Maxi_
Ensign
Hallo
Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen und habe soetwas noch nie gemacht
Habe mich zum Teil an das FAQ gehalten - aber auch selbst rumprobiert ...
Hier ist meine bisherige Zusammenstellung :
CPU :
Intel i5-2500k ... Link
Motherboard :
ASRock P67 Pro3 ... Link
Ram :
ADATA 8GB ... Link
Grafikkarte :
Sapphire Radeon HD 6950 ... Link
Netzteil :
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ... Link
Beim CPU habe ich nur gutes über den i5-2500k gelesen ( was übertakten jedoch angeht habe ich keine Ahnung von ;D )
Das habe ich bisher ausgesucht - es fehlen :
Gehäuse / Festplatte / Laufwerk, sowie ein CPU-Kühler ?!
So ... nun meine Fragen - ist das oben ausgesuchte in Ordnung und harmoniert miteinander? Ein Laufwerk habe ich in meinem jetzigen PC - denke das sollte so oder so funktionieren
Im moment nutze ich von meinen Datenträger "D" = 0/150GB und auf "C" = 102/303GB
Das kommt daher, dass ich mit externen Festplatten arbeite.
In Zukunft möchte ich weiter MW2 spielen - dazu werde ich mir noch BF3 und MW3 holen ... Meine Frage nun : Lohnt eine SSD hier - wenn ja welche Größe & welche HDD ... wie sollte man es splitten ... es werden ja nicht alle Spiele & Windows 7 auf die SSD passen ( bzw. wäre die SSD mir dann zu teuer
)
Auch werde ich demnächst mit CAD Programmen vielleicht arbeiten ?! mal sehen
Ein Gehäuse habe ich - Antec 1200 - da sollte eigentlich alles reinpassen, oder?!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
PS : Bitte nicht mit Namen um euch werfen - wäre euch sehr verbunden, wenn ihr immer einen Link hinzufügen könntet, da ich mit vielen Begriffen rein garnichts anfangen kann
Ach - meine bisherige Zusammenstellung liegt bei 635€ - hatte mir eigentlich ein Limit so bei 800€ gesetzt... wäre es etwas drüber - könnten wir drüber reden

DANKE !
Was vielleicht noch interessant ist - mein Monitor ist ein 27" BenQ Hier die Daten
Auch noch gefunden - soll ja super sein ?! Mugen 2
Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen und habe soetwas noch nie gemacht
Habe mich zum Teil an das FAQ gehalten - aber auch selbst rumprobiert ...
Hier ist meine bisherige Zusammenstellung :
CPU :
Intel i5-2500k ... Link
Motherboard :
ASRock P67 Pro3 ... Link
Ram :
ADATA 8GB ... Link
Grafikkarte :
Sapphire Radeon HD 6950 ... Link
Netzteil :
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ... Link
Beim CPU habe ich nur gutes über den i5-2500k gelesen ( was übertakten jedoch angeht habe ich keine Ahnung von ;D )
Das habe ich bisher ausgesucht - es fehlen :
Gehäuse / Festplatte / Laufwerk, sowie ein CPU-Kühler ?!
So ... nun meine Fragen - ist das oben ausgesuchte in Ordnung und harmoniert miteinander? Ein Laufwerk habe ich in meinem jetzigen PC - denke das sollte so oder so funktionieren
Im moment nutze ich von meinen Datenträger "D" = 0/150GB und auf "C" = 102/303GB
Das kommt daher, dass ich mit externen Festplatten arbeite.
In Zukunft möchte ich weiter MW2 spielen - dazu werde ich mir noch BF3 und MW3 holen ... Meine Frage nun : Lohnt eine SSD hier - wenn ja welche Größe & welche HDD ... wie sollte man es splitten ... es werden ja nicht alle Spiele & Windows 7 auf die SSD passen ( bzw. wäre die SSD mir dann zu teuer
Auch werde ich demnächst mit CAD Programmen vielleicht arbeiten ?! mal sehen
Ein Gehäuse habe ich - Antec 1200 - da sollte eigentlich alles reinpassen, oder?!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
PS : Bitte nicht mit Namen um euch werfen - wäre euch sehr verbunden, wenn ihr immer einen Link hinzufügen könntet, da ich mit vielen Begriffen rein garnichts anfangen kann
Ach - meine bisherige Zusammenstellung liegt bei 635€ - hatte mir eigentlich ein Limit so bei 800€ gesetzt... wäre es etwas drüber - könnten wir drüber reden
DANKE !
Ergänzung ()
Was vielleicht noch interessant ist - mein Monitor ist ein 27" BenQ Hier die Daten
Ergänzung ()
Auch noch gefunden - soll ja super sein ?! Mugen 2
Zuletzt bearbeitet: