Erstes "seriöses" Benchmark von Intel Haswell 4770(k) veröffentlicht

Chesterfield

Fleet Admiral
Ich glaub da gabs heut schon nen Thread dazu. Aber sonst ist der Leistungssprung wie erwartet nicht gerade hoch. Da bleibe ich bei Sandy und warte noch 1-3 Jahre, je nach dem wo der Flaschenhals zuerst kommt.

Das wichtigste wurde in diesem "Test" nicht besprochen: wie weit läßt sich die CPU übertakten? Es ist nicht umsonst ein 4770K. K K K! Kruzifix Hallelujah!
Vor das nicht geklärt ist (und die kaputten USB3 Ports) braucht man gar nicht erst an Haswell zu denken.

wir konnten unser vorabmodell des core i7-4770k nicht übertakten. Das hatte weniger technische gründe sondern war einfachem anstand geschuldet: Da das sample nicht uns gehörte, wollten wir nicht riskieren es zu beschädigen. Wir sind aber definitiv gespannt, wie ein inzwischen etwas reiferer 22-nm-fertigungsprozess sich auf das übertaktungspotenzial dieser architektur auswirken wird.

k!k!
Warum auch immer alle Buchstaben in Kleinschrift umgewandelt wurden.

wie erwartet mehr cpu leistung, mehr gpu, ob das nun +15% oder +20% werden ist da eher uninteressant

was schluckt das teil an strom , wärmeentwickung , übertaktbarkeit , das ist interessant

ich erwarte von Haswell mehr evolutionäre statt revolutinäre leistung ;)
es war und ist bekannt, das intel mehr den Fokus auf die iGPU gelegt hat statt auf die cpu...

Zurück
Oben