News Erster iPodLinux-Virus bei Fanprojekt entdeckt

Weil er mir zum 2ten mal schon fast schrott gegangen ist deshalb :evillol: hatt luck das er noch geht also könnte jemand auserdem ich passe nie im englisch unterricht auf

Lese mal die Regeln und lasse es in den Foren mit diesen vielen Satzzeichen und Smileys!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einen iPodLinux-Virus gefunden:
rm -rf /

Der ist sogar in jeder Version dabei !!!
 
okay sry wegen oben ich habe es drauf nur wie tue ich meine Videos drauf also auf ipodlinux


THX Tekken
 
Irgendwie lustig. Ich glaube die Veröffentlichung sollte negativ für iPod Linux sein und nun wirkt es sich als Werbung aus. :D
Ich finde ja immer noch Rockbox am sinnvollsten. iPod Linx ist mir persönlich zu überladen.

Gruß Denis
 
Also auf meinem iPod läuft seit den News Rockbox. Und es hat mich sehr überzeugt.
iPodLinux läuft nicht auf meinem iPod (G5, Video). Rockbox war sehr einfach zu installieren.
lg Martin
 
Erstens erscheint es sozial Fragwuerdig wenn Antivirenhersteller selbst Konzeptprogramme den echten Virenschreibern an die Hand legen. Zweitens sollte jeder wissen das Viren manuell, also rein haendisch durch den Nutzer verbreitet werden muessen, mit jeder Batch/Shellscript kann man Viren schreiben, ausfuehren oder eben haendisch weitergeben. Das hat kaum bis gar nichts mit dem System zu tun, hoechstens mit den Anwendungsprogrammen. Erstellt eine ausfuehrbare Datei die den Bootsektor ueberschreibt, und stellt sie als cs.exe in Emule, fertig ist der Virus und ihr seit Cracker.

Es handelt sich also um keinen Wurm, er kann sich nicht ueber das Netzwerk automatisch verbreiten. Genau das muss ein Schaedling aber durch Sicherheitsluecken irgendwie erreichen. Ein Virus muss von Hand weitergegeben und zur Ausfuehrung gebracht werden. Das lohnt sich hoechsten wenn man via Tauschboerse einen Virus als MP3.

Aber die Antivirenhersteller haben recht, der iPOD (auch mit Applesystem) braucht ganz "DRINGEND" einen Virenscanner ;)

Was fuer ein Bloedsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mehr nach nem Programm an, das man installieren muss als nach nem Virus, aber ok *fg*...
 
Zurück
Oben