erster "selbstgemachter" PC - erbitte Tips u.A.

Deswegen hat deine SSD auch SataII/Sata 3GBit/s bzw. SataIII/Sata 6GBit/s, was 300MB/s bzw. 600 MB/s als Obergrenze bedeutet. Verwenden kannst du für diese SSD ein ganz normales Sata-Kabel.

Das Kabel ist im Grunde nur der Übertragungsweg, die Geschwindigkeit hängt von den Controllern am Anfang/Ende des Kabels in den Ports der SSD und auf deinem Mainboard ab.

Magnetscheiben-HDDs können SataI noch nicht einmal auslasten, auch wenn heutzutage Geschwindigkeiten über 100MB/s erreicht werden.


Zur Wärmeleitpaste: liegt eigentlich bei jedem Kühler bei, zudem kaufst du ja die Boxedversion samt montierten Kühler und Wärmeleitpaste dazwischen.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Zur Wärmeleitpaste: liegt eigentlich bei jedem Kühler bei, zudem kaufst du ja die Boxedversion samt montierten Kühler und Wärmeleitpaste dazwischen.

Hm, dann ist die Frage, wieso das bei Amazon (siehe Startpost) immer im Paket, also Kühler + WLP, gekauft wird, anscheinend ist da keine dabei..?

Außerdem, wenn ich die montierte Boxed-Version kaufe, muss ich davon ja ohnehin alle WLP entfernen für die Ummontierung, oder?

@Predator: okay, eigentlich gleiche Frage :D
Aber wenn beim MoBo wirklich alle Kabel dabei sind, ist wenigstens das Problem gelöst ;)
 
Es ist kein Fehler, wenn du die zusätzliche WLP kaufst. Aber die originale von Scythe ist völlig in Ordnung.

Und ja, du musst den boxed Kühler + WLP natürlich vorher demontieren.

Und zu der Amazon.de Sache: Die schlagen dir immer i-welche Pakete vor. Selbst bei Games steht: "Wird oft zusammengekauft: xxx + yyy"

Beim Scythe Mugen 2 ist 100% eine WLP dabei. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Nach einiger Überlegungsarbeit bin ich auf einen unter Umständen verhängnisvollen Fehler gestoßen.

Der Mitarbeiter eines IT-Shops hat sich bezüglich der Preise, die ich ihm vorgelegt habe, sehr gewundert. Das Angebot, das er mir nach einer kleinen Feinheitsdiskussion "unterbreitete" (so nennen die das wohl), hatte als Netto-Preis etwa den, den ich hier auch rausgekriegt habe, nur Brutto lag natürlich deutlich höher.

Frage nun: Blauäugig wie ich war, hätte mein Kaufpreis, wenn ich das denn alles überstürzt durchgezogen hätte, vielleicht so ausgesehen?

Netto-Betrag: 1.164,88€
+ 19% MwSt: 221,32€
──────────────────
Brutto-Betrag: 1386,20€

Oooder aber sind diese Komponenten, wenn man sie im Internet kauft, wirklich so billig?

€dit: Okay, bei Mindfactory seh ich grad, dass da 19% UST drin enthalten sind...
Dann Frage 2: Ist das bei allen Händlern so oder variiert das? (nicht sicher)
und wie kriegen die Internethändler das denn so verdammt billig, bzw wieso ist da so ein großer Unterschied, wenn man das im (RL-)Shop kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben