Erstes Apple Gerät - kann keine Apps laden

TNAPiet

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
224
Hallo,

ich habe mir erstmalig ein Apple Gerät angeschafft. Genauer gesagt den Apple TV 4k (2021).
Soweit verlief auch alles gut. Das erstellen einer Apple ID hat auch funktioniert.
Aber ich kann weder Käufe tätigen noch kostenlose Apps laden.

Es erscheint folgender Text:

"Kein iTunes-Store-Account:
Bevor du diese Apple-ID auf deinem Apple TV verwenden kannst, musst du dich zuerst auf einem iOS-Gerät, Mac oder PC anmelden, um einen iTunes Store-Account zu erstellen"

Also zurücksetzen der Box brachte kein Erfolg und einloggen mit der Apple ID funktioniert auch einwandfrei, es ist unter Geräte auch die Box zu sehen, und diese ist auch aktuell (tvOS14.6).

Ich bin total hilflos. Was mach ich also falsch?


P.S. mir steht kein weiteres Apple Gerät zur Verfügung. Ich kenne auch niemanden im Freundes/Bekanntenkreis der eines besitzt.

Mfg Piet
 
...oder PC anmelden, um einen iTunes Store-Account zu erstellen. Zitat Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, dahkenny, elefant und 5 andere
Vielleicht reicht ja auch eine Anmeldung auf iCloud, dann braucht man nicht mal mehr iTunes downloaden. Kenne mich da aber nicht aus.
 
Die Lösung wird doch bereits vom Apple TV angezeigt.

Ich verstehe das Problem gerade nicht.
 
"Kein iTunes-Store-Account:
Bevor du diese Apple-ID auf deinem Apple TV verwenden kannst, musst du dich zuerst auf einem iOS-Gerät, Mac oder PC anmelden, um einen iTunes Store-Account zu erstellen"

Die Lösung schreibst du ja selbst. ;)
 
Wie gesagt das ist mein erstes Apple Gerät. Also null Erfahrung und auch vorher nie in Berührung gekommen mit dem Apple Kosmos. Man möge mir meine Unwissenheit daher vergeben.

Ich muss mir also Itunes herunterladen und installieren, verstehe.

Das wird ja immer komplizierter....🙄
Ich habe meinen PC fachgerecht entsorgt, weil ich hab den Rechner zuvor eh nur noch für Windows Updates angemacht alle 2-3 Monate mal, und das schon die letzten 1,5 Jahre.

Wenn ich das richtig interpretiere muss ich mir also nun jemand suchen der einen Windows PC besitzt und der sich ITunes installiert. Na, das wird ja lustig.

Ganz schön kompliziert dieses Apple Zeug nur um Apps installieren zu dürfen....
 
Das Problem ist halt, für Apple ist auch das Laden von kostenfreien Apps ein kauf und das setzt gewisse Daten voraus.

edit: einiges wirst du schon hier einrichten können https://appleid.apple.com/
Könnte mir vorstellen, dass das schon genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und BalthasarBux
Ein iTunes-Store-Account muss nicht via iTunes erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und M-X
Balthasarbildet schrieb:
Ein iTunes-Store-Account muss nicht via iTunes erstellt werden.
Okay, und wie mach ich das?
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Das Problem ist halt, für Apple ist auch das Laden von kostenfreien Apps ein kauf und das setzt gewisse Daten voraus.

edit: einiges wirst du schon hier einrichten können https://appleid.apple.com/
Könnte mir vorstellen, dass das schon genügt.
Eine AppleID wurde erstellt und diese funktioniert auch, sogar die 2 faktor Authentifizierung. Das Gerät wird auch auch korrekt dort gelistet.
Ebenfalls konnte ich mich auf www.iCoud.com einloggen, was jedoch auch das Problem nicht löste.

Im Moment scheint es so als muss ich tatsächlich noch ein anderes iOS Gerät noch kaufen oder einen PC erwerben um dort iTunes darauf zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud.vom ist egal. Warst du auf appleid.apple.com und hast dort Zahlungsdaten hinterlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Hier geht’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Balthasarbildet schrieb:
ICloud.com ist egal. Warst du auf appleid.apple.com und hast dort Zahlungsdaten hinterlegt?
Ja, sind hinterlegt mit Name, Adresse, Telefon und ebenfalls die Rechnungsadresse (was die selbe ist)

Ich will ehrlich sein. Momentan ist das Ding nur teurer Hardwareschrott um Trailer anzusehen und um den Bildschirmschoner zu betrachten. Leider kann ich es nicht mehr zurückgeben. 🙄

Partnerin ist auch angesäuert. Nach dem "Premium" Panasonic TV Desaster die nicht mal die Disney+ App hinbekommen, jetzt das nächste Disaster mit der Apple TV 4k Box.

Ich seh jetzt auch nicht ein noch mehr teures Geld für ein weiteres Apple Gerät auszugeben oder wieder ein PC anzuschaffen, und so vermute ich leider, mich einmalig bei Itunes einzuloggen.
 
Hast du alles gemacht was hier steht: https://discussions.apple.com/thread/251009450

Du hast leider auch ein sehr unübliches Szenario. Für die meisten Leute ist ein Apple TV nicht das einzige Apple Gerät daher besteht bei denen das Problem nicht. Und das du zusätzlich halt auch keinen PC mehr hast macht es nicht besser.
 
M-X schrieb:
Hast du alles gemacht was hier steht: https://discussions.apple.com/thread/251009450

Du hast leider auch ein sehr unübliches Szenario. Für die meisten Leute ist ein Apple TV nicht das einzige Apple Gerät daher besteht bei denen das Problem nicht. Und das du zusätzlich halt auch keinen PC mehr hast macht es nicht besser.

Hallo, konnte das Problem jetzt lösen. Aus Zufall.
Folgendes. Ich wollte als nächstes wissen wie man Apple Geschenkkarten einlösen kann. Diese gibt's ja öfter mit Rabatt.
Das geht aber weder online eingeloggt noch in der Box.
Hab dazu unter https://support.apple.com/de-de/HT201209 nachgelesen wie das geht. Also hab ich Apple Music heruntergeladen und mich eingeloggt mit meiner AppleID.
Da erschien dann ein Fenster "das ich diese AppleID erstmalig nutze und ob ich diese Künftig für Apple Dienste nutzen möchte" (Sinngemäß)
Hab dann auf "Ja" bestätigt dann kam noch mal meine Adressdaten und Bezahlmethode, und ab nun darf ich alle Apps laden und auch Kaufen, auf der Apple TV 4K Box (2021) 😀
Und Geschenkkarten kann man tatsächlich in der Apple Music Android App eingeben.

Also Thema kann damit geschlossen werden.
Vielleicht hilft es ja jemand mal in der Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, M-X, BalthasarBux und 2 andere
TNAPiet schrieb:
Also hab ich Apple Music heruntergeladen und mich eingeloggt mit meiner AppleID.
Wo denn? Auf deinem Android vermutlich?
 
Zurück
Oben