Liebe Community,
Mein jetziger PC ist schon ziemlich alt und langsam und schafft kaum noch irgendwelche Games.
Deswegen habe ich mich entschieden mir einen neuen PC anzulegen.
Da ich aber noch keine große Erfahrung habe ob eine Hardware nicht zusammen passt frage ich vorsichtshalber mal hier nach.
Folgendes habe ich zusammengestellt
GPU: GTX 770 2gb
CPU: intel i5-4670k
Mainboard: Gigabyte ga-z87-d3hp oder Gigabyte H87-D3H Intel H87
RAM: Corsair Vengeance 2x4gb 1600MHz (CMZ8GX3M2A1600C9) oder Kingston HyperX 1600MHz
Netzteil : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Nun habe ich folgende Fragen:
1. passt der Arbeitsspeicher in eines der Mainboards oder ist der zu groß (da er ja noch Plastik als "verschönerung" hat)
oder wäre der andere besser ?
2. Ist eines der beiden Mainboards besser als das andere oder gibt es da keinen großen unterschied ?
3. Sind treiber als CD dabei ? Wenn nicht muss ich die kaufen oder kann ich die per Internet downloaden ?
4. Sind alle Kabel dabei oder muss ich die auch kaufen ?
5. Reicht das Netzteil aus oder wäre ein 630 Watt besser ?
6. Ich bin zufällig auf die "Netzwerkkarte" gestoßen, brauch man die um eine Internetverbindung (LAN) aufzubauen oder ist
dies schon im Mainboard integriert ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten und eure Hilfe
mfg Chris
Mein jetziger PC ist schon ziemlich alt und langsam und schafft kaum noch irgendwelche Games.
Deswegen habe ich mich entschieden mir einen neuen PC anzulegen.
Da ich aber noch keine große Erfahrung habe ob eine Hardware nicht zusammen passt frage ich vorsichtshalber mal hier nach.
Folgendes habe ich zusammengestellt
GPU: GTX 770 2gb
CPU: intel i5-4670k
Mainboard: Gigabyte ga-z87-d3hp oder Gigabyte H87-D3H Intel H87
RAM: Corsair Vengeance 2x4gb 1600MHz (CMZ8GX3M2A1600C9) oder Kingston HyperX 1600MHz
Netzteil : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Nun habe ich folgende Fragen:
1. passt der Arbeitsspeicher in eines der Mainboards oder ist der zu groß (da er ja noch Plastik als "verschönerung" hat)
oder wäre der andere besser ?
2. Ist eines der beiden Mainboards besser als das andere oder gibt es da keinen großen unterschied ?
3. Sind treiber als CD dabei ? Wenn nicht muss ich die kaufen oder kann ich die per Internet downloaden ?
4. Sind alle Kabel dabei oder muss ich die auch kaufen ?
5. Reicht das Netzteil aus oder wäre ein 630 Watt besser ?
6. Ich bin zufällig auf die "Netzwerkkarte" gestoßen, brauch man die um eine Internetverbindung (LAN) aufzubauen oder ist
dies schon im Mainboard integriert ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten und eure Hilfe
mfg Chris