• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

fragtest schrieb:
Crysis war und ist eins der besten PC Spiele. Aktuelle Titel sind nur mehr lausige Konsolenports mit Matchtexturen. (z.B CoD,Dead Island,Rage, Crysis 2 u.s.w). Es ist schon erschreckend wie anspruchslos die heutige Zockergeneration ist.

Erschreckend ist nur eines, das du (wie so viele andere) auschließlich nur auf die Graphik guckst und alles andere (Story, Tiefgang, Logik (!), Atmosphäre, Anspruch, Gameplay, Spieldauer, Wiederspielwert, et cetera) völlig unbeachtet lässt.

Crysis ist/war ein 08/15 Ego-Shooter im (sehr) hübschen Kleidchen, aber mehr auch nicht...

und da du anscheinend auch nur Ego-Shooter spielst, dürftes du von wirklich guten Spielen nicht die geringste Ahnung haben. :rolleyes:
Shooter sind Snacks für zwischendurch - wo man sein Hirn ausschalten kann und nicht nachdenken braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Lass die Rumtrollerei.

Very High Vanilla Crysis
Ztv77.jpg


Selbe Levelszene aus dem Trailer. Screengrab aus Video, deswegen "matschig".
CiBWX.jpg



Mal ganz abgesehen davon dass ohne die üppige Vegetation eine Menge Atmosphäre flöten geht, hat man auch spielerische Einbußen. Im Gebusch verstecken und sich dort verstecken oder ausharren bis die Wachen vorbei sind oder anschleichen ist jetzt halt nicht mehr.

Ich würde mir da irgendwie verarscht vorkommen im Jahr 2011 so ein schlecht portiertes und abgespecktes Spiel präsentiert zu bekommen...

Irgendwie ein Armutszeugnis dieses billig-Crysis.
Schon ein Jahr nach Release der PS3 gab es auf dem PC Games die so auf ersterer nie darstellbar sein werden, schon irgendwie strange, wenn man sich die Werbeversprechen von Sony und co. anschaute.

@ realaudioslave: Wenn und wäre interessiert aber keinen! Es geht um den Preis bei Release in Deutschland, Punkt aus Ende. Und dass Spiele nach einer gewissen Zeit günstiger werden ist auch klar, trotzdem ist die PC-Version dann noch günstiger zu haben, da diese ebenfalls günstiger wurde, von den Steam-Sonderaktionen fang ich jetzt mal garnicht an.


@ kittikat:

Grafik trägt nunmal enorm zur Atmosphäre und Spielspaß bei!
Dieses Gerede Grafik sei nicht wichtig kommt komischerweise zu 90% von den Konsolenspielern... so ein Zufall :rolleyes:

Da frag ich mich immer wieso sie sich bei Release sofort die jeweils neueste Konsolengeneration holen, wenn Grafik nicht wichtig ist könnten sie doch auch für immer bei der PS1 bleiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds so gut, das das spiel erst jetzt für Konsole kommt, so sieht man auch ganz gut das wir nicht an der Grafik der Konsolen leider mussten :D
 
Hm, normal bekommen wir den Schrott von der Konsole auf den PC
Jetzt läuft es mal genau anders rum. Finde ich irgendwie interessant.

Interessant vorallem auch deswegen weil neue Vergleichsbilder kommen wo deutliche Unterschiede zu sehen sein werden.
Auf die freue ich mich am meisten
 
Der Konsolenport ist eine Verunglimpfung des Originalspiels.

Vergleicht das mal mit Crysis für PC in der very high-Einstellung bzw. mit diversen .cfg's. Hat Crytek das Geld denn so bitter nötig? Ich weiß noch, wie sich die Firma vor einigen Jahren damit gebrüstet hat, dass das Spiel so viel mehr hat/kann als jedes andere PC-oder Konsolenspiel.

