Erstes Mal iMac oder doch das MacBook Pro? Gibts was zu beachten? Brauche Rat

rizzi d schrieb:
Ich hoffe, ich hab’s zumindest n bisschen besser erklärt, aber ich verstehe wirklich, dass das nicht besonders motivierend ist, sich dazu Gedanken zu machen, wenn ich da von mir aus noch so wenig zu sagen kann bzw dass es schwer ist dann überhaupt etwas dazu zu sagen.

Also wenn du nicht weißt, das du für deine Anwendungen mehr als 16 GB Ram oder irgendwelche anderen besonderen Ausstattungsmerkmale brauchst, dann behaupte ich, du brauchst sie auch nicht :)

Ich meine raus zu hören, dass es dir vor allem um einen guten Computer für Alltagsaufgaben geht und dass du keine Lust hast, dich groß mit irgendwelchen Zusammenstellungen und Konfigurationen zu befassen.

Da passt der iMac als "Premium Alltagsmaschine" sehr gut. Nimm dort halt die Konfiguration, die ins Budget passt. Große Fehler kannst du da nicht machen. Optimal wäre mMn 16 GB Ram und 512 GB Festplatte.
 
tidus1979 schrieb:
Naja Geschmackssache. MacOS ist iirc nicht mehr optimiert für so geringe Pixeldichten. Das wären gerade mal 84 ppi und der Imac mit dem 4,5K Display hat 218 ppi. Mir wäre das definitiv zu viel "Pixelbrei" und das Display des iMac ist durchaus 600€ wert.
Es sind 106ppi und ich arbeite den ganzen Tag damit... Tagsüber am Windows Arrbeitsnotebook und nach Feierabend am Macbook. So wie eich bei der Ergonomie-Schulung meines AGs gelernt habe ;-)

Klar ist Retina geil, aber wenn man mobil das Ding auf dem Schoß hat etc.
Die 35Zoll sind der Hammer auch wenn es nicht so scharf ist wie ein Retina 13- bis 16 Zoll Macbook oder einem Retina 4K Bildschirm, welchen es auch von nicht Apple gibt.

Da hast du wenigstens >100hz statt 60hz beim iMac und mehr Fläche...

Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir beim Swapping keinen Kopf machen, habe eine 128 GB Samsung 840 Pro SSD als Systemfestplatte (also viele Schreibzugriffe) und bisher knapp 19 TBW. Samsung spricht von 73 TBW bei Unternehmensanwendungen.
 
Zurück
Oben