News Erstes 19-Zoll-Notebook kommt von Samsung

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das weltweit erste Notebook mit einem 19-Zoll-TFT-Bildschirm kommt aus dem Hause Samsung. Das M70 wird auf der Ende dieser Woche beginnenden IFA 2005 in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Das 19-Zoll-Display bietet dem Anwender eine Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten und kann sogar vom Basisgerät abgenommen werden.

Zur News: Erstes 19-Zoll-Notebook kommt von Samsung
 
Also das ist doch nun wirklich PC-Ersatz. Und ich kauf mir extra ein Thinkpad X41, damit ich es möglich klein und leicht habe. Sachen gibt's...
 
omg..

so langsam sind laptops nurnoch als desktop replacement zu gebrauchen, die guten alten laptops wie in der P2-P3 zeit gibt es schon nicht mehr, wo verarbeitung wie die von ibm schon fast selbstverständlich war..
 
desktop replacement finde ich gut. hat ähnlich wie barebne große zukunft denke ich.

und das es keine kleinen mobilen notebools gibts is aj eher quatsch.
 
Desktopersatz^^ Wer will mit so einem Ding denn Mobil sein?

Ja gut wenn man nen Nebenjob als Kellner hat und nen extravagantes Tablett will *g*
 
@4) Ne, davon ist nichts zu halten, Powersysteme brauchen shcon wegen der Verlustleistung Platz.

Ein Officelaptop ist in Ordung, da reichen aber 600Mhz!
Alles andere (es sei denn man expliziete Gründe...) sind Higehnotebooks nicht rentabel und gereade zum aufrüsten total daneben, Barebones sind auch nur was fürs Wohzimmer oder einfache OfficePCs (3 pci karten sind ja teilweise gra nich mehr möglich...)

Kleine Notebooks gbts schon, aber weniger und außer IBM werden kaum noch Markenteile angeboten, vielleicht noch Asus.
 
Ich hoffe in 10-20 Jahren sind die Notebooks nur ein cm dick und wiegen kein Kilo und der Bildschirm sollte auch faltbar sein oder ein Projektor im Notebook bringt das Bild auf eine Wand. :D
 
Ich hab mir gerade - wie gesagt - ein X41 von IBM gegönnt. Das wiegt schnuckelige 1,3 kg und ist somit durchaus als ultra-portable zu bezeichnen. In dieser Kategorie spielt eigentlich sonst nur noch das X1 von Dell. Beide Notebooks sind dann allerdings wohl das krasse Gegenteil von Samsungs M70.
 
n bekannter wollte son ähnliches notebook zwischendurch mobil nutzen und es ging schon deshalb nicht, weil der p4mobile und der dedizierte grafikchip ihm seine oberschenkel verbrutzelt haben :evillol:

was mich stört ist, dass die notebooks entweder große stromfresser sind, die mobil nach ner stunde schlappmachen, oder sparsam gebaut sind, aber so klein, dass wieder kein gescheiter akku reinpasst und das ding maximal 4h laüft.
ich hab noch kein angebot mit 15,4er bildschirm, pentium m LV mit so 1,4Ghz und 8watt stromverbrauch, onboard grafikchip und 2 großen akkus für ca 10h akkulaufzeit gesehen.
 
Steckt da vielleicht schon der neue Geforce GO 7800 drin? PCI-e fähig müsste der Grafikchip ja sein, wenn sie einen modernen Centrino bauen (I915). Außerdem warum verheimlichen sie den Grafikchip?
 
die frage is doch was sowas kosten wuerd!? :D aber es gibt ja auch notebooks mit denen man gut zocken kann und die relativ billig sind! wie die futjitsu siemens mit gf 6800 und 2ghz centrino mit 2gb ram fuer 1800! weare ja eine richtig gute desktop alternative oder?! ich selbst bin kein echter nb fan aber bei solcher leistung! und dem platz den es verbraucht is es echt ne ueberlegung wert aber zum samsung der is ja riesig! hat ja scho ne fast richtige tastatur und nimmt nich viel platz weg aber ein echtes nb wuerd ich besser finden!
 
der ist wohl eher als platzsparender desktop pc geeignet mit dem man nur manchmal
den standort wechselt
 
Kann man das Teil auch ohne Display kaufen? Ich würde lieber mein jetzigen Monitor dafür verwenden!
 
Hast du dir auch mal die Q25 und Q30 Serie von Samsung mal angeschaut?
 
Sowas wie die Tastatur, unter der der Rechner sitzt ist doch auch mal ne handliche Sache.
Da man Festplatte, Ram und bald wohl auch Grakas schnell austauschen kann wird das bestimmt als Arbeitsplatzwechsel-top ideal, ich befürchte nur, die Dockingstation wird kostenmäßig wieder total teuer sein.
 
"Haben diese Schweine mit schon wieder den Monitor geklaut" ^^ :D lol das war das erste was mir dazu einfiel...

wie auch scho bereits gsagt wurde, ja reiner desktop ersatz.. aber sowas wird anscheind gesucht. is ja auch relativ praktisch alles schön groß und leistung satt. aber 19" is vllt doch scho bissal overkill.. würde mir das zwar persönlich nicht kaufen aber da gibts bestimmt leute die sowas suchen..
 
Zur 7800Go:
Ziemlich unwahrscheinlich, dass sie schon drin ist, oder?. Denke an die 6800. Für die 6800 Ultra halte ich Samsung zu konservativ :D
Obwohl sie in 19' evtl. entsprechend leise Kühlung unterbringen könnten.

Was ich meistens gehört habe wird mit der 7800Go nicht vor Ende des Jahres gerechnet. Vereinzelt gab es vage Gerüchte über Oktober, die ich doch sehr bezweifle.
 
Na ja wie schon erwähnt warum keinen kleinen Desktopersatz.

Wenn ich viel Leistung will möglichst platzsparend untergebracht nur um einfach nicht Monitor und Gehäuse etc rumzuschleppen ist das doch toll. Man muß halt nur differenzieren was man will. Und für nen Gamer der möglichst so wenig wie möglich rumschelppen will wenn er zu ner Lan fährt oder einfach keinen unnötigen Platz zu Hause verschwenden will ist das doch super.
 
Zurück
Oben