Aber es war ja absehbar, dass Crytek mitschwimmen wird (seit Crysis 2) und sein Stück vom "Verkaufszahl-Kuchen" der Konsolenspiele haben will.

Abgesehen davon habe ich jetzt wieder richtig Bock, Crysis zu installieren. Mit high-quality config versteht sich:evillol:
 
wp7 schrieb:
Sicherlich könnte man das... Nur ich kann's mir schwer vorstellen, daß man "gemütlich" von der Couch aus, mit Tastatur und Maus, einen Shooter zocken kann... Eigentlich trifft es ja auf alle PC-Spiele zu, außer die, die man mit 'nem Pad oder gar Lenkrad steuern kann...

Außerdem ist meine Couch viel gemütlicher als der Sessel...

NEEIN für pc gibts ja keine controller neeee hab ich ja noch nie gesehen .... und nein es gibt nicht sogar den xbox 360 controller für pc... und den ps3 kann man auch nutzen also wheres the problem?
 
calluna schrieb:
Es ist damit nicht gemeint, dass Grafik nicht wichtig ist, sondern das Gameplay / Story und so weiter wichtiger sind.

Ja und was willst du damit jetzt aussagen?

Die Story bzw. das Gameplay wird in der Crysis-Konsolenversion ja so ziemlich das gleiche sein!
 
Rotax geiler Vergleich, die Palme hinten links ist fast identisch, ansonsten ist alles abgespeckt. Und hier hört die Sache bestimmt nicht auf, so eine extreme Weitsicht wird man bei der Konsole wohl auch nicht haben, noch dazu wohl teils rucklig. Aber die Konsolen Spieler sind sowas ja gewohnt, die hätten auch gar nicht das Wissen sich Mods zu installieren oder gar einen PC zusammen zu stellen.

Das Gras wurde bestimmt entfernt, weil es ansonsten extrem flimmern würde, AA ist wohl nicht drin, darum ist es gleich ganz weg.


Achtung Spoiler: Teil I und II


Das traurigste an Crysis I ist ja das Nomad und Psycho(also alle Suit Träger) ironischer weise vom Nano Suit gekilled werden. Später dann auch Psycho, weil dieser er ja automatisch mit Alien DNA eine Symbiose eingeht und die ultimative Waffe entwickeln will. Das erfährt man aber erst im 2. Teil... :rolleyes:

Die Story Line von Crysis ist nicht die beste, übertrifft aber BF und MW 1000 fach, allgemein recht gut für einen Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut ich bein auch kein Consolen-Fan aber was soll's. Soll sich doch der Jenige Crysis kaufen wer will.

Aber am meisten geht es mir echt auf die Nerven das viele das Spiel immer so schlecht machen. Klar gab es in anderen Spielen ne etwas bessere Story, aber selbst jetzt ist meiner Meinung nach Crysis noch echt hardwarehungrig und grafisch echt TOP. Außerdem bin ich eher von Crysis 2 entäuscht als vom Vorgänger.

Crysis ist und bleibt für mich ein Meilenstein in der "Shootergeschichte" und ist Meiner Ansicht nach bis lang noch nicht übertroffen. Alles andere was jetzt nur noch kommt sind billige Konsolenumsetzungen und aufgewärmter Schrott. Ich sage nur jedes Jahr ein neuer CoD Titel mit der Grafik von CoD4 (2007).
 
Hab da gestern bei YouTube zufällig ein Video zu gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=hsBU0b-0klE&hd=1

Uff, dachte mir gleich, das konsolen video sieht ziemlich "blass" und "arm" aus, hatte das anders in erinnerung. danke für das video und dass ist nur mal crysis normal, mit mods siehts nochmals so viel besser aus. hätte nicht gedacht, dass der unterschied so gross ist.

naja, nach crysis 2 halte ich nicht mehr soooo viel von crysis. vlt. machen die aus dem 3. teil mal wieder was, der 2 war ok, aber 1. konsolenport und 2. schlauchlevel extreme -.-
 
Greeky schrieb:
Crysis ist und bleibt für mich ein Meilenstein in der "Shootergeschichte" und ist Meiner Ansicht nach bis lang noch nicht übertroffen. Alles andere was jetzt nur noch kommt sind billige Konsolenumsetzungen und aufgewärmter Schrott. Ich sage nur jedes Jahr ein neuer CoD Titel mit der Grafik von CoD4 (2007).

