Erster Vertrag für Smartphone

Aber ich habe jetzt 0 Euro Guthaben. Wenn ich 25,60 bezahlen soll, müsste ich einmal 25 und einmal 10 Euro laden.

Dann hätte ich knapp 10 Euro verschwendet.
 
AVILAN schrieb:
Aber ich habe jetzt 0 Euro Guthaben. Wenn ich 25,60 bezahlen soll, müsste ich einmal 25 und einmal 10 Euro laden.

Dann hätte ich knapp 10 Euro verschwendet.

Du müsstest zudem deine jetzige Karte kündigen (meist 1 Monat Frist) mit Verzichtserklärung. Dazu bist du dann evtl. ein paar Tage nicht erreichbar. Musst wissen ob du deine alte Nummer brauchst oder Freunden einfach die neue mitteilst, was ja einfacher wäre.
 
Du kannst dir überschüssiges Guthaben auszahlen lassen. Wurde per Gericht so festgelegt.
Frag doch mal nach, ob du nicht auch per Überweisung aufladen kannst.
Dann könntest du genau 25,60€ aufladen.
 
So, also heute kommt eine Freundin, die hat FONIC. Dann kann ich noch gucken, wie das O2-Netz bei mir ist.
Denn mit Vodafone hab ich hier zuhause nur 2 Striche maximal, meistens kein Netz.

Wenn O2 noch schlechter ist, gehe ich auf jeden Fall zu FYVE.
Aber wenn nicht - gibt es dann auch noch was günstiges im O2-Netz oder ist das unterwegs nicht empfehlenswert?
 
Das ist Deutschlandweit nicht so pralle.
 
Also wenn du keine Kompromisse bzgl. Netzabdeckung usw. eingehen willst nimm definitiv D1...
Bzgl. O2 kannst du ja mal bei Google nach "Ich bin ein Einzelfall +O2" googeln :)

Mein Tip:
-----
Du kannst rechnen wie du willst, wenn du nen Smartphone dazu haben willst (egal ob behalten oder weiterverkaufen) gibt es m.M.n. nichts günstigeres als folgendes Angebot:
-> http://www.logitel.de/htc-sensation...l-complete-mobil-sim--,angz150956,og4749.html

Selbst wenn du das Handy verkaufst (~400 Euro) lohnt sich das Angebot absolut:
Rechnung: 29 Euro (monatl.) x 24 Monate = 696 Euro - 400 Euro (Erlös des Smartphones) = 296 Euro
=> 296 Euro : 24 Monate = 12,33 Euro

So jetzt such mal nach einem Vertrag der dir für 12,33 Euro das bietet :)

weitere Vorteile sind u.a., dass du nicht bei irgendeinem komischen Drittanbieter bist, sondern direkt bei T-Mobile / Telekom. Vorteile (wie kostenfreie Hotlines usw.) brauche ich hier wohl nicht nennen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Will ich auf garkeinen Fall zu D1. Das hatte ich früher und die Netzabdeckung bei uns zuhause war grottig (im Gebäude)

2.) Möchte ich mein neues LG E900 nicht verkaufen - schon garnicht für ein weiteres Android!

3.) Suche ich nach 10-15 Euro monatlich, da ich auch noch anderweitig das Geld ausgeben muss.
29 ist da schon längst drüber
;)

4.) Möchte ich einen Prepaid-Vertrag ohne Laufzeit ;)
 
1) Habe noch nie gehört das D1 irgendwo schlechtere Netzabdeckung hat als ein anderer Anbieter :)
-> http://www.areamobile.de/news/20634-netzkooperation-o2-nutzt-teile-des-glasfasernetzes-der-telekom
2) Du kannst es ja auch verkaufen, oder du nimmst die 360 Euro Barauszahlung ( http://www.logitel.de/telekom-special-complete-mobil-sim---logitel-bargeld--,angz151507,og4760.html )
3) Ja wir sind doch genau bei 10-15 Euro -> Guck dir die Rechnung an!
=> für ~13 Euro mit den Konditionen gibt es keinen vergleichbaren VERTRAG! Versprochen! :)

"
Mobile Internet-Flatrate
Flatrate ins dt. Telekom-Mobilfunknetz
100 Freiminuten pro Monat in alle dt. Netze
SMS-Flatrate in alle dt. Netze
Telekom Hotspot Flatrate inklusive

"

