Erstes Anlegen od. Löschen von Dateien dauert sehr lange

hurga_gonzales

Captain
Hallo Leutz,

ich weiß nich, ob ich hier grade richtig bin. Also kreuzigt, teert und federt mich, wenn es nicht so ist und schiebt meinen Thread richtig hin ;-).

In meinem System iss ein kleinwenig der Wurm drin. Immer wenn ich nach einiger Zeit ein Verzeichnis anlege, also mit "\rechte Maustaste\neu\Ordner", dann gebe ich den Namen ein und nach "Return" wartet das System rund 20-30 Sekunden bis der Ordner angelegt wird.

Genauso ist es beim Löschen. Ich möchte ein Verzeichnis oder auch nur eine Datei löschen, ich klicke auf DEL und bestätige mit OK (so eingestellt, dass Dateien sofort gelöscht werden) und es dauert einige Zeit (ca. 20-30 Sekunden) bis die Datei gelöscht wird.

Habe ich ein Verzeichnis angelegt oder eine Datei/ein Dir gelöscht, läuft es danach prima, außer ich warte mit der nächsten Dateiaktion eine halbe Stunde oder so, dann isses wieder das gleiche.

Was kann das sein?

Hier ein paar Facts:
- Energieoptionen auf "Dauerbetrieb"; Festplatten abschalten NIE etc.
- System ist auf dem neuesten Stand (siehe unten; WinXPPro/SP2)
- Festplatte ca. 104 Gb von 149 Gb frei
- Platte frisch defragmentiert (einmal die Woche, zuletzt gestern)

Vielleicht fehlen noch Angaben? Sagt es mir einfach, aber Hilfe wäre nett.

Danke und Grüße
Hurga

AW: Erstes Anlegen od. Löschen von Datein dauert sehr lange

laufen die HDDs auch im DMA-Modus oder nur im langsamen PIO?

Also, die Platten sind am Raid Controller angeschlossen und bringen eigentlich volle Leistung. Da die IDE Kanäle somit nicht belegt sind (außer mit meinen DVD Laufwerken) kann das ja nicht zusammenhängen.

Weitere Tipps?

Danke Hurga

@da real shit
grml - danke für den Tipp, aber was heißt bitte BS?
Tote Einträge?

Ikke nixä verstänn von diese Bauställä.:evillol:

Hurga

Zurück
Oben