Erstes Smartphone

Hey,

schaue dir doch mal das Huawei U8800 Ideos X5 an. Sollte in der Preisregion sein und bietet für den Preis (~230 Euro) gute Hardwareleistung (GPU+CPU wie das Desire Z). Android 2.2.1 vorinstalliert und Flash läuft auch super.
Die Verarbeitung würde ich ebenfalls als gut bezeichnen, das ist aber oft Ansichtssache.

Ein kleines Update meinerseits:
Das Defy fliegt leider raus, da ich es in keinem "seriösen" Versandhaus für ca. 220 Euro bekomme.

Mit gebrauchten Smartphones kann man bestimmt ein gutes Schnäppchen machen nur leider weiß man nicht, was der Vorgänger damit alles veranstaltet hat. Evtl. ist es ihm mal runtergefallen und die Platine hat Mikrorisse etc. Das ist mir dann etwas zu heikel, da ich momentan eh etwas wenig Zeit habe, um mich dann auch noch um die Rückgabe zu kümmern.

Kann jemand noch etwas zu dem Huawei U8800 Ideos X5 sagen? Bei Amazon gibt es nur 2 Erfahrungsberichte und das ist etwas wenig wie ich finde. Auch hier im Forum finde ich nichts.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Ergänzung ()

So wie es momentan aussieht, möchte ich mir doch das Defy bestellen. Die Verarbeitung hat mich schon überzeugt (Youtube-Videos).
Da ich ein nicht gerade ein risikofreudiger Mensch bin, will ich es bei Amazon bestellen (sehr guter und unkomplizierter Service). Haltet ihr den Preis von 275 Euro für dieses Mobiltelefon zu überzogen oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Das Defy hat "nur" Android 2.1. Gibt es da auch ein Update auf 2.3 oder bleibt das so? Das würde "mich persönlich" davon ein bisschen abschrecken.

Zu WP7 und Youtube: Wie ist denn die Qualität der Youtube-App im Vergleich youtube.com?
Auf meinem 5800 XM hat ich auch mal eine Youtube-App. Jedoch war die Qualität, wenn ich auf die Seite selbst gegangen bin wesentlich besser. Bei der WP7-App ähnlich?

Ich habe ein bisschen rumgelesen und herausgefunden, dass das Defy das Update 2.2 bekommt. Update 2.3 gilt aber als eher unwahrscheinlich. Man muss aber trotzdem nicht verzichten, da XDA meines Wissens schon das Update 2.3 für das Defy zur Verfügung gestellt hat.

Mittlerweile habe ich aber wieder etwas Abstand zum Defy genommen, da das Hörmuschelproblem sehr wohl noch bei den neuen Charges auftritt, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...cher-mit-charge-bt-bf-bzw-nach-reparatur.html

Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter, welches ich mir letztendlich bestellen soll. So viel bleibt eigentlich nicht mehr übrig. Schwierig. Schwierig.

Wenn du 275 € für das Defy ausgegeben hättest, könntest du dann noch 60 € drauflegen? Dafür würdest du das Samsung Galaxy S I9000 bekommen, was sehr gut sein soll.

EDIT: Ich sehe grad, dass du dein Budget von 220 € schon erhöht hast.

@Matze89 noch weiter erhöhen geht leider auf keinen Fall. Ich pfeife schon bei den 275 Euro aus dem letzten Loch:(

Dann nimm doch jetzt einfach ein gebrauchtes Nexus, Desire, Galaxy ;)

Ok, dass dacht ich mir schon. ;)

Wieso das Samsung Galaxy Ace 5830 nicht? Rein von den Amazon-Bewertungen sieht es doch ganz interessant aus.

Schau dir mal Amazon Warehouse Deals an. Das sind Geräte, die zu Amazon zurück geschickt wurden. Ich habe da ein Galaxy S für 300€ inkl. Versand bekommen. Zustand wurde mit "Gebraucht - Gut" beschrieben, aber das Gerät ist wie neu.
Und da von Amazon direkt, ist das auch seriös.

Matze89 schrieb:
Zu WP7 und Youtube: Wie ist denn die Qualität der Youtube-App im Vergleich youtube.com?
Auf meinem 5800 XM hat ich auch mal eine Youtube-App. Jedoch war die Qualität, wenn ich auf die Seite selbst gegangen bin wesentlich besser. Bei der WP7-App ähnlich?
es gibt diverse youtube apps und es sind durchaus ziemlich gute dabei (lazytube oder eztube sollten so ziemlich alle wünsche bedienen, für viele reicht auch das von ms)
http://wp7applist.com/en-US/search/?q=youtube

Also von der Bildqualität red ich jetzt primär. Oder hast du das auch gemeint?