... pass auf dass keine Verwarnung wegen Flame bekommst :rolleyes:

Sobald man hier auch nur ausspricht dass dies und das am PC nunmal besser als an Konsole X oder Y ist kriegt man leider sofort eine Verwarnung, auch wenn die Aussage sachlig völlig korrekt ist.
Da kann man auch gleich das Forum dicht machen.

Dass die Leute das abgespeckte Konsolencrysis mit der schöneren PC-Fassung vergleichen liegt doch auf der Hand.
 
Vergleiche kann man ziehen nur sollte man dabei objektiv vorgehen. Das Konsolencrysis sieht sehr bescheiden aus. Jetzt kann man ahnen warum zuerst für Konsole entwickelt wird.
 
-=OCC=-Raptor schrieb:
Zitat: Crysis 1 auf die Konsole zu portieren ist so, als wenn man die "Mona Lisa" auf Klopapier malen würde - eine Schande ! amen.

So ein Mist, daß ich kein Copyright auf diesen (meinen ;)) Spruch habe :D

Sonst wär's jetzt teuer für dich geworden :D

_________


Der Konsolenport ist eine Verunglimpfung des Originalspiels.

Genau das finde ich auch, obwohl es aus logischer Sichtweise Blödsinn ist - da haben einige hier schon recht. Die Qualität bleibt auf dem PC ja erhalten.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf weitere Vergleichsbilder zwischen X-Box und PC Version, aber letztere fairerweise in standard- "Very High"-Einstellung ohne Mods.

Der erste Trailer der XBox-Version sieht tatsächlich erstaunlich gut aus. Wieviel davon übrig bleibt, wenn man's dann auf einem großen 80er oder 100er TV spielt ist natürlich eine andere Sache.

Die Grafik im Trailer zu Crysis 2 sah ja auch wesentlich besser aus und was ist davon im fertigen Spiel übriggeblieben ? Unscharfer Texturmatsch :rolleyes: (ohne HiRes Texturen)

Greeky schrieb:

Aber am meisten geht es mir echt auf die Nerven das viele das Spiel immer so schlecht machen. Klar gab es in anderen Spielen ne etwas bessere Story, aber selbst jetzt ist meiner Meinung nach Crysis noch echt hardwarehungrig und grafisch echt TOP. Außerdem bin ich eher von Crysis 2 entäuscht als vom Vorgänger.

100 % Sign ! treffender hätte ich es nicht schreiben können, denn:

Die Story ist nicht das, was den Spielspass in erster Linie bei einem Shooter ausmacht !

Optik, Action, Gameplay und Wiederspielwert sind letztendlich die Attribute, die einen Ego-Shooter auszeichnen. Fehlen diese, kann jede ach so tolle Story auch nichts mehr reißen !

- Optik: Crysis nach wie vor auf dem Grafikthron ! (mit Metro 2033 und The Witcher 2)

- Action: könnte ruhig noch mehr sein. An vielen Stellen aber gute Gefechte.

- Gameplay: was gibt's daran bitte auszusetzten !? :rolleyes: Crysis 1 & Warhead spielen sich perfekt. Man hat ein ideales Gefühl für jede Situation.
Naja - o.k. - die Sofasitzer werden sich natürlich wundern, daß nicht jede 3. Minute eine gescriptete Szene den Spielfluss bremst und auch keine billigen Quick-time-events vorkommen, wie sie's ja gewohnt sind :p

- Wiederspielwert: ist bei Crysis 1 eher vorhanden als in den meisten anderen Shootern.
Man kann 1. mehrere Wege gehen und 2. die Gegner auf unterschiedlichste Weise plattmachen. In der Form bietet das auch kein anderen Shooter.

