• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Screenshot zeigt Umgebung in „Project Eternity“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Vor wenigen Tagen hat Obsidian Entertainment den ersten Screenshot der Fantasiewelt vom über Kickstarter finanzierten Rollenspiel „Project Eternity“ veröffentlicht. Inzwischen verzeichnet das Projekt über 60.000 Unterstützer, die bereits knapp drei Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Spiels zusammengetragen haben.

Zur News: Erster Screenshot zeigt Umgebung in „Project Eternity“
 
wow, das hört sich alles sehr toll an..leider hab ich weder KK noch Paypal um zu spenden. Ich freue mich dennoch sehr auf das Spiel!
 
e-Laurin schrieb:
Die 3 Mio $ haben sie geknackt, für 3,5 Mio $ reicht die Zeit wohl nicht mehr.
Es stellt sich aber noch die Frage, wie viel über PayPal hereingekommen ist. Dieser Betrag wird afaik nicht in Kickstarter angezeigt.

Mit Paypal haben sie inzwischen wohl knapp 3,1 Millionen, denn bei Paypal war der gestrige Zwischenstand $75,000. Halte 3,5 Millionen für alles andere als ausgeschlossen, gibt viele, die sich am Ende noch entschließen, einen höheren Tier zu wählen. Beim jetzigen Backer-Stand müsste jeder seinen Pledge nur um $6,50 erhöhen, um das Ziel zu erreichen.
 
Mal schauen ob ich kurz vor knap noch auf die Box Version erhöhe, ne Digitale gibts dann ja auch noch dazu.
 
Kickstarter = Ein Haufen Nerds.:p

Bislang konnten mich die Resultate der Szene nicht überzeugen, eine geniale Idee ist es dennoch.
 
Ich ärger mich gerade zu Tode, Amazon Payments hat nur Kreditkarten drin und Paypal ist auch nix halbes und nix ganzes. Wo bleibt der europäische Kickstarter, will auch endlich mit Krautfunden!

Im Endspurt könnten sogar mit etwas Glück die 3,5 Millionen fallen. Teils kommen am letzten Tag 400.000$ zusammen.

Und dann ist da noch die Sache mit der Collectors Box, die gibt es angeblich nur über Kickstarter. Super, da nimmt man mir dann die Gelegenheit wenigstens nachher so einem tollen Projekt Respekt zu zollen. Fast so wie bei Origin, da werd ich auch aktiv am Geld-ausgeben gehindert. ;)


Aber der Screen ist echt klasse. Da kommen die ganzen Erinnerungen von Baldurs Gate wieder hoch. Genau so hab ich mir das vorgestellt. :daumen:

bitte baldurs gate 3 mit dieser grafik...
:schluck:

Kickstarter = Ein Haufen Nerds.
aka die neuen Publisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt, was bei "Project Eternity" am Ende raus kommt. Mithin ist es ja eigentlich schon ein Prestige Objekt dafür, was ohne Publisher erreicht werden kann.
 
Konti schrieb:
Auch die Größenverhältnisse (man betrachte das Boot) sind seltsam. Sieht aus, wie als ob das aus mehreren Teilen zusammen geschustert wär.
Hmm nö. Schaut doch alles gut aus? Gib mal ein Beispiel.
 
estros schrieb:
Bislang konnten mich die Resultate der Szene nicht überzeugen, eine geniale Idee ist es dennoch.

Welche Resultate? :D Bin jetzt in 17 Kickstartern drin und die ersten "Resultate" erwarte ich frühestens in einem halben Jahr. Na und? Bei den klassischen Publishern mag nicht alles schlecht sein (Dark Souls und XCOM bspw.), aber von denen erwarte ich mir halt kein isometrisches Party-Rollenspiel mehr. Ich erwarte mir keine Finanzierung von Fortsetzungen zu Broken Sword, Tex Murphy oder Wasteland. Keiner gibt Ron Gilbert Geld für ein neues Adventure oder Al Lowe für ein Remake von Leisure Suit Larry. Rundenbasierte Rollenspiele? Praktisch nur noch auf Kickstarter.

Insofern - Danke Kickstarter, dass es durch euch endlich ein Gegengewicht gibt. Ob das nur Nerds gut finden, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, Gaming-Nerds sind mir eh sehr viel lieber als die ganzen Skyrim- und Call of Duty-Casual Gamer.
 
Schade, dass es ein Game mit PartyPlay werden wird. Die mag ich nämlich überhaupt nicht. Aber dennoch schön, dass mal ein Entwickler "back to the Roots" geht und nicht noch ein weiteres möchtegern RPG auf den Markt schmeißt, das aufgrund von "Einsteigerfreundlichkeit und Zugänglichkeit" im Grunde nur ne müde Gegnerklopperei ist.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass es für 20 Dollar zusätzlich auch einen Betazugang gibt. Weiß jemand ob das stimmt? Finde dazu nichts mehr und hatte mir nur das 20 Dollar Paket gesichert.
 
Schade, dass es ein Game mit PartyPlay werden wird. Die mag ich nämlich überhaupt nicht.
Meist kann man in solchen Spielen zb. Baldurs Gate dann auch als Einzelkämpfer los ziehen, man wird also nicht zur Party gezwungen, wenn man richtig böse spielt kann man die dann auch abmurksen. Gibt viele die sich die Herausforderung suchen und sich einen Char basteln der quasi alles kann und dann in Gothic Manier los ziehen. Vorteil ist das man schneller levelt.
Digital Add-Ons (Require $20 tier and above):

Digital Download of Expansion Pack +$20 (included in tiers $165 and above)
Digital Download of World Almanac +$15 (include in tiers $50 and above)
Digital Audio Book of the Novella by Chris Avellone +$20 (included in tiers $165 and above)
Digital Strategy Guide +$7 (included in tiers $80 and above)
Early Access Beta Key +$25 (included in tiers $110 and above)
Ergo müsstest du mit insgesamt 45-50$ einen Beta Zugang bekommen. 20$ er Game war ja schnell ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus!

Die Perspektive ist seltsam, ich habe allerdings nachgeforscht und das Spiel ist nicht 3D sondern Isometrisch. Damit wäre das soweit okay. In Originalgröße lassen sich unten am Wasserfall Sprites erkennen, ich gehe also davon aus, dass es doch mehr Screenshot als Bild ist, obwohl ich vor 10 Minuten noch absolut anderer Meinung war :]
 
Kasmopaya schrieb:
Ergo müsstest du mit insgesamt 45-50$ einen Beta Zugang bekommen. 20$ er Game war ja schnell ausverkauft...

Und wo wähle ich das aus? Bei "manage your pledge" finde ich dazu nichts.
 
Zurück
Oben