• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Erstes Spiel für den Nachwuchs gesucht

justkidding

Ensign
Hallo zusammen,

meine Tochter ist 5 und liebt es mir ab und zu zu schauen, wenn ich Astro Bot spiele.
Sie würde es sehr gerne selbst spielen aber mit der Kamerasteuerung ist es für sie zu schwer.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Spiel, mit dem sie in dem Alter einfach Mal für 10 Minuten Spaß haben kann?
Einfaches Jump'n Run mit automatischer Kamera oder so. Wobei mir das Genre fast egal ist. Es soll nur was gescheites sein und nicht schon wieder was von Paw Patrol ;)

LG

5 ist halt brutal jung

Hätte sonst gesagt Gianna Sisters.........

Stray ist sie wahrscheinlich zu jung zu

Eigentlich ist sie für alles zu jung

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio, snickii, kado001 und eine weitere Person
Wie wärs mit dem Klassiker Mario Kart?

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, dunklefee, kado001 und 2 andere
Spongebob the cosmic shake.
Zumindest die ersten Level sind "idiotensicher" und erfordern nicht viel. Könnte einem Kind Freude bereiten.

S K Y N E T schrieb:
Eigentlich ist sie für alles zu jung
Zum einen weiss der TE sicherlich am besten, was er seiner Tochter schon zumuten kann und will - zum anderen war ich grade mal 4 als ich mit dem alten Atari 2600 meines Vaters zu spielen angfangen hatte und mit knapp 6 stand das NES bei uns im Wohnzimmer.
Die Kids meiner Freunde spielen auch alle schon mit der Switch Mario Kart und Pokemon und anderes, und das auch schon seit sie 4 oder 5 Jahre alt sind.

Alles kein Problem, solange man die Bildschirmzeit in Grenzen hält. Aber ich bin kein Vater und es sind nicht meine Kinder. Aber wie gesagt: der TE weiss das besser.

@justkidding da du nur AstroBot und Paw Patrol spezifisch erwähnst: für welche Plattform sind Empfehlungen gesucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und Xero261286
Minecraft geht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Disney Dreamlight Valley. Hat auch ne deutsche Sprachausgabe. Mit 5 sind die Englischkenntnisse vermutlich nicht so weit fortgeschritten 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
S K Y N E T schrieb:
5 ist halt brutal jung
In dem Alter hat bei mir Anno 1602 den Grundstein für meine Karrierewahl gelegt. :) Und ich hab bei Freunden GTA 1 gesuchtet. :evillol: Need for Speed II war auch geil damals.

Also am Alter wird es nicht scheitern, eventuell braucht das Kind ein wenig Anleitung, weil es im Vergleich zu uns Dinosauriern einfach noch nicht so viele verschiedene Mechaniken kennengelernt hat, auf die es intuitiv zurückgreifen könnte. Aber Kinder lernen sowas sehr schnell.
PeacemakerAT schrieb:
Klassiker Mario Kart
Dann dem Kind kurz erklären was ein Jenzua Glider ist (Youtube-Link) und die Global Rankings wackeln :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Winter Burrow könnte, zusammen mit Mama und Papa, ein tolles Erlebnis sein.

Schon Mal vielen Dank für die rege Beteiligung:).
Hab natürlich eine der wichtigsten Infos vergessen:
Gesucht wird für die Switch oder PS 5.
Optimal wäre etwas, dass ich mit ihr zusammen erleben kann. Winter Burrow sieht schon gar nicht schlecht aus. Das werde ich mir auf jeden Fall Mal näher anschauen aber teils sahen die Trailer schon etwas düster aus.
Giana Sisters sieht eher nach einem Spiel für mich aus :D. Das kannte ich noch gar nicht.

SpongeBob ist auch mit freier Kamera oder? Gibt es da was in der Art mit fixer Kamera für den Anfang?
Ich bin sicher sie lernt das mit dem Steuern der Kamera auch mit der Zeit aber sie spielt vielleicht 20 - 30 Minuten in der Woche. Die Steuerung in AstroBot hat sie eher frustriert, so dass sie lieber zuschauen wollte als selbst zu spielen.
Mimpi scheint es nur für PC geben.
Rayman hab ich glaube ich sogar noch hier. Das könnte ich ihr Mal zeigen.
Rayman hat mich auch noch auf die Idee new super Mario Bros Deluxe gebracht. Das ist ja auch 2D :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und S K Y N E T
Für PS5:
Sackboy - A big adventure
Rabbids Party of Legends
The Smurfs Dreams
Lego Horizon Adventures, wenn es dann ein wenig fortgeschrittener sein soll

Switch:
Animal Crossing
Pokemon Snap
Yoshis Crafted World
Links Awakening (nicht unüblich in dem Alter mit Zelda aufzuwachsen)
diverse Racer, Mario Party

JMP $FCE2 schrieb:
Das Original auf einem C64-Emulator, und eine Version mit "Unendlich-Leben-Trainer" suchen ;)

Ich wollte es ihm fast vorschlagen!

Die Kindern zur Liebe mit Pixeln erziehen <3
Ergänzung ()

justkidding schrieb:
Schon Mal vielen Dank für die rege Beteiligung:).
Hab natürlich eine der wichtigsten Infos vergessen:
Gesucht wird für die Switch oder PS 5.
Optimal wäre etwas, dass ich mit ihr zusammen erleben kann. Winter Burrow sieht schon gar nicht schlecht aus. Das werde ich mir auf jeden Fall Mal näher anschauen aber teils sahen die Trailer schon etwas düster aus.
Giana Sisters sieht eher nach einem Spiel für mich aus :D. Das kannte ich noch gar nicht.

SpongeBob ist auch mit freier Kamera oder? Gibt es da was in der Art mit fixer Kamera für den Anfang?
Ich bin sicher sie lernt das mit dem Steuern der Kamera auch mit der Zeit aber sie spielt vielleicht 20 - 30 Minuten in der Woche. Die Steuerung in AstroBot hat sie eher frustriert, so dass sie lieber zuschauen wollte als selbst zu spielen.
Mimpi scheint es nur für PC geben.
Rayman hab ich glaube ich sogar noch hier. Das könnte ich ihr Mal zeigen.
Rayman hat mich auch noch auf die Idee new super Mario Bros Deluxe gebracht. Das ist ja auch 2D :)

Auch für dich: Zock mal das Original Giana Sisters von damals! Saugeil und 1 : 1 von Mario geklaut! Ein Muss!

Eigentlich wollte ich das Deiner Kleinen auch vorschlagen aber is schon halt arg pixelig ^^

Müsste ja eigentlich auch auf der Switch laufen?:

https://gamesnostalgia.com/game/great-giana-sisters

@JMP $FCE2 Ich hatte ja "nur" nen Amiga und C16/64 bei den Kumpels gezockt - sowas wie 50 FPS kennen wir ja gar nicht ^^

Der Amiga konnte sogar 3 Ebenen Parallax mit 50 fps :D

Zurück
Oben