Update:

Habe seit gestern ein Samsung Galaxy Ace in meinem Besitz, da mein Entscheidungskriterium doch der Preis war (ca. 70-100 Euro billiger als das Galaxy S). Die Verarbeitung ist wirklich top für ein Kunststoffhandy. Das hätte ich wirklich nicht gedacht :). Die Auflösung ist zwar nicht optimal aber für meine Verhältnisse ausreichend, da ich bis jetzt auch nur ein Ipod Touch 3G (bzw. HTC Wildfire) gewohnt war. Das Betriebssystem ist ein Traum. Was man da alles verändern,etc. kann ist schon Wahnsinn :D.
Leider geht das Ace wieder zurück, da ich mit den unkontrollierten Abstürzen nicht leben kann. Ich habe zwar bereits das Workaround aus dem Android-hilfe.de-Forum durchgenudelt aber als ich mich heute morgen testweise wecken lassen wollte, war es wieder tot. D.h. man muss den Akku entnehmen oder 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten um es wiederzubeleben. Zuverlässig ist was anderes :(.
Was ich jetzt machen soll, weiß ich noch nicht. Habe das Gefühl, dass MEIN Smartphone erst noch entwickelt werden muss :heul:.

PS: Netzclub ist wirklich zu empfehlen.

Matze89 schrieb:
Also von der Bildqualität red ich jetzt primär. Oder hast du das auch gemeint?
auch davon...

die standard app von ms ist da ehe schlecht
die youtube app von lazyapps ist da schon ziemlich gut

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. Nein, mein ACE geht nicht ständig von alleine aus (auf holz klopf). Bisher (ca. 1,5 Monate) hatte es sich 1 mal neugestartet währed ich damit rumspielte. Darauf hin musste der PIN eingegeben werden. Also nur Neustart.

KingLecter schrieb:
Update:

Habe seit gestern ein Samsung Galaxy Ace in meinem Besitz, da mein Entscheidungskriterium doch der Preis war (ca. 70-100 Euro billiger als das Galaxy S). Die Verarbeitung ist wirklich top für ein Kunststoffhandy. Das hätte ich wirklich nicht gedacht :). Die Auflösung ist zwar nicht optimal aber für meine Verhältnisse ausreichend, da ich bis jetzt auch nur ein Ipod Touch 3G (bzw. HTC Wildfire) gewohnt war. Das Betriebssystem ist ein Traum. Was man da alles verändern,etc. kann ist schon Wahnsinn :D.
Leider geht das Ace wieder zurück, da ich mit den unkontrollierten Abstürzen nicht leben kann. Ich habe zwar bereits das Workaround aus dem Android-hilfe.de-Forum durchgenudelt aber als ich mich heute morgen testweise wecken lassen wollte, war es wieder tot. D.h. man muss den Akku entnehmen oder 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten um es wiederzubeleben. Zuverlässig ist was anderes :(.
Was ich jetzt machen soll, weiß ich noch nicht. Habe das Gefühl, dass MEIN Smartphone erst noch entwickelt werden muss :heul:.

PS: Netzclub ist wirklich zu empfehlen.

Vielleicht solltest du dir die Vorschläge hier auch mal angucken. Für den Preis des Ace hättest du eigentlich nur mit dem Wildfire S noch mehr in die Sahne greifen können.

Wenn es 220-240€ kosten darf und Android sein soll, nimm das Defy und pack Froyo ohne Motoblur oder alternativ MIUI/CyanogenMod drauf.
Wenn es WP7 sein darf, dafür aber auch günstiger sein soll, HTC Trophy vielleicht mal ins Auge fassen. 0.1" kleiner als das Mozart, 5MP statt 8MP und 8GB statt 16GB speicher, dafür aber 50€ günstiger.

@jurrasstoil
Auf welche Vorschläge bin ich denn bisher nicht eingegangen??
Habe sogar geschrieben, warum das Defy für mich nicht in Frage kommt.
Das Wildfire S ist viel zu überteuert für die alte ("schlechte") Technik.

Es wird wahrscheinlich auf das Galaxy S rauslaufen, wenn es MM auch wirklich für 285 Euro verkauft. Hoffe, dass ich damit glücklich werde. Da es eine wirklich große Community hat, gibt es wohl auch viel Spielraum zum Basteln.

Zurück
Oben