So what ! :hammer_alt::stock:

Rotax schrieb

... pass auf dass keine Verwarnung wegen Flame bekommst

Sobald man hier auch nur ausspricht dass dies und das am PC nunmal besser als an Konsole X oder Y ist kriegt man leider sofort eine Verwarnung, auch wenn die Aussage sachlig völlig korrekt ist.
Da kann man auch gleich das Forum dicht machen.

Dass die Leute das abgespeckte Konsolencrysis mit der schöneren PC-Fassung vergleichen liegt doch auf der Hand.

Seh ich auch so.

"Man" ist hier im Forum teilweise recht pingelig :rolleyes: Das durfte ich auch schon feststellen

Und ohne Geflame wär's hier ja wohl mal richtig langweilig :hammer_alt:

Liegt doch in der Natur der Sache, daß nicht alle immer nur alles durch ne rosa Brille sehen und auch mal die Sau rauslassen. Davon lebt ein Forum ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke:
Ein Hilferuf von Crytek an die Konsolenhersteller, endlich mal neue Hardware zu bringen.
"Seht her, wir können die Konsole mittlerweile maximal ausreizen, trotzdem ist der Unterschied zu überalterter PC Hardware enorm. Wir wollen mehr, aber mehr geht auf den alten Konsolen nicht".

Als Programmierer mit Visionen muss es echt frustrierend sein, in so ein Korsett gezwängt zu werden.
Aber immerhin kann man seinen Tag damit verbringen zu optimieren bis der Arzt kommt.
 
So macht man mit möglichst wenig Aufwand Kohle.
Ich wette das Spiel wird am Anfang 60€ kosten.
 
...ich poste das Ding hier nochmal, auch wenn's schon dagewesen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=hsBU0b-0klE&hd=1


Beim ersten Anschauen hab ich schon gedacht: "Joah, sieht schon mau aus im Vergleich zum PC.", als ich's mir dann ein zweites und drittes mal angeschaut habe, ist mir der Texturmatsch erstmal extrem aufgefallen, vor allem in Szenen, wo ich ZUNÄCHST dachte, keinen Unterschied zu sehen - z.B. der Sprung aus dem Flugzeug. Achtet mal auf die Flugzeugwände.

Naja, whatever - Crytek und EA werden schon kräftig Geld mit der Konsolenversion scheffeln. Und ich fürchte, daß ein Grafikkracher wie Crysis für PC only nicht mehr erscheinen wird. Wobei... ich habe ein wenig Hoffnung für die PC-Version von BF3.
 
Wie die ganzen PC Nerds hier rumheulen echt herlich, wenn ich hier höre kauft euch einen vernünftigen Gamer PC oh man da kann man sich nur an den Kopf fassen. Ich freu mich schon auf die Zeit an dem COD Konsolen only wird, weil auf dem PC kann man das Spiel vergessen. Warum ist es eine Schande es auf eine Konsole zu packen ? Ihr könnt euch ja weiter vor euren PC zocken und euch daran aufgeilen wie viel Pixel das Game auf dem PC mehr hat. XD das ist so peinlich, mit den Konsolen lässt sich mehr Geld verdienen, deshalb werden mit der Zeit alte PC games für die Konsole nachgeholt, und viele neue Spiele Konsolen only werden. An manche PC spieler hier, schaltet euer Gehirn ein oder lasst es und zockt weiter WOW.
Ergänzung ()

@feris wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....... halten. Schonmal daran gedacht das die damit Geld verdienen wolln, und kein verzweifelter hilferuf ist wie es sich manche Nerds hier wünschen xD.
Ea hat selber gesagt das sie zurzeit eine neue Xbox oder PS4 für überflüssig halten, warum wohl ?
 
Zurück
Oben