Erstes richtige Wohnzimmer - TV + 2.0 HiFi

MinionMaster schrieb:
Hallo an alle,

nach vielem Träumen möchte ich mir Ende Oktober mein neues Wohnzimmer endlich richtig einrichten. Dafür brauche ich eure Beratung. Folgende Infos für euch:

Budget: 2000€ für alles Maximum
Gebraucht oder neu: wenn mgl. neu
Vorhandenes: PS4 Pro, digitales Kabel TV
Sehgewohnheiten: 60 % Serienstream, 30% PS4 vor allem RPGs, 10% HD/SD TV
Hörgewohnheiten: kaum Musik, nur Serien / Spiele, daher Stimmenwiedergabe wichtig

Skizze:Anhang anzeigen 645852 Bitte nicht lachen xD
:D
TV: 1000-1200€, HDR, 100 HZ nativ, Sony/Phillips, ab 55“ Sitzabstand ca 4m
Ich warte gerade noch darauf dass der Sony XE9005 auf genau dieses Preisniveau rutscht, der erfüllt nämlich all das (u.A. echtes 10bit HDR, allerdings kein Dolby dingsbums und es wird auch nicht nachgeliefert weil der Prozzi das nicht packt.) und ist überdies mit direct-lit LEDs ausgestattet.
HiFi: 800-1000€ inkl Avr, Standboxen, 2.0 für Serien (gute Stimmwiedergabe, kaum Musik, nicht zu starker Bass da Mietwohnung)
ich hab DIE HIER als 2.0 und bin sehr zufrieden damit. Klanglich etwas wärmer und meines Erachtens nach an ner "guten Anlage" realitätsnäher als Nubert. (Klang ist aber in höchstem Maße subjektiv). Im Falle eines Falles können die auch durchaus Krach machen und den Boden wackeln lassen. Wichtig wäre allerdings sie konträr zur Empfehlung eben NICHT an die Wand zu stellen um den Bass zu dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackass: Ich glaube dir nicht das dir der gescmack wichtig ist wenn du Oetinger trinkst. Wenn deine Empfehlungen zu Lautsprechern sich ähnlich wie deine Präferenzen in Sachen Bier verhalten, möchte ich mich von deinen Aussagen zu Lautsprechern deutlich distanzieren :evillol:

Affenzahn schrieb:
Wichtig wäre allerdings sie konträr zur Empfehlung eben NICHT an die Wand zu stellen um den Bass zu dämpfen.

Seit wann wird der Bass gedämpft wenn man Boxen nah an die Wand stellt? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal in nem mittelalterlichen Altbau gewohnt der sehr freudig jedwede Schwingung ans Gebälk übertragen hat. Sehr zur Freude der Nachbarn darüber.
 
Ich glaube das das Zitat von Affenzahn bedeutet:

Wichtig wäre allerdings sie im Gegensatz zur Empfehlung nicht an die wand zu stellen da das NICHT den Bass dämpft.

Der Satz an sich ist aber wirklich sehr konfus :D
 
@ Affenzahn

Du solltest nicht lachen 😁 Danke für deinen Beitrag abseits von Biervorlieben und dem ersten zum TV...

Ich bin jetzt mittlerweile bei einer TV Top 3 angelangt:

- Deinem Sony XE9005
- Samsung MU8009
- Phillips 55pus7502

Die Soundfrage stelle ich mit Selbst-Tests hinten an.

Danke für Anregungen.

VG
MM
 
bzgl der Preis/Leistung/Bildqualität schneidet der Sony XE9005 unter den genannten am besten ab. Hier ein ausführlicher Test zu diesem Modell
 
Natürlich wirst du da andere Vorschläge bekommen.

Computerbase hat den Fokus auf Computer, während das Hifi Forum sich nunmal mehr um Hifi und co. kümmert.

Dort sind wesentlich mehr Leute unterwegs die viel Zeit und Geld in Stereo, Sourround, TV's, Beamer und co. investieren.
Genauso wie hier mehr Leute sind die die Selbe zeit in Computer Hard- und Software investieren.


Logischerweise sind viele Leute auch in beiden Foren Aktiv ^^
 
Das HIFI Forum ist super und hat sehr viele aktive User..

Allerdings sind dort auch sehr viele Kleriker unterwegs die ganz schnell sauer sind wenn man ihre gut gemeinten, aber oft überzogenen Ansichten nicht teilt und einfach nicht das kaufen will was dort als Goldstandard angesehen wird.
 
tek9 schrieb:
Allerdings sind dort auch sehr viele Kleriker unterwegs die ganz schnell sauer sind wenn man ihre gut gemeinten, aber oft überzogenen Ansichten nicht teilt und einfach nicht das kaufen will was dort als Goldstandard angesehen wird.

Das hast du hier genauso. Bzw. war es eine Zeit lang vor ein paar Jahren sogar sehr extrem das die User dann auch als unbelehrbare Noobs tituliert wurden. Praktisch jeder hat eigene Vorlieben die man schwer abstellen kann (und will).

Im Prinzip kann man nur den Rat geben so viel wie möglich Probehören zu gehen. Leider sind viele dazu nicht bereit bzw. lassen sich schnell beim ersten Händler dazu überreden direkt etwas zu kaufen weil hey es klang doch gut!? Nur wie will man "gut" bewerten ohne einiges verglichen zu haben?...
 
Zurück
Oben