl was zusammen gestellt ca. 350€ +-15€

1x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1x GeIL DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (GN48GB2400C16S)
1x Gigabyte GA-H110M-S2HP
1x SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3112A)
1x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1x Corsair CX Series Modular CX450M 450W ATX 2.4 (CP-9020101-EU/CP-9020101-UK)

Bei ein paar Händlern werden die Skylake Boxed Varianten ohne CPU Kühler verkauft am besten vorher nachfragen. Falls kein Kühler dabei ist wäre dieser eine Möglichkeit

EKL Alpenföhn Ben Nevis

Das System wäre später auch noch gut aufrüstbar. Braucht ihr noch einen Monitor dazu?

Zuletzt bearbeitet:
edit falscher thread, sry :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben