erstes smartphone bauarbeiter

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
da ich mir eines neues handy gönnen möchte sollte es ein smartphone werden.

hab da so meine probleme welches für mich passt.

größe evtl. etwas größer als das galaxy pocket-hat meine frau- es soll halt noch in die hosentasche passen.

auf android 4.0 sollte es updatefähig sein

nicht so schmutzanfällig (evtl. hülse und folie oder so)da ich bauarbeiter bin - die outdoor handys sind ja net so updatefähig.

wlan
einigermassen gute kamera
flüssig laufen
ab und zu internet
keine spiele
akku sollte scho 2 tage halten

danke für vorschläge

Hallo,

Also ob es jetzt gerade für einen Bauarbeiter "taugt" weiss ich nicht, aber es würde deine Ansprüche erfüllen.

Das Samsung Galaxy SII.

Ich habs selbst und bin mehr als zufrieden damit und in die Hosentasche passt es auch :D

Gruss Bernd

Wie wichtig ist der Android 4.0? Ansonsten wäre das Motorola Defy vielleicht gar nicht falsch, auf Grund des Einsatzgebietes... Dann könntest du auch auf eine Schutzhülle etc. verzichten.

MfG Tim

Für das SGSII gibt es sowohl Displayfolien, als auch Gummischutzhüllen.

Daher würde ich auch das SGSII Empfehlen, zumal es wohl auch JellyBean bekommt.

sein wir mal ehrlich, weder eine folie noch eine gummihülle schützen auf längere sicht aufm bau , dreck sucht sich seinen weg immer

punkrockfan schrieb:
sein wir mal ehrlich, weder eine folie noch eine gummihülle schützen auf längere sicht aufm bau , dreck sucht sich seinen weg immer

Da schützt nichts vor, aber es verzögert das verdrecken mehr als wenn es "nackig" wäre.

Wenn es danach geht, müsste man jedes Smartphone Einlaminieren, damit es ja nie dreckig wird :lol:

Also wenn es wirklich um Dreck, Schmutz, Staub, Siff, usw. geht, dann das DEFY(+).
Offiziell geht zwar kein Android 4.0, sondern es ist bei Gingerbread (2.3.6) 'Schluss mit Lustich' - inoffiziell geht jedoch Andorid 4.0 aka JellyBean via Original CM10 als auch via eines Custom-Roms vom CM10 und das sogar sehr flüssig und geschmeidig und sogar flüssiger und geschmeidiger als mit Gingerbread. Mehr dazu z.B. unter http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy-plus/

AMDUser schrieb:
[...]inoffiziell geht jedoch Andorid 4.0 aka JellyBean[...]

Android 4.0.x = ICS (Ice Cream Sandwich)
Android 4.1.x = JB (JellyBean)

;)

@ MrEisbaer

ich wollte es nach abschicken des Beitrags noch korrigieren, hatte es später aber wieder vergessen gehabt ...

hi
danke für die antworten.
war gestern mal bei mm und musste feststellen das

- samsung s2 ist zu groß
- motorola und sony xperia go - go zu groß defy menüfühung (oder hat das was damit zu tun welches android drauf ist) ich komm mit dem menü meiner frau des pockets am besten klar daher tendiere ich schwer zu einem samsung handy

Zurück
Oben