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
1) Habe noch nie gehört das D1 irgendwo schlechtere Netzabdeckung hat als ein anderer Anbieter :)
-> http://www.areamobile.de/news/20634-netzkooperation-o2-nutzt-teile-des-glasfasernetzes-der-telekom
Da geht es aber nur um den Abtransport der Daten, die per Funk kommen ;) Das hat nichts mit der Empfangsqualität zu tun, nur mit der Möglichkeit das Signal nachher zu nutzen.
D1 hat aktuell lat Connect Netztest 2011 das beste Netz, korrekt, das heisst aber nicht, dass du auch überall damit den besten Empfang hast ;)
Der Netztest beschränkt sich auf die Empfangsqualität draussen, AVILAN spricht aber von mieser Empfangsqualität im Gebäude. Da reicht es schon, wenn es dicke Wände sind oder oder oder, und wenn dann der D2-Mast näher an dem Gebäude als alle anderen an dem Gebäude steht, hat er eben mit D2 die beste Empfangsqualität, wenn der E-Plus am nächsten wäre, wäre sein bestes Netz im Gebäude eben E-Plus, da kann ein Netztest sonstwas sagen.
Vergiss aber nicht die Fonic-SIM in dein Smartphone einzulegen, denn auch Smartphones haben verschieden starke Antennen.


Pash0r schrieb:
2) Du kannst es ja auch verkaufen, oder du nimmst die 360 Euro Barauszahlung ( http://www.logitel.de/telekom-special-complete-mobil-sim---logitel-bargeld--,angz151507,og4760.html )
3) Ja wir sind doch genau bei 10-15 Euro -> Guck dir die Rechnung an!
=> für ~13 Euro mit den Konditionen gibt es keinen vergleichbaren VERTRAG! Versprochen! :)
dann kann er den Vertrag aber auch gleich z.B. über 24mobile abschließen, zahlt 14.99€/Monat muss sich aber auf keine Risikonummer einlassen, dass er das Smartphone zu einem guten Preis loswird.
Aber das ist vollkommen irrelevant, wenn D1 bei ihm ein schlechtes Netz hat und er es nicht will, dann will er es nicht, fertig aus!



@AVILAN: Du kannst natürlich O2 noch ausprobieren, aber O2 hat außerhalb deines Hauses ein schlechteres Netz als D2, da würde ich dann also nur zu O2 greifen, wenn der Empfang bei dir im Haus wirklich massiv besser ist ;) Bevor du aber gleich nach O2-Tarifen fragst, warte lieber ab, was dein Test ergibt, denn dich jetzt groß über O2-Tarife zu beraten und das auch im Vergleich zu D2, du dich für einen O2-Tarif entscheidest und nachher nach dem Test doch ablehnst würde einige Personen verprellen, die dir wirklich helfen wollen ;) Ein Schritt nach dem anderen, erst suchst du dir das Netz aus, dann welchen Tarif bei welchem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh falscher Link :D Der sollte eigentlich zur "Ich bin kein Einzelfall Problematik" führen :) Naja egal...

Wie meinst du das mit 24mobile.de? Wie kommst du da denn auf 14,95 Euro für den Special Mobil Complete?
 
Ich hatte Congstar: kein Empfang im Haus.
Meine Schwester hat T-Mobile: Kein Empfang im Haus
und meine Mutter hatte auch T-Mobile: Kein Empfang im Haus.

3 Verschiedene Handys - Null Empfang.
Außerdem war ich mal auf Wandertour mit einem Freund (Vodafone) und damals hatte ich noch D1.
Während der Tour blieb es bei ihm auf vodafone.de, aber bei mir wechselte es ständig von D1 zu Orange (Frankreich).

Daher wollte ich nicht wieder zu D1 zurück.

_____________________________________

2.) Mein Nachbar hat nen BASE-Vertrag und hat zuhause bei sich auch im Haus VOLLEN Empfang. Aber für unterwegs wird E-Plus wohl das schlechteste Datennetz haben, richtig?

3.) Möchte ich eig. nicht mehr zu einem Android-Handy, da ich mich gerade mit meinem Windows-Phone angefreundet habe. Bei meinem alten Android ist mir jede 3. Anwendung abgestürzt, mein WinPhone läuft stabiler.

4.) Gibt es das Handy hier anscheinend auch mit Vodafone und E-Plus. (Base)
http://www.logitel.de/htc-sensation-xe-und-sensation-xl-mit-tarifauswahl
 
Pash0r schrieb:
Wie meinst du das mit 24mobile.de? Wie kommst du da denn auf 14,95 Euro für den Special Mobil Complete?
http://www.24mobile.de/tarife/t-mobile/t-mobile-special-complete-mobil-sim-only.htm
statt dem Handy bekommt man eben die Grundgebühr ermäßigt


AVILAN schrieb:
...D1-Erfahrung...
da ist natürlich auch immer wichtig, wann das war, denn lauf Connect-Netztest hat eben T-Mobile 2011 massivst das Netz ausgebucht womit man nun Platz 1 ist und 2010 noch Platz 3 war.
Aber ich will dir das keineswegs ausreden, wenn du kein D1 möchtest, dann möchtest du es nicht, so einfach ist das. Und gerade wenn es um den Empfang in Häusern geht, sagt ein Netztest nichts aus, ist bei mir genauso ;) Bei mir haben D1 und D2 Empfang, die beiden anderen haben überhaupt kein Netz, da könnte mich dann auch das beste Angebot nicht überzeugen das D-Netz zu verlassen.


AVILAN schrieb:
2.) Mein Nachbar hat nen BASE-Vertrag und hat zuhause bei sich auch im Haus VOLLEN Empfang. Aber für unterwegs wird E-Plus wohl das schlechteste Datennetz haben, richtig?
Ja, E-Plus hat das schlechteste Netz von allen.


AVILAN schrieb:
3.) Möchte ich eig. nicht mehr zu einem Android-Handy, da ich mich gerade mit meinem Windows-Phone angefreundet habe. Bei meinem alten Android ist mir jede 3. Anwendung abgestürzt, mein WinPhone läuft stabiler.
keiner zwingt dich dein Smartphone zu wechseln, du wirst hier immerwieder einige User haben, die dir irgendwas aufschwatzen wollen, weil sie selbst damit zufrieden sind und dabei komplett die Anforderungen der Suchenden ignorieren - ignoriere du dann einfach solche Angebote ;)


AVILAN schrieb:
4.) Gibt es das Handy hier anscheinend auch mit Vodafone und E-Plus. (Base)
http://www.logitel.de/htc-sensation-xe-und-sensation-xl-mit-tarifauswahl
wenn du so anfängst, provozierst du nur, dass dein Thread in eine andere Richtung abdriftet ;) Wenn du Pech hast werden sich die nächsten 3-4 nun angesprochen fühlen ähnliche Verträge mit anderen Smartphones zu posten, aber das willst du doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:

Also das ist auch echt eine super Sache...Zahlt ich die 15 Euro dann direkt so an die Telekom oder bezahlt man dann monatl. direkt an 24mobile.de?!

@ AVILAN: Wenn die D1 Performance bei dir echt so schlecht ist, dann würde ich natürlich auch eher ein anderes Netz bevorzugen. Vodaphone kann ich nicht beurteilen, aber zu O2 rate ich niemandem mehr (nach dem letzten halben Jahr speziell). Was ich da so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe ich absolut nicht vertretbar...
 
Hallo liebe Leute :)

Zuerst einmal möchte ich euch mitteilen, das O2 überhaupt nicht empfehlenswert war.
Die Maximalanzahl an Strichen war 2/5. In der Regel wars aber nur Einer oder kein Empfang.

Außerdem, wenn ich sehe, was für Probleme sie mit Android hat, bin ich doch froh bei meinem WindowsPhone zu sein. Bei ihr liefen bspw. alle Tasks im Hintergrund weiter, auch nach einem "Kill" durch diese eine App.

Nun aber wieder zu mir :D

Ich habe die D1 Karte meiner Schwester in mein Handy gelegt und danach wieder meine D2 und habe verschiedene Bereiche im Haus getestet.

Legende

D1 T-Mobile (pink dargestellt)
D2 Vodafone (rot dargestellt)



Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Fenster kein Empfang? sehr komische Sache ^^

Da ja nun D2 feststeht, scheint Fyve für dich wirklich am besten zu passen.
 
Jo Fyve oder Vodafone direkt. Surfst du viel? Schreibst du viele SMS? Bist du unter 26?

Fyve:
500 MB für 10 Euro alles andere 9 Cent

Vodafone:
Bis zum 26. Lebensjahr 10 Euro für 200 MB und SMS allnet Flat. Ab 26 dann 15 Euro.

Wenn du dich für fyve entscheidest melde dich, ich werbe dich und wir bekommen beide 5 Euro
 
Ich rate dir dann zum Callyatarif. Die SMS-Flat ist nicht zu verachten.
 
ist halt die Frage was wichtiger ist, internet oder sms. Wenn man täglich 2 stunden Datenvolumen braucht reichen 200 mb nicht
 
Ich tendiere mehr zu Fyve. SMS-Flat brauch ich nicht: In einem Monat schreib ich mal mehr, mal weniger.
Außerdem verbietet Callya Tethering, Voip und Instant Messaging ;)

@ShiWi: Du hast mich doch bereits geworben? Ich muss nur noch den Link verwenden, oder?

Ich werde dann wahrscheinlich morgen die FYVE-Karte bestellen ;-)
 
Ab 50 SMS lohnt es sich. Musst du halt wissen.
 
Zurück
Oben