News Erster P2P-Anbieter in Deutschland verurteilt

Meiner Ansicht nach ist die ganze Aktion mit dem Kampf Don Quichotte zu vergleichen - es ist genauso aussichtslos.

Wieviel Prozent der Breitband-Internet Nutzer betreiben denn kein Filesharing (5% ist da meine optimistischte Schätzung) Filesharing ist Volkssport (jetzt mal ohne Kommentar ob das nun positiv oder negativ sei), sämtliche Bevölkerungsklassen machen es, egal ob sie sich den Schrott (meistens ist es das nämlich) nun leisten könnten oder auch nicht.
Unter den Filesharen sind vom Schüler bis zum Notar alle Klassen vertreten, wer meint das Abstreiten zu müssen sollte sich mal in seiner Bekanntschaft umhören.

Was meiner Ansicht ein völliger Irrglauben der Musikindustrie ist, das sie durch die lawsuits auch nur eine einzige Platte mehr verkaufen würden, ich bin sogar gegenteiliger Meinung, die Musikindustrie schadet sich durch diese Politik eher selbst (wobei sich das trefflich kontrovers diskutieren läßt ;) ).
Sie macht sich selbst zum globalen Buhmann, der kaum ein schlechteres Image haben könnte - wer immer deren PR-Berater ist sollte sich mal schleunigst untersuchen lassen.

Nehme ich mich z.B. als Vorbild so könnte ich mit den schwarzen Scheiben in meinem Besitz (ja es sind noch diese Dinger aus Vinyl :daumen: ) bis an den Rest meines Lebens auskommen - insbesondere wenn ich daran denke was einem entgegen schallt, sollte man so wahnsinnig sein sich "normale" Radiosender einzustellen. :freak:
Entweder mehr oder (meistens) weniger gelungene Coverversion bzw. irgendwelches sinnentleertes Musikgut.

Wer nun argumentiert das auch das ja nun gesaugt würde, dem stelle ich ich immer gerne entgegen, daß es keine einzige repräsentative Umfrage zu dem Thema gibt ob die Musik denn auch gekauft würde. Bei vielen dieser Titel gilt nämlich: Geschenkt ist eigentlich noch zu teuer! - Aber man nimmt's halt mit.

Seltsamerweise klagt die Musikindustrie ja auch über sinkende Umsatzzahlen und Gewinnverluste (angesichts der Preise einiger fragt man sich eher ob es daher kommt, daß mittlerweile auf platinschreiben gepresst wird. :D ) - seltsam nur das die Musikindustrie da keineswegs allein steht, schonmal volkswirtschaftliche Zahlen studiert?

So nun genug der Brandrede gegen die Industrie (als solches wird's ja sicherlich von eingen meiner Vorredner gemarkt - aber oft sind ja die mit der meisten Entrüstung selbst auch nicht umbedingt besserer Natur ;).
 
Ich kann die News mittlerweile persönlich bestätigen. In unmittelbarer Nachbarschaft wurden von gestern ab Hausdurchsuchungen eingeleitet. Im Moment sind sie im Nachbarort zu Gange. Gibt einem schon ein komisches Gefühl, auch wenn ich persönlich nichts zu befürchten habe. Aber wer weiß...Es ist ja fast überall copyright drauf, und eigentlich weiß man ja garnicht mehr, was noch legal ist, was nicht (naja, Originale sinds schon schon ;)) Ich steh diesen Hausdurchsuchungen geteilter Meinung gegebenüber...Es ist wie mit der Europawahl und den Grünen beispielsweise...Da schreien sie gegen genmanipulierte Nahrungsmittel, wo ganz Deutschland ganz bestimmt andere Probleme hat (ohne politisch gg. die Grünen hier tätig zu sein, diente nur als Vergleich)....Aber so ist das nunmal heutzutage. 30 Jahre noch, und wech hier ;)
Aries
 
Ich habe vor kurzem im TV ein Interview mit einem gewissen Alexander K. von Bord einer (vermutlich seiner) Jacht gesehen.
Dabei hat er zum Theme "Musiksaugen" folgendes gesagt: früher hätten er und seine Klassenkameraden das auch getan, aber solange er nun selbst ein Star ist, haben sie eingesehen, daß man so etwas nicht macht.
Ich finde, das ist genau die richtige Einstellung zu diesem Thema.

:D :D :D
 
haben die nichtmal seine "oberarme" toll gefunden?
solangst nicht 3x zum mc donalds in der woche läufst hast auch solche....

da heb ich ne stunde in der woche hanteln und hab 20x schönere wie dieser (IN MEINEN AUGEN) schwule weichklotz

ciao
televon
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben