erstes 14" Sandy Bridge in Aussicht => MSI FX420

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
216
Quelle 1:
Mit dem FX420 bietet MSI auch ein mobiles 14-Zoll-Notebook (1366 x 768 Pixel) mit neuen Prozessoren und AMD Radeon HD 6000-Grafikeinheit (1 GByte DDR3-VRAM). Im Vergleich zu den größeren Geräte aus dieser Serie wurde der Nummernblock entfernt, da dieser bei einem kleineren Gehäuse kein Platz gefunden hat. Über die aufgefrischte C-Serie (CR420) sind bisher kaum Details bekannte, aber die Akkulaufzeit soll bei rund 8 Stunden liegen.

FX420-03-600x530.jpg


Quelle 2:
At CES 2011 in Las Vegas MSI announced the F series of laptops aimed at users who demand power, but won’t be gaming on their laptops. The F Series of laptops is powered by the latest Intel Core i Series processors with Core i7 and Core i5 options and come in 17.6″, 15.6″ and 14″ models.

The MSI FX420, FX620 and FX720 laptops will ship with NVIDIA GeForce GT 500M series GPUs with 1GB video RAM and Direct X11 support. MSI GPU Boost will provide automatic switching between the discrete graphics and the integrated Intel graphics to provide power when needed and battery life when you don’t need the dedicated graphics.

Nun is ne Geforce verbaut? Irgendwie 2 verschiedene Infos... Weiß jemand was genaueres?

Eigentlich wollte ich mir den Acer 3820TG holen, aber nur weil ich keinen kleinen Laptop (max 14") mit Sandy Bridge der bald released werden soll gefunden habe. Jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich warten soll.

Was haltet ihr davon?

Bzw wird dieses Modell überhaupt auch in Europa verkauft werden?
 
Hört sich nicht schlecht an, aber an die 8h Akku glaub ich nicht.

Ich hab auch schon seit nem halben Jahr die Timelines im Auge, aber immer noch nicht zugeschlagen. (Mein Samsung läuft aber auch noch).
Wenn du warten kannst, weil du noch ein altes Notebook hast oder warum auch immer, würde ich nochma so 3 Monate warten bis alle Hersteller ihre Sandybridges auf dem Markt haben.
 
Ich push das Ganze hier mal ein wenig...

Ich war begeistert von dem hier dargestellten Modell, wenn ich mir aber diese Meldung ansehe:
http://www.notebookjournal.de/news/cebit-2011-msi-zeigt-neue-multimedia-f-serie-nksz-2898
dann befürchte ich fast, dass das nichts wirklich Tolles werden wird, für meine Wenigkeit wäre die Grafikkarte zu schwach.
In der verlinkten News ist allerdings der 420 nicht erwähnt, hat jemand weitere / andere Infos zu dem 14-Zöller?

Edit: Der neue Acer Timeliner 3830 dürfte dafür ganz interessant werden:
http://www.notebookjournal.de/tests/cebit-2011-acer-aspire-timelinex-nkrt-1317
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben