News Erster Netzbetreiber in Europa: Telekom ermöglicht eSIM-Transfer zwischen Android und iOS

TheDarkness schrieb:
MMN. sollte ESIM halt beim Transfer nach PIN/PUK/Sonstwas fragen
Ich habe noch NIE die PIN oder PUK meiner eSIM gesehen. Ich bezweifle gar, das es da so etwas gibt. Wozu auch?

Ich bin doch sehr verwundert, dass so etwas notwendig ist. Bei meinem Handywechsel vor ein paar Wochen hat es gereicht die ESIM zu löschen und den QR Code neu zu scannen, scheinbar gehts auch deutlich komplizierter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
forumular schrieb:
das kann niemals sein dass man ZIEMLICH OFT das ökosystem wechselt. was ist genau ziemlich oft, jedes jahr? wer wechselt jedes jahr bitte ständig von iOS auf android? neue firma neues geschäftshandy, neuer CEO. wen man selber ZIEMLICH OFT das ökosystem wechselt, dann sind das stimmungsschwankungen
Wenn jeder Smartphone-Besitzer (> 110 Millionen SIM-Karten in Deutschland gibt es) das innerhalb 20 Jahren einmal macht, dann sind das alleine 5 Millionen Vorgänge pro Jahr nur in Deutschland. Ich empfinde das in der Tat als "ziemlich oft". ;)
Ergänzung ()

MalWiederIch schrieb:
Was ein Blödsinn, ein Wechsel von Android zu iOS und andersherum ist selbstverständlich die absolute Ausnahme und nicht die Regel - kommt dementsprechend bei den allermeisten nicht „ziemlich oft“ vor :rolleyes:
Siehe meine Antwort direkt darüber...

@Weyoun kann es sein dass du BWL oder so studiert hast? XD

du richtest dich nur nach Zahlen. Wenn ein User alle 20 Jahre 1x sein OS wechselt, dann ist daran nichts ZIEMLICH OFT, sondern fast nur EINMALIG. wenn ein User in 20 Jahren 20x sein OS wechselt, das wäre OFT. Du beziehst den wechsel auf die anzahl user und nicht den wechsel innerhalb des users.

Zahlen sind nun mal alles. Auch wenn es pro Person extrem selten ist, findet der Vorgang in Deutschland sehr oft statt. ;)

knoxxi schrieb:
Ich habe noch NIE die PIN oder PUK meiner eSIM gesehen. Ich bezweifle gar, das es da so etwas gibt. Wozu auch?
Mehr Wissen weniger Glauben oder Zweifel. Jede eSim hat sowohl PIN als auch PUK, aber lieber 30 Sekunden nen Kommentar schreiben als 15 Sekunden zu Googlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Col. Jessep
Häufig ist die aber mit 0000 vorbelegt und die Abfrage deaktiviert. Also praktisch wie ohne PIN.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich von iOS zu iOS wechsel, aber schön, dass die Telekom dies anbietet. Der Umzug vom iPhone 13 auf das iPhone 16e ging sowohl mit der physischen SIM zu eSIM Konvertiertung (Vodafone) als auch der eSIM zu eSIM Übernahme (Telekom) problemlos. Ich mag die eSIM auch lieber als die physische SIM. Und bei Android zu Android (Pixel 5 zu Pixel 8a) soll es auch problemlos geklappt haben laut meinem Bruder.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben