Erstes Mal PC zusammenbauen

Ja, WLP ist dabei und im Falle des "boxed" Kühlers auch schon aufgetragen.
 
Okay irgendwie hadere ich jetzt doch bezüglich des Netzteils. Mit Versand wäre das Pure Power 11er nochmal 25€ teurer und ich bin wie gesagt eigentlich echt schon am Limit. Also wenn ihr sagt, dass es wirklich dumm wäre das 500 Watt be quiet! System Power 9 CM zu nehmen, dann höre ich natürlich auch auf euch. Aber gibt es nicht noch eine Alternative? bis 60€ und im Idealfall auf Amazon wegen des Versands? Oder halt Mindfactory aber dafür dann nur bis 52€ wegen des (meiner Meinung nach) viel zu teuren Versands?

Außerdem mache ich mir noch Gedanken wegen meiner HDD die mit soll, die ist schließlich 9 Jahre alt.. wird die sicher auf das Mainboard passen? Die SSD sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Und bezüglich zukünftiger Aufrüstungen: Ich habe bei dem Mainboard nirgends entdeckt ob es auch einen Anschluss für die neueren M2 SSDs hat.
Ergänzung ()

https://www.digitalo.de/products/10...m=CPC&utm_campaign=C651561&utm_content=intern

Ist das jetzt das gemeinte 11er? Und hat jemand Erfahrungen mit der Seite?

Im Idealfall aber noch ein anderes Netzteil zu einem geringeren Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Paale schrieb:
wegen meiner HDD die mit soll, die ist schließlich 9 Jahre alt.. wird die sicher auf das Mainboard passen?
Wen sie per SATA angeschlossen wird, passt sie, wenn sie per IDE angeschlossen wird, passt sie nicht. Diese Schnittstelle gibt es auf neuen Boards schon länger nicht mehr.
Neun Jahre ist aber ein stolzes Alter für eine HDD. Bist du sicher, ihr noch wichtige Daten anvertrauen zu wollen? Ich würde zumindest einmal ein Diagnoseprogramm drüber laufen lassen: CrystalDiskInfo - Download - ComputerBase Nimm die "Portable" Version.

Paale schrieb:
Ist das jetzt das gemeinte 11er? Und hat jemand Erfahrungen mit der Seite?
Ja, das ist die PSU und nein, ich kenne diese Seite nicht.

Alternative etwas günstigere PSU: Xilence Performance X 550W ATX 2.4 ab € 50,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die hat beim Test nicht schlecht abgeschnitten: Netzteile mit 80Plus Gold im Test: Preisbrecher von Xilence und Corsair mit 550 W im Vergleich - ComputerBase
 
Okay dann jetzt wirklich abschließend noch einmal vielen lieben Dank! Ich melde mich am Ende noch einmal ob alles geklappt hat. Hab mich jetzt für das BeQuiet 11er entschieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Moin,
heute sind meine RAM Riegel eingetroffen. Ich bin ein wenig verwirrt, da sie in der Mitte leicht "eingestellt" sind. Auf Bildern konnte ich nicht herausfinden, ob das bei denen normal ist.
Hat jemand von euch schonmal welche von aegis verbaut und kann mich eventuell beruhigen? 😄
Anhang anzeigen 1000999
 

Anhänge

  • IMG_20201128_113021.jpg
    IMG_20201128_113021.jpg
    1 MB · Aufrufe: 179
Wenn du diese Kerbe (siehe Bild) meinst, so ist das normal.

DDR4 Aegis RAM.jpg
 
Zurück
Oben