Hallo zusammen,
mein Rechner ist schon Steinalt und den habe ich mir mal selber zusammengestellt.
Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung mehr davon sodass ich um Eure Hilfe bitte um für mich ein komplett neues System zusammenzustellen.
1. Vorabinformationen!
725€
Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
GTX 570
_Alternativ: HD 6970
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
Keine Übertaktung oder ähnliches.
Eigentlich habe ich mich für diese Variante entschieden, diese scheint mir doch relativ vernünftig zu passen, jedoch hätte ich diese gerne mit einer großen SSD Platte.
Auf SSD bin ich erst bei meinen Reserchen für den neuen Rechner gestoßen. Was bringt das eigentlich wirklich, gut schnelleres hoch- und runterfahren des Rechners. Sehr schön gefällt mir gut, aber was noch? Evtl. beim Zocken auch sinnvoll?
Gut was brauce ich noch für den Rechner?
Oder ist in der Auflistung unten alles enthalten? Nicht das mir dann Kabel fehlen oder stekcer oder kleinteile oder was auch immer, ich brauche bitte eine Narensichere Auflistung was ich alles brauche. ;-)
Brauche ich noch Adapter oder Aufhängungen für die SSD?
Ich hätte noch gerne eine WLAN-Karte und bräuchte noch eine gute Soundkarte für Sorroundsound.
Damals gabs nur 5.1 jetzt gibts ja schon 2.1 und 7.1 und was weis ich.
Was macht hier Sinn und ist zu empfehlen?
Und last but not Least möchte ich noch gerne einen guten Monitor 24 oder 27 Zoll der zum Zocken passt.
Was ist eigentlich mit diesen 3D Monitoren, was kann ich damit machen?
Ist das wir im Kino Filme ansehen?
Kann mir das jetzt noch gar nicht vorstellen. Gibts denn schon 3D Spiele?
So ein bischen viel Fragen, ich hoffe ich stoße Euch damit nicht gleich vor den Kopf.
2. Maximales Budget?
Je nachdem was Monitor und Boxen noch kosten, Wünsche sind ja oben aufgelistet.
3. Verwendungszweck?
Eigentlich nur Zocken, ne TV Karte zum Fernsehen und für Filme.
Auflösung, naja die für den 24 bzw. 27 Zoll Monitor eben.
Spiele, naja aktuelle und der Rechner sollte wenn möglich ein bischen halten umso länger umso besser. ;-)
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus ist vorhanden, Logitech G700.
4.1. Alter PC
Nix mehr zu gebrauchen bitte alles neu.
4.2. Peripherie
Gute Tastatur wäre nett ansonsten Boxen für ein Sorround system, welches jetzt mehr taugt 2.1, 5.1 oder 7. oder was auch immer würde ich gerne hier erfahren.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Viele Jahre, Aufrüsten habe ich noch nie gemacht eigentlich, so lange bis nix mehr gescheit funktioniert und dann komplett neues System.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wenn er schönleise ist isses von Vorteil, ich brauche keine Lichtspielereien oder modding gehäuse oder sowas schlicht einfach und funktional sollte er sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kaufen will ich Ihn eigentlich jetzt. Zusammengebaut habe ich in meiner Jugend immer selber, sollte also wenn sich nicht viel geändert hat sollte ich das wohl hinbekommen.
So erstmalvielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
mein Rechner ist schon Steinalt und den habe ich mir mal selber zusammengestellt.
Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung mehr davon sodass ich um Eure Hilfe bitte um für mich ein komplett neues System zusammenzustellen.
1. Vorabinformationen!
725€
Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
GTX 570
_Alternativ: HD 6970
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
Keine Übertaktung oder ähnliches.
Eigentlich habe ich mich für diese Variante entschieden, diese scheint mir doch relativ vernünftig zu passen, jedoch hätte ich diese gerne mit einer großen SSD Platte.
Auf SSD bin ich erst bei meinen Reserchen für den neuen Rechner gestoßen. Was bringt das eigentlich wirklich, gut schnelleres hoch- und runterfahren des Rechners. Sehr schön gefällt mir gut, aber was noch? Evtl. beim Zocken auch sinnvoll?
Gut was brauce ich noch für den Rechner?
Oder ist in der Auflistung unten alles enthalten? Nicht das mir dann Kabel fehlen oder stekcer oder kleinteile oder was auch immer, ich brauche bitte eine Narensichere Auflistung was ich alles brauche. ;-)
Brauche ich noch Adapter oder Aufhängungen für die SSD?
Ich hätte noch gerne eine WLAN-Karte und bräuchte noch eine gute Soundkarte für Sorroundsound.
Damals gabs nur 5.1 jetzt gibts ja schon 2.1 und 7.1 und was weis ich.
Was macht hier Sinn und ist zu empfehlen?
Und last but not Least möchte ich noch gerne einen guten Monitor 24 oder 27 Zoll der zum Zocken passt.
Was ist eigentlich mit diesen 3D Monitoren, was kann ich damit machen?
Ist das wir im Kino Filme ansehen?
Kann mir das jetzt noch gar nicht vorstellen. Gibts denn schon 3D Spiele?
So ein bischen viel Fragen, ich hoffe ich stoße Euch damit nicht gleich vor den Kopf.
2. Maximales Budget?
Je nachdem was Monitor und Boxen noch kosten, Wünsche sind ja oben aufgelistet.
3. Verwendungszweck?
Eigentlich nur Zocken, ne TV Karte zum Fernsehen und für Filme.
Auflösung, naja die für den 24 bzw. 27 Zoll Monitor eben.
Spiele, naja aktuelle und der Rechner sollte wenn möglich ein bischen halten umso länger umso besser. ;-)
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus ist vorhanden, Logitech G700.
4.1. Alter PC
Nix mehr zu gebrauchen bitte alles neu.
4.2. Peripherie
Gute Tastatur wäre nett ansonsten Boxen für ein Sorround system, welches jetzt mehr taugt 2.1, 5.1 oder 7. oder was auch immer würde ich gerne hier erfahren.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Viele Jahre, Aufrüsten habe ich noch nie gemacht eigentlich, so lange bis nix mehr gescheit funktioniert und dann komplett neues System.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wenn er schönleise ist isses von Vorteil, ich brauche keine Lichtspielereien oder modding gehäuse oder sowas schlicht einfach und funktional sollte er sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kaufen will ich Ihn eigentlich jetzt. Zusammengebaut habe ich in meiner Jugend immer selber, sollte also wenn sich nicht viel geändert hat sollte ich das wohl hinbekommen.
So erstmalvielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße